Der spanischer Dichter, cantautor (Liedermacher), Maler und Filmemacher wurde 1943 auf den Philippinen geboren und kam 1954 nach Madrid. Dort schloss er sich in den 1960er und 1970er Jahren der heterodoxen Liedermacherbewegung Nueva canción an.

Zur Vorstellung seiner Video-CD "Giralunas" tritt er auch auf Mallorca auf und erfreut seine Fans mit einem Querschnitt seiner bekanntesten Lieder, die er im Laufe seiner fast 50-jährigen Karrier komponiert und interpretiert hat. Die Veranstaltung beginnt mit einer Vorführung: "Vincent y el Giraluna", ein 30-minütiger Animationsfilm, den Aute im Alleingang erstellt hat: Bilder, Musik, Regie.

Hier eine Hörprobe:

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Am 08/04/2016 um Uhr auf Auditorium in Palma Finalizado
Preise

Eintritt 35 Euro, Karten Kasse Auditorium und www.auditoriumpalma.com.