Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Lokales

Großes Kofferchaos am Flughafen Düsseldorf

Am Mittwochmorgen konnten etwa 2500 Koffer nicht verladen werden, weil fünf von sieben Abfertigungsanlagen streikten. Viele Mallorca-Passagiere flogen ohne Gepäck los.

Ingo Thor 17.07.19 12:08

Lokales

Strandtipp: Ab an die Cala Falcó!

Diese befindet sich neben einem Kiefernwäldchen, das – eine Seltenheit auf Mallorca – natürlichen Schatten spendet. Doch sie ist nur schwer erreichbar.

Ingo Thor 17.07.19 11:26

Gesellschaft

Wirbel um Passagiere auf Riesensegler "Black Pearl"

Der 69-jährige Besitzer, der Oligarch Oleg Burlakow, ist dort offenbar mit einem deutlich jüngeren Model unterwegs, was seine Frau dem Vernehmen nach zur Weißglut bringt.

Ingo Thor 17.07.19 10:13

Lokales

Weitere Hitzekeule nimmt Kurs auf Mallorca

Noch liegen die Höchstwerte auf der Insel lediglich bei knapp über 30 Grad, wobei ein zeitweise kühler Wind weht, doch das soll sich schon bald grundlegend ändern.

Ingo Thor 17.07.19 09:53

Gesellschaft

Eurowings lässt Rapper nicht in Balearen-Flieger steigen

Farid Bang wollte laut Medienberichten in Düsseldorf in einen Jet zur Nachbarinsel Ibiza steigen, tauchte aber einige Minuten zu spät am Gate auf.

Ingo Thor 17.07.19 09:24

Lokales

Zwei illegale Parkplätze an der Cala Varques geschlossen

Auch wer einfach am Rand der Straße parkt, soll dies nach dem Willen der linken Stadtverwaltung von Manacor künftig nicht mehr dürfen.

Ingo Thor 17.07.19 08:52

Gesellschaft

Konzert von Carla Bruni in Port Adriano abgesagt

Der Yachthafen teilte mit, dass die Ehefrau des ehemaligen französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy nicht am 25. Juli auf die Insel komme

Ingo Thor 16.07.19 17:00

Politik

Umweltsünden kommen FAN-Erbauer teuer zu stehen

Drei Firmen müssen 2,5 Millionen Euro zahlen. Sie hatten bei der Konstruktion des Einkaufszentrums 84.000 Kubikmeter Baumüll in geschützte Areale geschüttet.

Ingo Thor 16.07.19 16:38

Lokales

In Campanet gibt es kaum noch Trinkwasser

Im Weiler Ullaró, der zu dem Ort gehört, floss am Sonntag gar nichts aus den Wasserhähnen. Die Gemeinde spricht von einem zu hohen Verbrauch.

Ingo Thor 16.07.19 14:40

Lokales

Partielle Mondfinsternis am Abend auf Mallorca

Das Naturphänomen beginnt um 22.01 Uhr, der größte Teil des Trabanten wird gegen 23.30 Uhr vom Erdschatten verdunkelt. Insgesamt dauert alles drei Stunden.

Ingo Thor 16.07.19 14:08

Lokales

Brite wollte aus fliegendem Ryanair-Jet springen

Der schwere Zwischenfall ereignete sich am 10. Juli zwischen Edinburgh und Ibiza. Etwa 30 betrunkene Passagiere fielen dort völlig aus der Rolle.

Ingo Thor 16.07.19 09:13

Lokales

In wenigen Wochen wieder blutige Stierkämpfe in Palma

Nach einem Jahr Pause werden die Stierkämpfer Morante de la Puebla, El Juli, José María Manzanares und Roca Rey im "Coliseo Balear" auftreten.

Ingo Thor 16.07.19 08:47

Lokales

Luftaufnahme zeigt Mallorca mit Sonnenuntergang

Das Foto wurde vom Piloten und Fotografen Jon Tugores auf einem Flug nach Algerien gegen 21 Uhr geschossen, im Hintergrund geht die Sonne unter.

Ingo Thor 15.07.19 16:43

Lokales

Erneut urlauberfeindliche Schmierereien in Palma

Ein Mini-Hotel und ein Auto wurden von Unbekannten beschmiert. Bereits im vergangenen Jahr waren Herbergen mit Anti-Tourismus-Slogans verunziert worden.

Ingo Thor 15.07.19 16:14

Lokales

Mallorca-Sommer zunächst einmal auf Normalmaß

Bei höchstens 31 bis 32 Grad lässt es sich seit Montag auf der Insel bei viel Sonne und wenig Wind erheblich besser aushalten als am Samstag.

Ingo Thor 15.07.19 12:15

Gesellschaft

Erfolgreiche Online-Auktion von Becker-Relikten

Nach zunächst eher zurückhaltenden Geboten kamen am Schluss der Versteigerung des britischen Auktionshauses Wyles Hardy & Co. 693.675 Pfund zusammen.

Ingo Thor 15.07.19 11:53

Lokales

Stadt Palma will Katalanisch in Arbeitervierteln verbreiten

Man will in Arbeitervierteln wie Pere Garau oder Son Gotleu unter anderem Händler davon überzeugen, Waren in dieser Sprache statt auf Spanisch anzubieten.

Ingo Thor 15.07.19 10:41

Gesellschaft

Cordalis-Sohn Hingucker bei Schlager-Move in Hamburg

Bei dem Umzug durch die Hansestadt stand der Hit "Anita" des Verstorbenen am Anfang. "Mein Vater wäre begeistert gewesen", so Lucas Cordalis.

Ingo Thor 15.07.19 10:17

Gesellschaft

Erst Teleobjektiv-Einsatz, dann ein harmonisches Treffen

Wie Reporter der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora es hinbekamen, Michael Douglas nebst Anhang in den Garten der Karthause von Valldemossa abzulichten.

Ingo Thor 15.07.19 09:49

Gesellschaft

Große Luxusyacht-Parade vor Mallorca

In der Bucht von Palma dümpelten am Sonntag gleichzeitig zwei Mega-Segler, vor Puerto Portals wurde zudem die 109 Meter lange "Bravo Eugenia" gesichtet.

Ingo Thor 15.07.19 09:23