Einen "Tag der historischen Räder" feiert die Gemeinde Campos am Samstag, 24. Oktober. Da vor 100 Jahren zum ersten Mal eine Mallorca-Radrundfahrt ausgetragen wurde, soll ein spezieller Event die vergangenen Zeiten wieder aufleben lassen.

Den ganzen Tag dreht sich alles um alte Bikes. Als es weniger Technik am Rad gab und Doping ein Fremdwort war – da war die Welt der Radsportfans noch in Ordnung. An diese guten alten Zeiten wollen die Radsportnostalgiker und Organisatoren der Sa Voltadora von Campos erinnern. Bei dem Nostalgierennen rund um den Ort sind nur Rennräder bis Baujahr 1987 zugelassen, begleitet wird die Fahrt von der mallorquinischen Swingband Monkey Doo. Parallel dazu startet für Spazierfahrer die „Volta", sämtliche Teilnehmer sind jedoch dazu angehalten, in möglichst authentischem Outfit anzutreten.

Campos ist damals eine Radsporthochburg gewesen und hatte sogar ein eigenes Velodrom. Den ganzen Tag über finden Veranstaltungen statt und ein Flohmarkt für Räder.

Ab 19 Uhr gibt's auf der Plaça Lindihop-Tänze und Swingmusik mit den Bands Long Time No Swing (Mallorca), Saphie Wells & The Swing Cats (Barcelona) undMelodías Pizarras (Madrid).

Für alle, die sich noch anmelden wollen: savoltadora.com

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Am 24/10/2015 um Uhr auf Campos Finalizado