Dieses Treffen hat Tradition: Immer im Sommer lädt der Bildhauer David Zisman zu einem Kunstfest auf sein Anwesen in den Bergen von Puigpunyent ein. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 971-614101 oder per E-Mail (gkunze @gkunze.es) anmelden und erhalten dann eine Wegbeschreibung.

In früheren Jahren unternahm Zisman Reisen in den Orient, die seinen Sinn für Kunst und Ästhetik schärften und prägten.

Man könnte auch sagen: Dort, wo die Wiege der menschlichen Zivilisation verortet wird, erschloss sich ihm die Kultur im globalen Sinn und bis zu ihren Ursprüngen. Er lernte, wie sich der Mensch in Bildern verewigte und nach seinem Bildnis auch die Götter darstellte.

Und die Göttinnen, was für Zismans Arbeit ganz wesentlich ist. Denn die Frau, die menschliches Leben hervorbringt, steht im Mittelpunkt seines Schaffens. Seine weiblichen Figuren reduziert er in Form, Ausdruck und Bewegung auf das Wesentliche, bleibt dabei aber immer dem Figurativen verhaftet und vermeidet die Abstraktion.

Tradition bei dem Fest der Kunst ist auch, dass Zisman andere Künstler einläd. Dieses Mal stellen Mariana Gómez Design-Schmuck und Helio Díaz Fotografien aus. Außer dem Betrachten der Arbeiten gibt es reichlich Gelegenheit, mit den Künstlern und ihren Gästen ins Gespräch zu kommen.

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Am 30/06/2018 um Uhr auf Puigpunyent Finalizado
Uhrzeit:

12 bis 18 Uhr