Verfasser
Carina Gross
Carina Gross

Redakteurin

Die Oberhausenerin absolvierte zwischen 2011 und 2015 ein Studium der Germansitik und Spanischen Sprachwissenschaften und entdeckte ihre Liebe zur spanischsprachigen Welt im Rahmen eines Auslandsstudiums im andalusischen Huelva sowie bei Sozialprojekten in Costa Rica. Sie arbeitete als Praktikantin für die Deutsche Welle, RTL West, CNC Köln sowie beim Regiocast Kiel. Seit 2017 lebt die 31-Jährige auf Mallorca, in ihrem Lieblingsort Port de Sóller. Von 2019 bis 2020 war sie Nachrichtensprecherin beim Inselradio, seit Dezember 2020 ist die begeisterte “Yogini” Redakteurin beim Mallorca Magazin, spezialisiert auf die Ressorts Leben und Stil sowie Gesellschaft. In ihrer Freizeit geht sie am liebsten reiten oder trifft sich mit Freunden.

Gesellschaft

Palmas Traditionsbäckerei Fornet de la Soca schließt Filiale am Rathausplatz

Die Filiale Forn del Teatre an der Plaça Weyler bleibt weiterhin geöffnet. Sie gilt sowohl bei Einheimischen als auch bei ausländischen Touristen als beliebtes Fotomotiv.

Carina Gross 18.10.22 12:40

Leben und Stil

Restaurant "El Olivo" in Deià stellt Herbstmenü vor

In dem Restaurant "El Olivo" im Bergdorf Deià stehen unter anderem Pilze, Kastanien und Llampuga-Fisch auf der Speisekarte.

Carina Gross 18.10.22 08:52

Sport

Das sind die Gewinner des Mallorca-Triathlons in Peguera

Rund 1300 Athleten aus 25 Ländern nahmen am vergangenen Samstag am Sportevent an der Südwestküste teil.

Carina Gross 17.10.22 12:34

Sport

Real Mallorca verliert Heimspiel gegen Sevilla

Der Serbe Nemanja Gudelj konnte die Gäste aus Andalusien in der 53. Minute in Führung bringen.

Carina Gross 17.10.22 10:57

Tourismus

Streik bei Eurowings: Diese Flüge zwischen Deutschland und Mallorca sind betroffen

Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hatte am Freitag zu einem dreitägigen Streik aufgerufen. Gefordert werden unter anderem verbesserte Arbeitszeiten.

Carina Gross 17.10.22 09:24

Tourismus

Mehr Einnahmen als 2019: So verlief die Sommersaison auf Mallorca

Nach Angaben von Hoteliers und Reiseveranstaltern wurden auf der Baleareninsel die Erwartungen in der Tourismusbranche in diesem Jahr vor allem finanziell übertroffen.

Carina Gross 13.10.22 10:00

Rund ums Urlaubsdomizil

Am Mittwoch ist Feiertag: Diese Geschäfte auf Mallorca sind trotzdem geöffnet

Am Mittwoch, 12. Oktober, wird in ganz Spanien der "Día de Hispanidad" gefeiert. Viele Geschäfte sind geschlossen. Doch es gibt auf der Insel auch einige Ausnahmen.

Carina Gross 10.10.22 14:48

Gesellschaft

So hat sich ein deutscher Wanderer auf Mallorca seinen Lebenstraum erfüllt

In der Corona-Pandemie hat Jürgen Knapp seine Leidenschaft für das Wandern entdeckt. Nun hat er Nägel mit Köpfen gemacht und sich beruflich auf der Insel verwirklicht.

Carina Gross 10.10.22 14:21

Gesellschaft

Schon ein Jahr im Tierheim: Pitbull-Rüde Tyson sucht ein Zuhause

Der älteste Hund der Tierauffangstation Son Reus nimmt am 22. Oktober an einer Hundeparade im Einkaufszentrum FAN teil, um endlich eine Familie zu finden.

