Ein längliches Brötchen namens "Llonguet" gilt den Einwohnern von Mallorcas Inselhauptstadt geradezu als Wahrzeichen. Das traditionelle Weißbrot mit Rille in der Mitte ist derart charakteristisch, das 2015 eine Llonguet-Route ins Leben gerufen wurde, die wegen des großen Erfolgs nun in die sechste Runde geht.

35 Backstuben beteiligen sich in diesem Jahr an der Aktion, die jeden Mittwoch stattfindet. Ein belegtes Llonguet mit Getränk gibt es dabei zum Einheitspreis von 3 Euro. Oft ist die Nachfrage aber so groß, dass der Vorrat um die Mittagszeit zur Neige geht.

Was auch an den Leckereien liegt, die zum Aufpeppen verwendet werden. Die klassische Variante mit Butifarra oder Serrano-Schinken und Käse ist besonders beliebt. Es gibt aber auch Brötchen mit Sardellen und der inseltypischen Paprika-Wurst Sobrassada sowie Brötchen mit Bio-Mehl (Pane Nostro) und glutenfrei (Dulceliaco).

Die "Ruta del Llonguet" läuft vom 13. Oktober bis einschließlich 15. Dezember.

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Am auf Palma Finalizado
  2. Am auf Palma Finalizado
  3. Am auf Palma Finalizado
  4. Am auf Palma Finalizado
  5. Am auf Palma Finalizado
  6. Am auf Palma Finalizado
  7. Am auf Palma Finalizado
  8. Am auf Palma Finalizado
  9. Am auf Palma Finalizado
  10. Am auf Palma Finalizado
Uhrzeit:

Mittwochs

Preise

3 Euro inklusive Getränk