Nur bei der Blues Night in Camp de Mar und sonst nirgendwo in Europa präsentiert der Bruder von Michael Jackson am Mittwoch, 25. August, sein neues Album „Under Your Spell”.

Das Line-up für die Blues Night im Club Golf d’Andratx ist komplett. Würden auf der Driving Range des Golfplatzes in Camp de Mar nicht auch Hans Theessink und Big Daddy Wilson als Duo auftreten, könnte man dieses Picknick-Konzert am Mittwoch, 25. August, so überschreiben: Der Bruder von Mick teilt mit dem Bruder von Michael die Bühne. Denn nach Chris Jagger steht nun auch Tito Jackson als Act fest.

Knapp drei Wochen vor seinem Auftritt in Camp de Mar wird Jackson am 6. August sein Blues-Album „Under Your Spell” („In deinem Bann”) veröffentlichen. Sein Konzert auf Mallorca ist das einzige in ganz Europa, bei dem er diese Produktion präsentieren wird. Mitgewirkt bei den Aufnahmen haben so unterschiedliche Musiker wie Stevie Wonder, George Benson und Joe Bonamassa, aber auch sein Bruder Marlon und Claudette King, die Tochter seines Helden der Kindheit, der 2015 verstorbenen Blues-Ikone B. B. King.

Bei Tito Jackson denkt man freilich zunächst einmal an alles andere als an Blues. Zu sehr ist sein Name verbunden mit dem funky Soul-Pop der Jackson Five, die sich seit ihrer Trennung von dem legendärem Soul-Label Motown The Jacksons nennen und bis heute unter diesem Namen auftreten. Der eine oder andere Mallorca-Resident wird sich auch noch an den August 2018 erinnern, als die Brüder Jackie, Tito, Jermaine und Marlon Jackson in Port Adriano vor ausverkauften Plätzen ihre großen Hits zum Besten gaben, darunter auch die Chart-Spitzenreiter „I Want You Back”, „ABC”, „The Love You Save” und „I’ll Be There”.

Trotz dieser Songs sagt Tito Jackson von sich, dass er im Herzen ein Bluesman sei – und schon immer war, „schätzungsweise seit dem Tag, an dem ich zur Gitarre griff”. Folgerichtig begann er seine späte Solo-Karriere als 50-Jähriger als Bluesmusiker und trat mit seiner Band in Clubs auf.

Bei seinem ersten Solo-Studioalbum „Tito Time”, das 2017 bei Sony erschien, blieb er jedoch auf der bewährten Schiene von Rhythm & Blues und Soul. Die Single-Auskopplung sollte ihm Recht geben: Mit ihr war Tito nach Michael, Jermaine, La Toya, Rebbie, Jackie, Janet, Marlon und Randy der neunte und letzte unter den Jackson-Geschwistern, der eine Single in den Charts platzierte. Mit „Under Your Spell” ist er nun bei der tiefsten seiner musikalischen Wurzeln angekommen.

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Am 25/08/2021 um Uhr auf Golf de Andratx in Camp de Mar Finalizado
Uhrzeit:

Die Blues Night beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr.

Preise

Die Tickets für 45 bis 280 Euro können bei www.legendsvip.com erworben werden.
Für die Konzertbesucher liegen Picknick-Decken bereit, die sie behalten dürfen. Zusätzlich zu den Eintrittskarten können sie zudem Picknickkörbe mit Essen und Getränken buchen, als „Summer Picnic Menu” für 35 Euro oder als „Deluxe Picnic Menu” für 50 Euro.