Verfasser
Carina Gross
Carina Gross

Redakteurin

Die Oberhausenerin absolvierte zwischen 2011 und 2015 ein Studium der Germansitik und Spanischen Sprachwissenschaften und entdeckte ihre Liebe zur spanischsprachigen Welt im Rahmen eines Auslandsstudiums im andalusischen Huelva sowie bei Sozialprojekten in Costa Rica. Sie arbeitete als Praktikantin für die Deutsche Welle, RTL West, CNC Köln sowie beim Regiocast Kiel. Seit 2017 lebt die 31-Jährige auf Mallorca, in ihrem Lieblingsort Port de Sóller. Von 2019 bis 2020 war sie Nachrichtensprecherin beim Inselradio, seit Dezember 2020 ist die begeisterte “Yogini” Redakteurin beim Mallorca Magazin, spezialisiert auf die Ressorts Leben und Stil sowie Gesellschaft. In ihrer Freizeit geht sie am liebsten reiten oder trifft sich mit Freunden.

Lokales

Strände in Calvià auf Mallorca öffnen ab 1. Mai

Nach Angaben des Rathauses werden dann auch wieder Strandliegen und Sonnenschirme angeboten.

Carina Gross 24.03.21 09:57

Lokales

Hotelverband Fehm auf Mallorca äußert sich zur touristischen Lage

Die derzeitige "sehr unbeständige Situation" mache die Planungssicherung der Hoteliers unmöglich.

Carina Gross 24.03.21 09:19

Lokales

Innenräume in Restaurants auf Mallorca schließen bis zum 11. April

Diese Regelung gilt ab dem kommenden Freitag. Die Außenterrassen dürfen bis 17 Uhr weiterhin geöffnet bleiben.

Carina Gross 24.03.21 08:56

Lokales

Wirbel um Reisen zwischen Mallorca und den Nachbarinseln

Reisen zwischen Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera sind während der Osterfeiertage doch möglich.

Carina Gross 23.03.21 14:29

Lokales

Nutzung des Leuchtturms Formentor auf Mallorca wird ausgeschrieben

Ziel ist es, die Genehmigung an das beste Angebot zu vergeben und Cafés, Bars und Restaurants zu etablieren.

Carina Gross 23.03.21 10:30

Lokales

Kreuzfahrtschiffe "Costa Cruceros" wollen wieder nach Mallorca kommen

Ab dem 12. Juni nimmt die Costa Smeralda einwöchige Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer wieder auf. Mögliche Ziele sind Barcelona und Palma.

Carina Gross 23.03.21 09:59

Lokales

Guardia Civil löst Trinkgelage von Schweizern in Puerto Portals auf

Die Polizei erstattete gegen sechs Eidgenossen und eine Tschechin Anzeige wegen Missachtung der Corona-Maßnahmen.

Carina Gross 22.03.21 14:38

Lokales

Zwölf Straßennamen werden ab Dienstag in Palma geändert

Die bekannteste Straße ist die Avenida Joan March nahe dem Bahnhof für den historischen Sóllerzug. Sie erhält einen Namen, der an ein historisches Ereignis erinnert.

Carina Gross 22.03.21 12:30

Lokales

Neue Regelung in Busbahnhof auf Mallorca

In Zukunft darf sich im Gebäude des Busbahnhofes nicht mehr auf den Boden gesetzt werden.

Carina Gross 22.03.21 11:41

Lokales

Die Temperaturen steigen auf Mallorca

Es wird wieder wärmer auf der Insel. Der spanische Wetterdienst Aemet meldet am kommenden Freitag Höchsttemperaturen bis zu 23 Grad.

Carina Gross 22.03.21 10:55

Lokales

Polizei beendet illegale Party in Palma

In einer Diskothek wurden große Mengen an Alkohol konsumiert, getanzt und Billard gespielt ohne Sicherheitsabstände einzuhalten oder Masken zu tragen.

Carina Gross 22.03.21 09:57

Lokales

Plattform fordert schnellere Impfungen auf Mallorca

Bei einer Pressekonferenz am Freitag teilte der Arzt Miguel Munar mit, dass die bisherige Impfkampagne "nicht gut" läuft und sehr schleppend vonstatten geht.

Carina Gross 19.03.21 14:28

Lokales

Koreanisches Restaurant "Hanok" in Deià auf Mallorca schließt

You Kyong Cho und ihr Ehemann Javier Pérez de Diego eröffneten das Restaurant mit koreanischen Spezialitäten vor drei Jahren.

Carina Gross 19.03.21 10:52

Lokales

Geisterfahrer-Crash auf Inca-Autobahn

Die Fahrerin, im fortgeschrittenen Alter, behauptete gegenüber der Guardia Civil, sie habe sich verfahren.

Carina Gross 19.03.21 10:10

Lokales

Vueling erhöht Deutschland-Angebot nach Mallorca

Die spanische Airline bietet während der Osterferien an fünf deutschen Airports Direktflüge an.

Carina Gross 19.03.21 09:51

Lokales

Mallorca setzt Impfung mit Astrazeneca am kommenden Mittwoch fort

In einigen europäischen Ländern war in dieser Woche vorerst ein Impfstopp von Astrazeneca beschlossen worden.

Carina Gross 19.03.21 09:26

Lokales

Krankenhausbesuche auf Mallorca wieder erlaubt

Allerdings gelten weiterhin einige Regelungen. So ist in Palmas Universitätsklinik Son Espases derzeit lediglich ein Besucher pro Patient erlaubt.

Carina Gross 18.03.21 15:38

Lokales

Baumzähler auf der Plaça d'Espanya in Palma de Mallorca eingeweiht

In Palma sollen in Zukunft rund 10.000 Bäume gepflanzt werden. Dazu wurde am Donnerstag auf der Plaça d'Espanya ein sogenannter Baumzähler installiert

Carina Gross 18.03.21 14:34

Lokales

Kühler Wetterumschwung auf Mallorca

Der spanische Wetterdienst meldet am Wochenende vermehrt Regenschauer auf der Insel. Doch pünktlich vor den Osterferien kommt die Sonne wieder raus.

Carina Gross 18.03.21 11:25

Lokales

120.000 Euro Strafe wegen falscher Viagrapillen auf Mallorca

Nach Angaben der Polizei wurden rund 2500 Pillen sichergestellt. Ermittelt wurde in 50 Gastronomiebetriebe in Inca, Alcúdia, Calvià, Palma und Manacor.

Carina Gross 18.03.21 10:39