Ay! Eine Silbe, ein inbrünstiger Seufzer, in dem Welten liegen. Des Leides, des Schmerzes, der Ängste, der Sehnsüchte. Und bei Eva Yerbabuena auch die Welt des Flamenco in seiner persönlichsten und minimalistischsten Erscheinungsform.


Ohne Compagnie und nur von ihren eigenen Schatten und von Musikern begleitet, wird die Bailaora im Auditorium in Palma das Stück „Ay!“ aufführen.


Mit dem Stück, das 2013 in London uraufgeführt wurde, wollte sie etwas Neues, bislang nicht Gekanntes schaffen, sagte die Trägerin des Nationalen Tanzpreises,

Mit Yerbabuena kommt eine der international bekanntesten Flamencotänzerinnen nach Palma, die mit Tänzern wie Joaquín Cortés und Pina Bausch zusammengearbeitet hat. (mb)

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Am 28/11/2015 um Uhr auf Auditorium in Palma Finalizado
Preise

28 Euro, Karten an der Theaterkasse und www.auditoriumpalma.com