Raimundo Amador Fernández, geboren 1959 in Sevilla, ist bekannt als Rockgitarrist mit starken Flamenco- und Blueseinflüssen. Schon mit sechs Jahren begann er mit dem Gitarrespielen, im Laufe seiner Karriere traf er auf Flamencogrößen wie Camarón de la Isla und Paco de Lucía.

1981 gründete er mit seinem Bruder Rafael die Gruppe Pata Negra, die Elemente aus Rock, Blues und Flamenco vereinte, diesen Stil nannte die Band selbst „Blueslería“, ihre Platte "Blues de la Frontera" (1987) gilt als eines der besten spanischen Alben der 1980er Jahre.

1998 nahme er ein Live-Album auf, "Noches de flamenco y blues", bei dem unter anderem Kiko Veneno, Juan Perro und B.B. King mitspielten. Die Blueslegende B.B. King begleitete er auch auf dessen Spanientournee 2004.

Als Vorgruppe spielt die mallorquinische Band La Vereda, bekannt für ihren Flamenco-Rumba-Rock-Sound.

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Am 28/01/2017 um Uhr auf Es Gremi Finalizado
Uhrzeit:

22 Uhr

Preise

27 Euro, VVK 20 Euro