Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Gesellschaft

Katy Perry und Orlando Bloom schwimmen vor Sa Calobra

Die US-Stars wurden am Mittwoch neben und auf David Geffens Luxusyacht "Rising Sun" gesichtet. Sie kreuzten auch vor dem Lochfelsen Sa Foradada.

Ingo Thor 25.07.19 09:24

Lokales

Inspektoren schicken 2479 Seegrassünder weg

Das balearische Umweltministerium geht seit dem 15. Mai mit aller Macht gegen Eigner von Schiffen vor, die dort ankern, wo sie der Posidonia schädigen.

Ingo Thor 25.07.19 09:03

Gesellschaft

Helene Fischers neuer Freund bricht sein Schweigen

In einem interview mit dem "Zeit Magazin" geißelt Thomas Seitel die Boulevardmedien: „Journalisten stehen bei meiner Oma und meinem Opa im Hausflur.“

Ingo Thor 24.07.19 16:03

Lokales

Neue LED-Lichtanlage von Bellver kostet eine Million

Mit der Installierung des Systems soll Ende November begonnen werden, bereits vor Jahresende sei mit der Inbetriebnahme zu rechnen.

Ingo Thor 24.07.19 15:04

Lokales

Kellner sollen Briten Nase gebrochen haben

Zu dem Gewaltakt in Magaluf kam es laut Ultima Hora, weil ein Bekannter des Mannes in einem Restaurant ungewollterweise ein Glas habe fallen lassen.

Ingo Thor 24.07.19 12:31

Lokales

Deutschland schwitzt, auf Mallorca wird es angenehmer

Verkehrte Welt: Anders als gerade in deutschen Landen geht die Hitzewelle auf Mallorca langsam zu Ende. Bald locken sogar Temperaturen von unter 30 Grad.

Ingo Thor 24.07.19 11:25

Lokales

Trinkwasserspender auf Platz in Palma eingerichtet

Ziel ist es, den Verbrauch von umweltschädlichen Plastikflaschen zu verringern. Laut dem Reinigungsbetrieb Emaya sollen viele weitere Spender folgen.

Ingo Thor 24.07.19 10:37

Gesellschaft

Playa-Sänger Wendler schüttet in RTL-Format sein Herz aus

Mit knackigen Zitaten über seine fast 30 Jahre jüngere Freundin unterhielt der Künstler vom "Sommerhaus der Stars" aus das geneigte Publikum.

Ingo Thor 24.07.19 09:57

Lokales

Mallorca-Fährunternehmen setzt neues Gas-Schiff ein

Die "Marie Curie" ist bereits das vierte Gefährt dieser Art bei Baleària und verbindet ab dem Freitag Palma de Mallorca mit Ibiza und Valencia.

Ingo Thor 24.07.19 09:40

Lokales

14 Verletzte bei schwerem Wohnungsbrand in Arenal

Das Feuer brach am Mittwochmorgen im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Straße Gran i General Consell gegenüber vom Hotel Kilimanjaro aus.

Ingo Thor 24.07.19 09:18

Lokales

Auch am Strand wird der blaue Dunst immer uncooler

In Spanien gibt es immer mehr rauchfreie Strände. Noch bleibt es den Gemeinden überlassen, Verbote auszusprechen. Bis auf Weiteres.

Ingo Thor 24.07.19 08:54

Lokales

Umweltschützer finden toten Königsmilan auf Mallorca

Die Vögel sind sehr selten, das entdeckte Exemplar trug ein satellitengestütztes Ortungsgerät. Es wird vermutet, dass das Tier vorsätzlich vergiftet wurde.

Ingo Thor 23.07.19 14:46

Lokales

Mann verprügelt Rapper-Leibwächter und freut sich

Der Gewaltakt trug sich laut Medienberichten unlängst vor dem Flughafen von Mallorcas Nachbarinsel Ibiza zu. Ein anderer Mann filmte die hässliche Szene.

Ingo Thor 23.07.19 12:11

Lokales

Polizisten sperren Zechpreller in Zelle

Der Italiener hatte auf der Nachbarinsel Formentera eine Restaurant-Rechnung von über 400 Euro nicht beglichen. Deswegen wurde er abgeführt.

Ingo Thor 23.07.19 11:00

Lokales

Kreuzfahrt-Fans veranstalten Demo in Palma

Vor allem Gewerbetreibende stinkt die Protestwelle gegen diese Art von Tourismus auf Mallorca. Am späten Dienstagnachmittag wurde ein Manifest verlesen.

Ingo Thor 23.07.19 09:59

Lokales

Verwunderung über Freunde von Rajada-Verdächtigen

Die Zeitung Ultima Hora meldet, dass die Unterstützer der auf Mallorca in U-Haft sitzenden mutmaßlichen Vergewaltiger auf Instagram 9000 Follower hätten.

Ingo Thor 23.07.19 09:31

Gesellschaft

Annie Lennox wie Krethi und Plethi bei Adriano-Konzert

Die ehemalige "Eurythmics"-Sängerin wohnte am Samstagabend als Besucherin dem Auftritt von Jazz-Star Gregory Porter im Edelhafen Port Adriano bei.

Ingo Thor 22.07.19 12:35

Lokales

Guardia Civil verhindert Wohnungsbesetzung in Arenal

Zweimal in anderthalb Stunden versuchten ein Mann und eine Frau, in die Immobilie einzudringen. Die Beamten verwiesen sie des Hauses und zeigten sie an.

Ingo Thor 22.07.19 11:44

Gesellschaft

Norwegens König Harald nimmt an der Copa del Rey teil

Der 82-jährige Monarch hat Mallorca auf seinem Schiff "Norge" bereits erreicht. Er wird in der gleichen Kategeorie ClubSwan 50 wie Felipe VI. mit seiner "Aifos" antreten.

Ingo Thor 22.07.19 11:14

Lokales

Strandtipp: die verwunschene Cala Poncet

Kiefern, Buchten, weiße Häuser und Fischerboote verwandeln diesen Weiler bei Port d'Alcúdia in ein mediterranes Kleinod sondergleichen.

Ingo Thor 22.07.19 10:50