Verfasser
Carina Gross
Carina Gross

Redakteurin

Die Oberhausenerin absolvierte zwischen 2011 und 2015 ein Studium der Germansitik und Spanischen Sprachwissenschaften und entdeckte ihre Liebe zur spanischsprachigen Welt im Rahmen eines Auslandsstudiums im andalusischen Huelva sowie bei Sozialprojekten in Costa Rica. Sie arbeitete als Praktikantin für die Deutsche Welle, RTL West, CNC Köln sowie beim Regiocast Kiel. Seit 2017 lebt die 31-Jährige auf Mallorca, in ihrem Lieblingsort Port de Sóller. Von 2019 bis 2020 war sie Nachrichtensprecherin beim Inselradio, seit Dezember 2020 ist die begeisterte “Yogini” Redakteurin beim Mallorca Magazin, spezialisiert auf die Ressorts Leben und Stil sowie Gesellschaft. In ihrer Freizeit geht sie am liebsten reiten oder trifft sich mit Freunden.

Tourismus

Eurowings plant Streichung weiterer Flüge

Betroffen sind vor allem die wichtigsten Abflughäfen Düsseldorf und Köln-Bonn.

Carina Gross 22.06.22 09:52

Lokales

Fußballprofi Kevin de Bruyne macht Urlaub in Port de Sóller

Gemeinsam mit seiner Ehefrau und den drei Kindern wurde der Spieler, der bei Manchester City unter Vertrag steht, auf seinem Boot im Hafen des Küstendorfes im Tramuntana-Gebirge gesichtet.

Carina GrossJulián Aguirre 21.06.22 10:33

Lokales

Nach Hitzewelle: Wärmegewitter auf Mallorca erwartet

Am Mittwoch kann es inselweit zu Regenschauern und Wärmegewittern kommen. Die Temperaturen liegen bei 30 Grad.

Carina Gross 21.06.22 09:17

Leben und Stil

Von Açai Bowl bis Zimtschnecke – Hier gibt's Palmas leckerstes Frühstück

Das Frühstücks-Angebot in Palma ist groß. MM hat einige beliebte Lokalitäten genauer unter die Lupe genommen.

Carina Gross 18.06.22 02:30

Lokales

Fünf Fälle von Affenpocken auf den Balearen bestätigt

Die erste Infektion der Krankheit auf den Balearen wurde in der vergangenen Woche bei einem italienischen Touristen auf Formentera festgestellt.

Carina Gross 17.06.22 10:03

Lokales

Rettungsschwimmer in Camp de Mar retten Mann vor dem Ertrinken

Am Strand in der Gemeinde Andratx konnten zwei Badewärter das Schlimmste verhindern und einen 45-jährigen Taucher wiederbeleben.

Carina Gross 16.06.22 10:07

Lokales

Hitzewelle auf Mallorca hält länger an als gedacht

Aufgrund der hohen Temperaturen hat der spanische Wetterdienst am Donnerstag die Warnstufe Gelb ausgerufen.

Carina Gross 16.06.22 09:34

Tennis

Tennisprofi Rafael Nadal erwartet sein erstes Kind

Rafael Nadal und Xisca Perelló hatten sich vor zwei Jahren auf der Baleareninsel das Ja-Wort gegeben. Seit 18 Jahren sind die beiden bereits ein Paar.

Carina Gross 15.06.22 10:30

Tourismus

Neue Flugrouten von Palma nach Bukarest und Belgrad geplant

In den Sommermonaten werden jeweils zweimal wöchentlich Flüge von Rumänien und Serbien abgefertigt.

Carina Gross 15.06.22 09:47

Tourismus

Dieses Dorf auf Mallorca gilt als das zweitschönste Spaniens

Der Küstenort befindet sich im Inselnorden. Er ist sowohl bei ausländischen Urlaubern als auch bei Einheimischen beliebt.

Carina Gross 15.06.22 09:23

Lokales

Riesiger Erdbeermond über Mallorca erwartet

Der größte Vollmond des Jahres wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu sehen sein. Die leuchtende Mondscheibe wirkt größer als normalerweise üblich.

Carina Gross 14.06.22 10:04

Tourismus

Palma gilt als eine der beliebtesten Destination bei spanischen Urlaubern

Nach aktuellen Auswertungen des digitalen Reiseportals eDreams befinden sich gleich drei der vier Baleareninseln in den Top Ten der beliebtesten Reiseziele.

Carina Gross 10.06.22 13:05

Lokales

Tödlicher Unfall am Paseo Sagrera: Polizist beschuldigt

In der vergangenen Woche war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Polizeiwagen am Paseo Sagrera in drei Passanten gerast. Ein 36-jähriger Mann kam dabei ums Leben.

Carina Gross 10.06.22 11:05

Lokales

So wird das Wetter an diesem Wochenende auf Mallorca

Auch in den kommenden Tagen herrscht auf der Insel sommerliches Strandwetter. Das Thermometer klettert auf 35 Grad.

Carina Gross 10.06.22 10:35

Gesellschaft

Isabel Guarch stellt neue Schmuckkollektion im CaixaForum in Palma vor

Die Designerin präsentierte ihre neue Kollektion "Modernismo 1930" an diesem Mittwoch im Gran Hotel in Palma.

Carina Gross 09.06.22 12:40

Tourismus

Mietwagenverband garantiert genügend Autos im Sommer

Nach Angaben des Präsidenten des Verbandes, Ramón Reus, werde in den nächsten Wochen mit keinerlei Engpässen gerechnet.

Carina Gross 09.06.22 11:35

Lokales

Erste Hitzewelle des Jahres rollt auf Mallorca zu

Nach Angaben des spanischen Wetterdienstes Aemet steigt das Thermometer auf 35 Grad. Zudem gibt es tropische Nächte auf der Insel.

Carina Gross 09.06.22 10:47

Lokales

Mirtha Erhart-Zimmerli ist nun für die Schweizer auf Mallorca zuständig

Der Schweizer Botschafter in Spanien, Hanspeter Mock, übergab der Schweizer Konsulin Mirtha Erhart-Zimmerli im Garten der Sa Nostra-Stiftung bei der offiziellen Präsentation persönlich die Amtsurkunde.

Carina Gross 09.06.22 09:08

Lokales

Kutschpferd bricht auf offener Straße in Palma zusammen

Nach Angaben des Rathauses in Palma erschrak sich das Tier vor dem Lärm eines Lieferwagens.

Carina Gross 08.06.22 17:07

Tourismus

Zufahrt zur Formentor-Halbinsel ab dem 23. Juni bis abends gesperrt

Diese Maßnahme gilt für private Fahrzeuge bis zum 15. September täglich zwischen 10 und 22.30 Uhr, um Verkehrschaos zu vermeiden.

Carina Gross 08.06.22 11:46