Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Gesellschaft

Costa Cordalis in Palma eingeäschert

Die Urne mit der Asche soll nach Medienberichten bei der Familie auf der Insel bleiben. Cordalis war am Dienstagnachmittag mit 75 Jahren in Santa Ponça gestorben.

Ingo Thor 08.07.19 15:07

Lokales

Palma-Arena belastet noch bis 2027 den Stadtsäckel

Vier Millionen Euro seien noch fällig, sagte Finanzdezernent Adrián García. Diese Schuld werde erst 2027 abbezahlt sein. Diese Summe enthält 800.000 Euro Zinsen.

Ingo Thor 08.07.19 14:03

Lokales

Schwede stürzt aus fünftem Stockwerk und stirbt

Der 24-jährige Urlauber hatte mit mehreren Freunden in einem Gebäude an der Trafalgar-Straße in Palmas Vorort Coll d'en Rabassa gewohnt.

Ingo Thor 08.07.19 12:15

Lokales

Aktivisten kündigen nach Vergewaltigung Proteste an

Die Demonstrationen finden am Montagabend in Manacor und Palma statt. Hintergrund ist die mutmaßliche Vergewaltigung einer 18-Jährigen in Cala Rajada.

Ingo Thor 08.07.19 12:01

Lokales

Nach dem Urwaldwetter wird's erträglicher

Gute Nachricht für Menschen, die keine Klimaanlage haben: Nachts sinken die Werte von 26 auf 21 bis 22 Grad, sodass man wieder besser schlafen kann.

Ingo Thor 08.07.19 11:07

Lokales

Schlag gegen Drogenhandel in Palma de Mallorca

Nach Angaben vom Freitag wurden insgesamt 19 Personen festgenommen sowie zwei Kilo Haschisch, 14 Kilo Marihuana und 310 Gramm Kokain beschlagnahmt.

Ingo Thor 05.07.19 14:32

Lokales

Mietwagenfirmen stellen in Palma Straßen mit Autos voll

Die nicht vermieteten Autos wurden unter anderem am Paseo Marítimo und im Viertel El Terreno abgestellt. Anwohner finden deshalb keine Parkplätze mehr.

Ingo Thor 05.07.19 11:52

Wirtschaft

Forscher sehen Weinanbau auch auf Mallorca bedroht

Schuld an dieser Entwicklung ist einer neuen Studie zufolge der fortschreitende Klimawandel, der die Rebenanpflanzungen immer weiter nach Norden drückt.

Ingo Thor 05.07.19 11:23

Gesellschaft

Die letzten Minuten im Leben des Costa Cordalis

Der Schlager-Star starb in seinem Haus in Santa Ponça und nicht in einem Hospital. Anwesend waren sein Sohn Lucas und Ehefrau Ingrid.

Ingo Thor 05.07.19 10:54

Lokales

Taucher säubern Meeresboden vor S'Illot

Bei der Flutkatastrophe am 9. Oktober 2018 waren zahllose Objekte bei S'Illot ins Meer gespült worden. Es besteht das Risiko, dass sich Badegäste verletzen.

Ingo Thor 05.07.19 10:13

Lokales

Mutmaßliche Vergewaltiger sollen überaus brutal gewesen sein

Über das Verbrechen in einem Hotelzimmer in Cala Rajada und die Festnahmeaktion am Flughafen sind weitere Einzelheiten bekannt geworden.

Ingo Thor 05.07.19 09:02

Lokales

Deutsche sollen 18-Jährige in Cala Rajada vergewaltigt haben

Zugriff am Flughafen. Zwei der vier Touristen sollen die Bundesbürgerin in einem Hotelzimmer missbraucht haben. Die Männer sitzen jetzt in Zellen der Guardia Civil in Artà.

Ingo Thor 04.07.19 14:18

Lokales

Bude auf dem "Mirador de Colomer" muss dichtmachen

Als Grund wurde angegeben, dass der Betreiber nicht über eine Genehmigung verfüge, in einem geschützten Areal wie dem auf Formentor aktiv sein zu dürfen.

Ingo Thor 04.07.19 12:20

Lokales

Lidl mobilisiert Dutzende für Reinigung von Santa-Ponça-Strand

Die Teilnehmer, zu denen ganze Familien zählten, konzentrierten sich vor allem auf Plastikrückstände auf dem arg verdreckten Areal.

Ingo Thor 04.07.19 11:29

Lokales

Über 30 Grad in Gerichten und Gesundheitszentren

Die Mitarbeiter müssen wegen fehlender oder schlecht funktionierender Klimaanlagen mitunter Ventilatoren einsetzen oder gar Fächer benutzen.

Ingo Thor 04.07.19 10:31

Lokales

Schussopfer von Montuïri äußert sich

"Mein Oberarmknochen ist gebrochen, man muss mich operieren", sagte die 46-jährige Spanierin María Magdalena S. der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Ingo Thor 04.07.19 09:50

Gesellschaft

Gleich drei Mega-Yachten dümpeln vor Puerto Portals

Am Mittwoch wurden dort die "Intrepid", die "Arctic" und die "Infinity" gesichtet. Eines der Schiffe gehört dem Ex-Ehemann der Sängerin Mariah Carey.

Ingo Thor 04.07.19 09:12

Gesellschaft

Schlager-Legende Cordalis auf Mallorca gestorben

„Wir sind alle tieftraurig über den Verlust", so der Sohn Lucas Cordalis. "Mein Vater war ein wunderbarer Mensch, der sich immer für andere eingesetzt hat."

Ingo Thor 03.07.19 18:04

Lokales

Tramuntanastraße soll mit Drohnen überwacht werden

Stellt die Drohne fest, dass ein Fahrer etwa zu schnell fährt, registriert sie das und der Sünder bekommt einen Bußgeldbescheid nach Hause geschickt.

Ingo Thor 03.07.19 14:38

Lokales

Fischer holt Riesen-Barsch aus der Bucht von Palma

Da sage einer, rund um Mallorca gebe es keine Monster: Der vor Cala Gamba mit drei Haken geangelte Fisch brachte 48 Kilogramm auf die Waage.

Ingo Thor 03.07.19 12:31