Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März zeigt die Fundació Miró an den vier Donnerstagen vom 5. bis zum 26. März eine Reihe von Filmen, die speziell an Frauen adressiert sind.
„Histories en femení” präsentiert Dokumentationen und Filme zu sozialen Themen wie Einwanderung oder Mobbing.

Nach jedem Screening wird eine moderierte Diskussion mit einem Experten angeregt. Die Öffentlichkeit soll ausdrücklich Ideen und Meinungen einbringen, heißt es vonseiten der Veranstalter.

Anwesend sein wird an einem Tag auch Schauspielerin Laura Galán, Protagonistin aus „Cerdita”. Der Kurzfilm über eine Teenagerin mit Adipositas wurde 2019 mit dem spanischen Filmpreis „Goya” prämiert. Gezeigt wird er am 26. März.

Die Vorführungen finden donnerstags zwischen 17 und 19 Uhr im Auditorium der Stiftung statt..
   

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Am 12/03/2020 um Uhr auf Miró Mallorca Fundació Finalizado
Uhrzeit:

von 17 bis 19 Uhr

Preise

Eintritt frei