Sommerkonzerte in Port Adriano

Im Juli startet die siebte Auflage des Port Adriano Music Festivals. Angekündigt sind wieder große Stars der Musikszene.

Sonntag, 21. Juli: Gregory Porter
„Jazzhut” nennt der US-amerikanische Soul-Jazz-Sänger Gregory Porter seine eigenwillige Mütze. Genauso charakteristisch wie seine Kopfbedeckung ist seine seelenvolle Bariton-Stimme. Drei Millionen Alben hat er verkauft, seine Songs wurden bei Streamingdiensten 20 Millionen Mal abgerufen.

Donnerstag, 25. Juli: Carla Bruni
Das Konzert wurde abgesagt!

Samstag, 27. Juli: Maceo Parker
Einer der ganz Großen des Funk ist der Saxofonist Maceo Parker. Sein Stil hat einst die Musik des „Godfathers of Soul”, James Brown, maßgeblich mitgeprägt. Auch sein eigener Sound kommt an: Sein Konzert vor zwei Jahren im Trui Teatre in Palma war ausverkauft.

Dienstag, 30. Juli: Melody Gardot
Die US-amerikanische Sängerin und Songwriterin beglückt ihr Publikum mit einem Stil, in dem sich Einflüsse des Jazz, Folk, Fado und Bossa Nova mischen. Dabei lässt sie sich von Klassikern des Jazz und Blues, aber auch des Pop und Rock inspirieren. Dreimal wurde sie schon für einen Grammy nominiert.

Donnerstag, 1. August: Díos Salve a la Reina
Der Auftritt der Queen-Tribute-Band hat seinen Grund: Die Filmproduktionsgesellschaft 20th Century Fox und die Band Queen haben die Gruppe dazu auserkoren, für den Film „Bohemian Rhapsody” zu werben, der im Herbst 2018 in die Kinos kam. Die Show der Tribute-Band beinhaltet die großen Queen-Erfolge.

Samstag, 3. August: Village People
Mit ihrem Disco-Sound und Songs wie „Y.M.C.A.”, „In The Navy” und „Macho Man” sang sich in den späten 70ern und frühen 80ern die Band Village People in die Charts und erlangte vor allem in der Gay-Community Kult-Status.

Freitag, 9. August: Tony Hadley
In den 80ern und von 2009 bis 2017 war er der Sänger der britischen New-Romantic-Band Spandau Ballet. In Port Adriano wird er deren Klassiker wie „True”, „Gold” und „Through the Barricades” singen und außerdem den US-amerikanischen Sängern Frank Sinatra und Tony Bennett huldigen.

Samstag, 10. August: Les Humphries Singers
Dieses Jahr feiern sie ihr 50-jähriges Jubiläum mit 54 Millionen verkauften Schallplatten, 100-mal Gold und Platin, Hits wie „Mama Loo”, „Rock My Soul” und „Kansas City”.

Mittwoch, 14. August: Nena
"40 Red Baloons” ist dieses Konzert der deutschen Pop-Ikone überschrieben. Denn die Sängerin, die mit „99 Luftballons” einen Welthit hatte, feiert seit vergangenem Jahr ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Neben ihren Hits der 80er wird Nena mit ihrer Band auch aktuelle Songs präsentieren.

Mittwoch, 28. August: ZAZ

Schlagworte »

Infos

  • | Datum
    1. Am 21/07/2019 um 21:30 Port Adriano
    2. Am 25/07/2019 um 21:30 Port Adriano
    3. Am 27/07/2019 um 22:00 Port Adriano
    4. Am 30/07/2019 um 21:30 Port Adriano
    5. Am 01/08/2019 um 22:00 Port Adriano
    6. Am 03/08/2019 um 22:00 Port Adriano
    7. Am 09/08/2019 um 22:00 Port Adriano
    8. Am 10/08/2019 um 22:00 Port Adriano
    9. Am 14/08/2019 um 22:00 Port Adriano
    10. Am 28/08/2019 um 21:30 Port Adriano
  • | Öffnungszeiten:

    Konzertbeginn jeweils 21.30 Uhr, Einlass 19.30 Uhr

  • | Preise:

    ab 27,50 Euro. Karten unter mallorcatickets.com und portadrianomusic.com.
    Die Karten für die Les Humphries Singers und Nena auch bei www.legendsvip.es.

Lokalisierung

Port Adriano

  • | Adresse: