Goletart ist ein Kunstevent in Binissalem, bei dem an beiden Abenden auf den Straßen und Plätzen des Ortes Ausstellungen und Veranstaltungen stattfinden.

Es öffnen aber nicht etwa Galerien ihre Türen, sondern Privathäuser, die Künstlern eine Ausstellungsmöglichkeit bieten wollen. Bei dem Fest der Kunst steht eine Straße im Mittelpunkt, der Carrer de sa Goleta.

Ursprünglich war die Goletart für Nachwuchskünstler der Gemeinde und der umliegenden Orte gedacht, die keine Möglichkeit hatten, in Galerien oder Kunstzentren auszustellen.

Inzwischen findet man neben Freizeit- und nebenberuflichen Künstlern auch hauptberuflich Kreativschaffende.

Auch was die Vielfalt betrifft, wird viel geboten, von Fotografien über Malerei bis zu Schmuck und Skulpturen, dazu gibt's ein buntes Rahmenprogramm.

FR/13. September: um 23 Uhr Wettbewerb mit Singer/Songwritern auf der Plaça de s'Olla.

SA/14. September: um Mitternacht Livemusik mit Saxophobia Funk Project auf der Plaça Metge Borràs.

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Vom bis auf Binissalem Finalizado
Uhrzeit:

Freitag von 20 bis 24 Uhr, Samstag von 20 bis 1 Uhr

Preise

Kostenlos