Verfasser
Carina Gross
Carina Gross

Redakteurin

Die Oberhausenerin absolvierte zwischen 2011 und 2015 ein Studium der Germansitik und Spanischen Sprachwissenschaften und entdeckte ihre Liebe zur spanischsprachigen Welt im Rahmen eines Auslandsstudiums im andalusischen Huelva sowie bei Sozialprojekten in Costa Rica. Sie arbeitete als Praktikantin für die Deutsche Welle, RTL West, CNC Köln sowie beim Regiocast Kiel. Seit 2017 lebt die 31-Jährige auf Mallorca, in ihrem Lieblingsort Port de Sóller. Von 2019 bis 2020 war sie Nachrichtensprecherin beim Inselradio, seit Dezember 2020 ist die begeisterte “Yogini” Redakteurin beim Mallorca Magazin, spezialisiert auf die Ressorts Leben und Stil sowie Gesellschaft. In ihrer Freizeit geht sie am liebsten reiten oder trifft sich mit Freunden.

Lokales

Schäfer auf Mallorca: Ein Beruf mit langer Tradition

Pere Borra hütet seit 45 Jahren Schafe im Tramuntana-Gebirge. Dabei legt er großen Wert auf artgerechte Tierhaltung. MM hat ihm und seiner Schafherde einen Besuch abgestattet und erfahren, wieso die Tiere für die Insel so wichtig sind.

Carina Gross 21.01.22 12:00

Leben und Stil

Süße Leckereien zum Patronatsfest in Palma

Sechs Konditoreien nehmen anlässlich der Sant Sebastià-Feierlichkeiten an einem Back-Wettbewerb teil. Gesucht wird das beste „Tianet”

Carina Gross 21.01.22 09:15

Gesellschaft

Deutsche Gastronomin aus Port de Sóller unterstützt Kinder in Nepal

Nina Schillberg leitet mit ihrem Mann ein Restaurant in Port de Sóller. Vor 13 Jahren reiste sie zum ersten Mal nach Nepal und unterstützt seitdem dort Kinderhilfsprojekte.

Carina Gross 18.01.22 03:00

Lokales

So geht Schuhe-Shoppen auf Mallorca

Wer gerne shoppen geht und gut „zu Fuß” sein will, ist in Palma bestens aufgehoben: Von mallorquinischen Espadrilles über vegane Turnschuhe bis hin zu maßgeschneidertem Lederschuhwerk ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Carina Gross 10.01.22 11:15

Leben und Stil

Die mallorquinische Wunderfrucht

Wie fünf Insulanerinnen vor zwölf Jahren die Marke „Ametlla+” gründeten,
 um die Mandel als einheimisches Produkt aufzuwerten.

Carina Gross 02.01.22 10:15

Lokales

Vom Fischerdorf zur Flaniermeile

Nur wenige Kilometer von der trubeligen Innenstadt von Palma entfernt, befindet sich das ehemalige Fischerviertel El Molinar.

Carina Gross 02.01.22 10:00

Gesellschaft

Schauspielerin Sandra Seeling: „Mallorca ist Teil meiner Kindheit”

Die deutsche Schauspielerin Sandra Seeling Lipski drehte auf der Insel ihren vierten teils autobiographischen Kurzfilm „Mi isla”.

Carina Gross 12.12.21 09:03

Lokales

Wie dieser Deutsche mit Wohnmobilen durchstarten will

Ronald Brand lebt seit 25 Jahren auf der Insel und ist eher als Musiker bekannt. Während der Pandemie kam dem gebürtigen Hamburger eine Geschäftsidee.

Carina Gross 12.12.21 09:00

Gesellschaft

Diese Weihnachtsmärkte hat Mallorca zu bieten

Auf Mallorca sorgen derzeit zahlreiche "Mercados navideños" für ein festliches Ambiente. MM hat eine Auswahl zusammengestellt.

Carina Gross 10.12.21 08:00

Gesellschaft

Die Pferdeheilerin von Mallorca plaudert aus dem Nähkästchen

Cari Serrano behandelt traumatisierte und verletzte Pferde mit Hilfe einer ausgefeilten Gong-Therapie.

MM-Redaktion Carina Gross 06.12.21 00:00

Gesellschaft

Wie das Licht auf Mallorca perfekte Hochzeitsfotos ermöglicht

Der 28-jährige Berliner René Lohse tummelt sich auf der Insel in einer Nische. Nachdem er Porträt-Aufnahmen geschossen hatte, spezialisierte er sich im Laufe der Zeit immer mehr auf Hochzeitsfotos.

Carina Gross 05.12.21 00:00

Lokales

Schöne Ausflüge: Dieses Kloster kennt kaum jemand auf Mallorca

Wer seine Mittagspause sinnvoll nutzen, oder aber einen entspannten Nachmittagsausflug ins. Grüne unternehmen möchte, sollte mal das Kloster Santa María de la Real besuchen.

MM-Redaktion Carina Gross 03.12.21 00:00

Lokales

Die neue Bodega Château „Vino de la isla” lädt nach Algaida

Am 27. November wird Ca n’Alorda wieder in Betrieb genommen. Dort ist in Zukunft regionaler Wein erhältlich.

Carina Gross 25.11.21 12:30

Lokales

Der größte Weihnachtsmarkt auf Mallorca eröffnet bald seine Pforten

Der größte Weihnachtsmarkt auf Mallorca eröffnet am 3. Dezember.

Carina Gross 23.11.21 14:30

Leben und Stil

Die besten Tapas auf Mallorca sind gekürt

Das beste Häppchen präsentierte der Chefkoch des Restaurants "Rosa del Mar", Tito Verger Muñiz, mit seiner asiatisch angehauchten Kreation "Buñuelo frito en Corea".

Carina Gross 23.11.21 09:06

Leben und Stil

In Palma dreht sich alles um die Häppchen

Zum 17. Mal findet in diesem Jahr die kulinarische Veranstaltung TaPalma statt. Die Tapas- und Cocktailmesse steigt vom 24. bis 28. November 
in der Inselhauptstadt.

Carina Gross 19.11.21 08:00

Lokales

So läuft die Fischerei-Saison auf Mallorca

Die Fischerei läuft in diesem Jahr besser als gedacht. Das liegt auch am wiedererstarkten Tourismus.

Carina Gross 14.11.21 10:15

Lokales

Dieser Solarkatamaran ist ein umweltfreundliches Luxuswunder

Nachhaltigkeit steht an erster Stelle: Der solarbetriebene Katamaran Silent 60 wurde im Hafen von Port Adriano vorgestellt.

MM-Redaktion Carina Gross 10.11.21 00:00

Lokales

Hier feiert Mallorca die besten Halloween Partys

Am 31. Oktober ist Halloween . Hier eine Auswahl der schaurig-schönsten Events auf der Insel

Carina Gross 31.10.21 09:00

Tourismus

Deutsche Flutopfer genießen Auszeit auf Mallorca

Ein kostenloser Aufenthalt: Familie Diel nutzte das Angebot des mallorquinischen Ferienhausvermieterverbandes Habtur, Betroffene zu unterstützen.

Carina Gross 29.10.21 00:00