Verfasser
Carina Gross
Carina Gross

Redakteurin

Die Oberhausenerin absolvierte zwischen 2011 und 2015 ein Studium der Germansitik und Spanischen Sprachwissenschaften und entdeckte ihre Liebe zur spanischsprachigen Welt im Rahmen eines Auslandsstudiums im andalusischen Huelva sowie bei Sozialprojekten in Costa Rica. Sie arbeitete als Praktikantin für die Deutsche Welle, RTL West, CNC Köln sowie beim Regiocast Kiel. Seit 2017 lebt die 31-Jährige auf Mallorca, in ihrem Lieblingsort Port de Sóller. Von 2019 bis 2020 war sie Nachrichtensprecherin beim Inselradio, seit Dezember 2020 ist die begeisterte “Yogini” Redakteurin beim Mallorca Magazin, spezialisiert auf die Ressorts Leben und Stil sowie Gesellschaft. In ihrer Freizeit geht sie am liebsten reiten oder trifft sich mit Freunden.

Lokales

Keine Butangasflaschen in Palma de Mallorca

In den vergangenen Tagen hatten sich in der Stadt immer wieder lange Warteschlangen gebildet. Jetzt ist das Heizgas an vielen Orten nicht mehr erhältlich.

Carina Gross 11.01.21 09:51

Lokales

Drogenhandel bei Englischuntericht auf Mallorca

In Palma sind drei Personen festgenommen worden, nachdem eine verdächtige Wohnung durchsucht wurde.

Carina Gross 08.01.21 13:19

Tourismus

Fluggesellschaften ändern Konditionen für Residentenrabatte

Mit einer neuen Regelung soll das korrekte Anrechnen des Residentenrabatts gesichert werden. Die Änderung tritt ab dem 1.März in Kraft.

Carina Gross 08.01.21 11:54

Lokales

Sóller-Straßenbahn auf Mallorca pausiert drei Wochen

Bis Anfang Februar pausiert der historische Zug zwischen Sóller und Port de Sóller.

Carina Gross 08.01.21 10:46

Lokales

Gesundheitspersonal auf Mallorca wird ab Mittwoch geimpft

Auf den Balearen wurden bereits 3.552 Menschen geimpft. In der kommenden Woche geht es weiter.

Carina Gross 08.01.21 10:13

Lokales

Lange Schlangen für Butangasflaschen in Palma de Mallorca

Aufgrund des kalten Wetters stieg die Anfrage an Butangasflaschen und Brennholz auf der Insel.

Carina Gross 08.01.21 09:50

Lokales

Neue Überlandbusse auf Mallorca offiziell eingeweiht

223 neue Busse sind nun auf der Insel unterwegs. Die Balearen-Präsidentin Francina Armengol weihte die neue Flotte feierlich ein.

Carina Gross 07.01.21 15:33

Politik

Weiterer Impfstoff für Spanien und Mallorca

Schon Ende nächster Woche soll der neue Impfstoff Moderna in Spanien eintreffen. Die EU-Kommission hatte dessen Einsatz am Mittwoch genehmigt.

Carina Gross 07.01.21 12:30

Lokales

Wirbel um Parkplatz an der Playa de Muro auf Mallorca

Der bei Touristen beliebte Parkplatz soll dem Erdboden gleichgemacht werden. Stattdessen will die Gemeinde die Fläche für Freizeitangebote nutzen.

Carina Gross 07.01.21 11:42

Fußball

Real Mallorca verliert Pokalspiel "Copa del Rey"

Das Team von Trainer Luis García Plaza verlor am Mittwochabend in der zweiten Runde des Turniers gegen Fuenlabrada 7:6 nach Elfmeterschießen.

Carina Gross 07.01.21 10:34

Tourismus

Kurzfilm über Mallorca soll auf Netflix und Amazon laufen

Um den Tourismus im kommenden Jahr wieder anzukurbeln, soll nun ein Imagefilm über Mallorca entstehen.

Carina Gross 07.01.21 09:50

Lokales

Verkehrschaos in Biniaraix auf Mallorca wegen Schneetouristen

Ein GPS-Fehler leitet Ausflügler falsch: Dutzende von Autos benutzten eine falsche Abzweigung bei Biniaraix um ins verschneite Gebirge zukommen. Das verursachte einen erneuten Verkehrskollaps.

Carina Gross 06.01.21 10:20

Lokales

Frostige Dreikönigsnacht auf Mallorca

Im Tramuntana-Gebirge wurden Tiefstwerte von -4 Grad gemessen. Die Schnellfallgrenze liegt zwischen 700 und 800 Metern.

Carina Gross 06.01.21 09:37

Tourismus

Einbußen in Milliardenhöhe in Tourismusbranche auf Mallorca

Die Balearen verlieren rund 12 Milliarden Euro im Tourismussektor.

Carina Gross 05.01.21 11:40

Wirtschaft

Keine neuen Mietwagen auf Mallorca

Auf den Balearen sollen coronabedingt vorerst keine neuen Mietwagen mehr geordert werden. Man wolle sich nicht zusätzlich finanziell belasten, so der zuständige Verband Aevab.

Carina Gross 05.01.21 10:55

Lokales

Escorca auf Mallorca will Straßen bei Überfüllung sperren lassen

Aufgrund des derzeitigen Schneefalls im Tramuntana-Gebirge droht die Gemeinde nun Maßnahmen zu ergreifen. Am Wochenende legten viele Schaulustige den Verkehr in den Bergen lahm.

Carina Gross 05.01.21 10:02

Tourismus

Pandemie zerstört 500 Arbeitsplätze in Reisebüros auf Mallorca

Seit März mussten auf den Balearen 30 Prozent der Reisebüros schließen. Auch die Prognose für die kommende Saison verspricht vorerst keine Besserung.

Carina Gross 04.01.21 11:47

Lokales

Polizei schließt mehrere größere Lokale und Geschäfte auf Mallorca

Die Polizei in Manacor hat am Wochenende verstärkt kontrolliert. An einigen Orten wurden geltende Corona-Vorschriften nicht eingehalten.

Carina Gross 04.01.21 10:16

Wirtschaft

Immer mehr Kleinunternehmen beantragen Kredite auf Mallorca

In diesem Jahr hat sich die Zahl der Freiberufler und kleinen Unternehmen auf den Balearen, die Kredite garantiert bekommen haben, verdreifacht.

Carina Gross 02.01.21 12:22

Lokales

Neue Fernbusse auf Mallorca im Einsatz

Bei den TIB-Überlandbussen auf Mallorca sind am 1. Januar zahlreiche Neuerungen eingeführt worden. Es gibt neue Linien und neue Fahrzeuge.

Carina Gross 02.01.21 11:11