Verfasser
Carina Gross
Carina Gross

Redakteurin

Die Oberhausenerin absolvierte zwischen 2011 und 2015 ein Studium der Germansitik und Spanischen Sprachwissenschaften und entdeckte ihre Liebe zur spanischsprachigen Welt im Rahmen eines Auslandsstudiums im andalusischen Huelva sowie bei Sozialprojekten in Costa Rica. Sie arbeitete als Praktikantin für die Deutsche Welle, RTL West, CNC Köln sowie beim Regiocast Kiel. Seit 2017 lebt die 31-Jährige auf Mallorca, in ihrem Lieblingsort Port de Sóller. Von 2019 bis 2020 war sie Nachrichtensprecherin beim Inselradio, seit Dezember 2020 ist die begeisterte “Yogini” Redakteurin beim Mallorca Magazin, spezialisiert auf die Ressorts Leben und Stil sowie Gesellschaft. In ihrer Freizeit geht sie am liebsten reiten oder trifft sich mit Freunden.

Gesellschaft

Diese Mallorca-Bürgerin ist ein Model der etwas anderen Art

Nitta Dalias Campos hat sich für das Finale der „Miss Curvys International” qualifiziert. Sie arbeitet in einer Bäckerei in Marratxí, ist 1,60 Meter groß und wiegt 85 Kilo.

Carina Gross 27.10.21 00:00

Gesellschaft

Wirte an der Cala Gamba: An dieser Bucht lebt es sich wie in einem Dorf

Doro Picht und Murray Williams leiten in Palma das Raft19-Bistro und haben sich damit einen Lebenstraum erfüllt.

Carina Gross 24.10.21 10:00

Gesellschaft

Diese Deutschen verarbeiten auf Mallorca den Schock der Flut

Petra Klebe-Voigtberger, Ehemann Herbert Klebe und ihre Familie haben ihr Zuhause in der diesjährigen Flut in Deutschland verloren.

Carina Gross 18.10.21 00:00

Leben und Stil

Die kulinarische Seite von Port Adriano

Er gilt als einer der exklusivsten Yachthäfen auf Mallorca : Port Adriano ist nicht nur eine beliebte Adresse für Nautikfans , sondern hat gastronomisch einiges zu bieten. MM hat sich umgeschaut.

Carina Gross 17.10.21 13:50

Lokales

So entdecken Sie Mallorca und leisten dabei noch etwas Gutes

Eliana Pacífico bietet auf Mallorca touristische Führungen an. Einen Teil der Einnahmen spendet sie an die Organisation Tardor.

MM-Redaktion Carina Gross 17.10.21 11:10

Leben und Stil

Restaurant El Olivo in Deià stellt Herbst-Special vor

Bei diesem exklusiven Sieben-Gänge-Menü dreht sich bei Küchenchef Guillermo Méndez alles rund um Waldpilze.

Carina Gross 14.10.21 11:55

Gesellschaft

Hier können Sie auf Mallorca weiterhin Oktoberfest feiern

Noch bis zum 17. Oktober wird auf der Veranstaltungsfinca Son Amar Münchener "Wiesn-Stimmung" geboten.

Carina Gross 07.10.21 09:55

Lokales

So schaffte es dieser deutsche Auswanderer, auf Mallorca glücklich zu werden

Jürgen Knapp wanderte 2014 aus Baden-Württemberg nach Mallorca aus und hat es nicht bereut. Er ist Reiseleiter und kennt die Süfwestküste der Insel wie seine Westentasche.

Carina Gross 07.10.21 00:00

Gesellschaft

Hier können Sie in diesem Jahr auf Mallorca Oktoberfest feiern

Nachdem im vergangenen Jahr größere Feierlichkeiten coronabedingt abgesagt werden mussten, finden nun wieder Oktoberfeste auf der Insel statt.

MM-Redaktion Carina Gross 30.09.21 00:00

Lokales

Mallorca-Mode: Von der praktischen Korbtasche zum gefragten Accessoire

Ob eckig, rund, klassisch oder mit Pailletten verziert: Die Korbtasche ist und bleibt ein Must-have auf Mallorca . MM hat sich die neuen Modelle angeschaut.

MM-Redaktion Carina Gross 26.09.21 10:15

Gesellschaft

Dieser Deutsche fuhr auf einem Klapprad von Iserlohn nach Mallorca

Michael Klammt radelte rund 1800 Kilometer in 41 Tagen für den guten Zweck von Deutschland auf die Ferieninsel.

Carina Gross 23.09.21 00:00

Gesellschaft

Öko-Mode wird auf Mallorca präsentiert

In diesem Jahr finden auf der Insel bereits zum dritten Mal die „Mallorca Design Days” statt. Los geht's am Mittwoch. Die Veranstaltung läuft unter dem Motto „Salva el Mar” („Rette das Meer”).

MM-Redaktion Carina Gross 20.09.21 00:00

Leben und Stil

So vielfältig und lecker ist Eis auf Mallorca

Sorbeteis, Eis am Stiel , lieber schokoladig cremig oder fruchtig frisch? Die Auswahl in der Inselhauptstadt. Palma ist groß. MM hat sich in der Altstadt umgeschaut und einige Eisdielen und Cafés getestet

Carina Gross 18.09.21 00:00

Gesellschaft

Blütenweiße Ibiza-Mode immer beliebter auf Mallorca

Adlib steht für Mode aus Ibiza. Mittlerweile triumphiert die Marke weltwelt. Jüngst zelebrierte sie ihr 50-jähriges Bestehen.

MM-Redaktion Carina Gross 14.09.21 00:00

Lokales

Sich leicht kleiden: Hüte und Sandalen für den Sommer

Sonnenhüte und die Sandalen „Abarcas” ergänzen leichte Bekleidung an Sommertagen. Auf der Suche nach der geeigneten Kopfbedeckung wurde MM in Sóller fündig.

Carina Gross 12.09.21 12:31

Lokales

Ende einer kulinarischen Ära: Der gastronomische Markt San Juan auf Mallorca ist pleite

Ob eine Tapa nach Feierabend oder ein gemütliches Abendessen mit Freunden: der Gastro-Markt „Mercado Gastronómico San Juan” im ehemaligen Schlachthof S’Escorxador war ein beliebter Treffpunkt.

Carina Gross 10.09.21 09:00

Leben und Stil

So gut kann man in Can Pastilla essen

Der Küstenort an der Playa de Palma gilt als ein Surfertreffpunkt der Insel. Auch für den geneigten Gaumen hat die Promenade einiges zu bieten.

Carina Gross 07.09.21 00:00

Gesellschaft

„Viva Mallorca”: Warum eine Hamburgerin von der Insel nicht loskommt

Karin van Essen gibt Insidertipps und schreibt Erfahrungsberichte. MM hat die Bloggerin getroffen und mit ihr über ihre besondere Liebe zur Insel gesprochen.

Carina Gross 04.09.21 04:30

Lokales

So wunderschön ist das Hippie- und Künstlerdorf Deià

Das Dorf Deià liegt an der Nordwestküste der Insel. Obwohl der Ort überschaubar ist, hat er einiges zu bieten.

Carina Gross 27.08.21 00:00

Lokales

Wie eine Familie aus dem Ruhrgebiet Mallorca umsegelt

Die Rölkers aus Gladbeck pendeln zwischen Mittelmeer und Ruhrgebiet – und verfolgen ihr besonderes Lebenskonzept. MM hat die Familie auf ihrem Katamaran „Kirlana” besucht und mit ihr über Reiselust, Sabbatjahr und „Homeschooling” gesprochen.

Carina Gross 22.08.21 10:55