Carina Gross 10.10.22 09:28

Gesellschaft

Flauschige Vierbeiner: Eine Deutsche und ihre Alpaka-Farm auf Mallorca

Iris Haider ist vor 17 Jahren mit ihrem Mann nach Mallorca ausgewandert. Seit dreieinhalb Jahren gehören auch sieben Alpakas zur Familie. Auf ihrem Hof in Felanitx kann man die Tiere aus Südamerika besuchen und mit ihnen Zeit verbringen.

Carina Gross
Carina Gross 08.10.22 10:30

Gesellschaft

Schon fast 10.000 Unterschriften: Betreiber des "Bungalow" kämpfen weiter gegen Abriss

Um das seit 40 Jahren bestehende Restaurant zu retten, hatte die Betreiberfamilie eine Petition ins Leben gerufen. Dort sind bereits 9.500 Unterschriften zusammengekommen.

Carina Gross 07.10.22 11:36

Immobilien

Behörden stinksauer: Luxus-Waldhütte im Naturschutzgebiet bei Airbnb angeboten

Der Eigentümer muss mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Die luxuriöse Holzhütte befindet sich nämlich in einem Naturschutzgebiet und wurde offenbar illegal errichtet.

Carina Gross 06.10.22 14:49

Politik

Mit dem Zug nach Cala Rajada und Cala Millor? Bald vielleicht möglich!

Vielleicht ist es schon bald möglich, mit dem Zug von Palma nach Cala Rajada oder Cala Millor zu fahren. Die Balearen-Regierung jedenfalls will den "Tren de Llevant", der schon einmal geplant war, jetzt unbedingt umsetzen.

Carina Gross 06.10.22 09:31

Lokales

Starkregen und Gewitter: Wetteramt gibt Warnstufe Gelb und Orange heraus

Nach aktuellen Prognosen gilt die Wetterwarnung bis Freitag, 17 Uhr. Betroffen sind das Tramuntana-Gebirge, der Norden, Osten, Süden sowie die Inselmitte.

Carina Gross 05.10.22 10:52

Lokales

Neues Regengebiet nimmt Kurs auf Mallorca

Noch scheint auf der Insel die Sonne. Ab Donnerstag verschlechtert sich das Wetter allerdings. Das Wochenende wird nass.

Carina Gross 04.10.22 10:14

Gesellschaft

Mit dem Mazda MX-5 über die Insel: So verlief die zweite Cabrio-Rundfahrt auf Mallorca

Organisiert wurde die Inselrundfahrt vom Club Miata Mallorca. Rund 50 Fahrzeuge nahmen an der Veranstaltung teil.

Carina Gross 03.10.22 15:25

Lokales

Nochmal richtig Sonne tanken: So wird das Wetter in der ersten Oktoberwoche auf Mallorca

Die neue Woche startet mit viel Sonnenschein, ab Donnerstag sind nach aktuellen Prognosen des spanischen Wetterdienstes Regenschauer möglich.

Carina Gross 03.10.22 09:33

Lokales

Gemeinde Deià hat extreme Probleme mit der Trinkwasserversorgung

Die Gemeinde Deià hat Probleme, ihre Bewohner mit Trinkwasser zu versorgen. Seit dem Sommer herrschen deshalb Restriktionen – viele Anwohner sind verärgert.

Carina Gross 26.09.22 10:31

Wirtschaft

Darum fällt die Olivenernte auf Mallorca in diesem Jahr geringer aus

In Sóller fällt die Olivenernte um 50 Prozent geringer aus als im Vorjahr. Dabei spielen viele. verschiedene Faktoren eine Rolle. MM hat sich auf den Feldern des Tramuntana-Dorfs umgeschaut.

Carina Gross 23.09.22 03:00

Lokales

Palma feiert an diesem Donnerstag wieder den "Autofreien Tag"

Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligt sich Palma an der europäischen Woche der Mobilität, die die Europäische Union organisiert.

Carina Gross 22.09.22 09:59