Im Rahmen des Zyklus "Große Pianisten" tritt nach Nelson Goerner und Grigori Sokolow der russische Pianist Arcadi Volodos im Auditorium von Palma auf. Er spielt Werke der deutschen Romantik:

Die „Papillons“ von Robert Schumann, die „Drei Intermezzi“ Op. 117 von Johannes Brahms sowie die Sonate in B-Dur von Franz Schubert (D 959), eine der drei letzten Sonaten des Komponisten.

Mit Arcadi Volodos kommt ein Pianist auf die Insel, von dem die Kritiker in hohen Tönen schwärmen.

Er wurde 1972 in Sankt Petersburg – damals noch Leningrad – geboren. Seit seinem achten Lebensjahr spielt er Klavier, begann ein ernsthaftes Studium jedoch erst im Alter von 15 Jahren am Konservatorium in Sankt Petersburg, das er in Moskau, Paris und Madrid fortsetzte. Seit seinem New Yorker Debüt im Jahr 1996 ist Volodos mit den bedeutendsten Orchestern und Dirigenten in der ganzen Welt aufgetreten. Klavier-Rezitale spielen eine zentrale Rolle im künstlerischen Leben des Pianisten, der regelmäßiger Gast in Europas renommiertesten Konzertsälen ist.

Dass er überhaupt nach Mallorca kommt, ist das Verdienst von Óscar Carvaca und Man Minnie Ho. Der Mallorquiner und die Chinesin sind selbst Pianisten und wollten sich mit dem „Zyklus der großen Pianisten“ einen ebenso großen Traum erfüllen.

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Am 06/02/2018 um Uhr auf Auditorium in Palma Finalizado
Uhrzeit:

21 Uhr

Preise

29/39 Euro, VVK hier