Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Lokales

Mutmaßlicher Ausbeuter am Calvià-Strand festgenommen

Dem Liegen- und Tretbootverleiher wird vorgeworfen, seine Beschäftigten verpflichtet zu haben, zwölf Stunden pro Tag zu arbeiten.

Ingo Thor 15.08.19 09:22

Lokales

Auf Mallorca droht akuter Wassernotstand

Im Norden des Tramuntana-Gebirges – betroffen sind Sóller, Pollença, Fornalutx und Escorca – wurde jüngst deswegen der Voralarm ausgerufen.

Ingo Thor 15.08.19 00:00

Lokales

Ryanair-Kabinenpersonal will im September streiken

Die von zwei spanischen Gewerkschaften vertretenen Angestellten kündigten an, an gleich zehn Tagen in den Ausstand treten zu wollen.

Ingo Thor 14.08.19 14:30

Lokales

Waldbrand am Es-Trenc-Traumstrand

Ein Löschflugzeug, zwei Helikopter und 17 Feuerwehrleute kamen zum Einsatz, etwa 100 Badegäste mussten evakuiert werden, der Brand ist inzwischen unter Kontrolle.

Ingo Thor 14.08.19 12:38

Gesellschaft

Büchner-Witwe zeigt sich fast nackt auf Instagram

Die Trauer der 41-Jährigen Mallorca-Prominenten über den Tod ihres Mannes scheint zu Ende zu gehen. DJane Giulia Siegel kommentierte: "Du wirkst so ausgeglichen."

Ingo Thor 14.08.19 11:45

Lokales

Kopftuch-Verweigerinnen wohl mit Kabel ausgepeitscht

Ein moslemischer Vater soll seine beiden minderjährigen Töchter malträtiert haben. Er und seine Frau wurden in Palma de Mallorca festgenommen.

Ingo Thor 14.08.19 10:44

Lokales

Brite stürzt auf Ibiza aus dem siebten Stock in den Tod

Der Vorfall ereignete sich im Urlauberort Sant Antoni de Portmany der Nachbarinsel in der Vara-del-Rey-Straße. Der 36-Jährige starb sofort.

Ingo Thor 14.08.19 10:29

Lokales

Cala Son Caliu fast völlig unter Seegras verborgen

In Calvià sorgt dies für immer mehr Unmut. Unterdessen bezeichnete Deiàs erster linker Bürgermeister den Ruf nach Entfernung des Seegrases von Stränden als "schnöselig".

Ingo Thor 14.08.19 09:49

Lokales

Verstörende Einzelheiten zum Pool-Tod einer 19-Jährigen

Die Britin war in einem Becken in dem malerischen Bergdorf Alaró gestorben. Nachbarn sprechen von exzessivem Alkohol- und Drogenkonsum.

Ingo Thor 14.08.19 09:28

Lokales

Helikopter landet mitten im Torrent de Pareis

Mitarbeiter des balearischen Umweltministeriums erstatteten Anzeige gegen den Piloten. Die beliebte Wandergegend steht unter strengem Naturschutz.

Ingo Thor 14.08.19 08:50

Lokales

19-jährige Touristin ertrinkt in Pool in Alaró

Der tragische Vorfall ereignete sich nach Angaben der Guardia Civil am Dienstag im Garten eines Privathauses, wo die Frau ihren Urlaub mit Verwandten verbracht hatte.

Ingo Thor 13.08.19 12:40

Lokales

Wind treibt Yachten auf Strand von Port de Sóller

Die drei kleineren Boote lagen in der muschelförmigen Bilderbuchbucht im Nordwesten von Mallorca vor Anker. Auf keinem befanden sich Menschen.

Ingo Thor 13.08.19 12:14

Lokales

Deutscher nach Treppensturz im Krankenhaus gestorben

Der 22-Jährige war am Donnerstag in einem Restaurant an der Playa de Palma gestürzt, nachdem er das Lokal hatte verlassen müssen.

Ingo Thor 13.08.19 10:32

Gesellschaft

Luxusyacht "Serenity" macht im Hafen von Palma fest

Das vormals poetisch "Tu Moana" heißende Schiff lief im Jahr 2004 vom Stapel und wurde 2017 in Griechenland zu einem Mini-Kreuzfahrtliner umgebaut.

Ingo Thor 13.08.19 09:55

Lokales

Deutsche mutmaßlich an der Playa de Palma vergewaltigt

Beamte der spanischen Nationalpolizei nahmen zwei Männer fest. Anfang Juli hatte die mutmaßliche Vergewaltigung einer 18-Jährigen in Cala Rajada für Schlagzeilen gesorgt.

Ingo Thor 13.08.19 08:55

Lokales

Rabiater Kampf um gestohlene Edel-Uhr in Palmanova

Nachdem ein Italiener einem Urlauber das Schmuckstück vom Arm gerissen hatte, reagierte das Opfer schnell. Und dann lief alles anders als üblich ab.

Ingo Thor 12.08.19 16:14

Lokales

Playa-Urlauber sollen mit Kryptowährungen zahlen

Das Deutschen-Dorado ist nach Angaben des Unternehmerverbandes Palma Beach das erste Urlaubergebiet in Spanien, wo in einigen Betrieben etwa der Bitcoin akzeptiert wird.

Ingo Thor 12.08.19 14:32

Lokales

752 Millionen Plastikmüll-Partikel im Kanal von Menorca

Diese erschreckend hohe Zahl wurde in einer neuen Studie zum Thema veröffentlicht, an der das Imedea-Institut in Esporles mitgewirkt hatte.

Ingo Thor 12.08.19 12:32

Lokales

Bagger schaffen Seegras am Es-Trenc-Strand weg

Dieses Vorgehen hat die linksregionalistischen Umwelt-Aktivisten vom GOB auf den Plan gerufen. Sie forderten, die Vegetationsreste dort zu belassen.

Ingo Thor 12.08.19 11:35

Gesellschaft

Fotograf auf Mallorca von Königs-Bodyguards bedrängt

Der Vorfall ereignete sich am späten Samstagabend vor dem Restaurant "Caballito de Mar" in Palmas Lonja-Viertel, wo der Monarch speiste.

Ingo Thor 12.08.19 11:02