Foto: Wikimedia/Martin Fleck

“Zyklus der großen Pianisten“ - so sind zwei Konzerte überschrieben, die erstmals im Rahmen des European Pianofest veranstaltet werden. Als Zweiter tritt Grigory Sokolov im Auditorium auf. Er wird Werke von Mozart und Beethoven interpretieren.

Der 67-jährige Russe aus Sankt Petersburg gilt als einer der bedeutendsten Pianisten der Gegenwart, für viele ist er schlicht der größte schlechthin.

Dabei hat Sokolov eigentlich alles, was einen Anti-Star ausmacht. Er gibt kaum Interviews, lässt sich ungern fotografieren, meidet Tonstudios und zieht auf der Bühne das Halbdunkel dem Rampenlicht vor. Aber was heißt das schon für einen Meisterpianisten, der von sich sagt, dass das Klavier nicht Arbeit, sondern sein Leben sei – 24 Stunden am Tag.

In Anbetracht des Auftritts der Klavierlegende hat die Königsfamilie angekündigt, diesen Termin bei der Planung ihres Sommeraufenthaltes auf Mallorca zu berücksichtigen. Vor allem die emeritierte Königin Sofía ist eine große Musikliebhaberin.

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Am 10/08/2017 um Uhr auf Auditorium in Palma Finalizado
Uhrzeit:

21 Uhr

Preise

29739 Euro, VVK am Schalter und www.auditoriumpalma.com