Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Lokales

Deutschen-Zahl im Mai auf Mallorca-Airport gestiegen

Im Vergleich zum Mai 2018 ging es um 0,9 Prozent nach oben, bei den Briten waren es 4,4 Prozent mehr und bei den Franzosen sogar 7,2 Prozent.

Ingo Thor 12.06.19 14:21

Lokales

Ombudsmann geißelt Palma wegen katalanischer Schilder

In einem königlichen Dekret von 2015 sei festgelegt worden, dass sämtliche Straßenverkehrszeichen auf Spanisch formuliert sein müssen.

Ingo Thor 12.06.19 10:20

Immobilien

Preise für Edelimmobilien auf Mallorca steigen immer weiter

Laut Engel & Völkers ist Port d'Andratx weiterhin der Ort, wo die teuersten Immobilien stehen. Dort beträgt der Durchschnittspreis 4,5 Millionen Euro.

Ingo Thor 12.06.19 09:55

Lokales

Küstenbehörde ordnet Aus von Cala-Torta-Chiringuito an

Als Begründung wurde angegeben, dass die Betreiber seit dem 29. Juli 2018 illegal operierten. Die Strandbude existiert seit 1968.

Ingo Thor 12.06.19 09:21

Lokales

Oberstaatsanwalt befiehlt Polizei Härte gegen "Okupas"

Bartomeu Barceló rechtfertigt die Anordnung mit der aktuellen Situation. Die Zahl der Besetzungsfälle nehme weiter zu, eine einheitliche juristische Antworte stehe aber aus.

Ingo Thor 11.06.19 10:45

Lokales

Feucht-wolkiges Intermezzo nimmt Kurs auf Mallorca

Am Dienstagabend trübt es sich gehörig ein auf der Insel, die Werte sinken, am gesamten Mittwoch soll sich die Sonne nicht blicken lassen.

Ingo Thor 11.06.19 10:17

Lokales

Mallorca-Richterin hält Hütchenspiel nicht für Straftat

Ein Verfahren gegen 31 Angeklagte, die an der Playa de Palma aktiv waren, wurde eingestellt. Laut der Begründung würden die Hütchenspieler nicht genügend betrügen.

Ingo Thor 11.06.19 09:30

Lokales

Polizisten nehmen diebische Straßenhändler in Magaluf fest

Die Fahnder konnten bei den acht Männern gestohlene Handys, Uhren und Handtaschen finden. Sie hatten sich auf betrunkene Touristen spazialisiert.

Ingo Thor 10.06.19 13:57

Lokales

Deutsche verprügeln schwarzen Türsteher an Playa

Polizisten fanden in einem Handy der Angreifer laut der Zeitung "Ultima Hora" Fotos von Hakenkreuzen und Mitgliedern der US-Rassistenvereinigung Ku Klux Clan.

Ingo Thor 10.06.19 11:53

Lokales

Lonja-Wirte laufen Sturm gegen kürzere Öffnungszeiten

Die Begrenzung bis 23 Uhr wirkt sich nach Angaben der Gastbetreiber negativ auf das Geschäftsleben aus, Jobs hätten bereits reduziert werden müssen.

Ingo Thor 10.06.19 10:37

Lokales

Umweltschützer monieren Autos auf Llucmajor-Steilküste

Zwischen Cala Blava und Cala Pi gibt es kilometerlang unbebaute Areale, die steil ins Meer hinabfallen und spektakuläre Aussichten bieten.

Ingo Thor 10.06.19 09:50

Gesellschaft

Edle Katar-Yacht in der Bucht von Palma gesichtet

Die "Al Lusail" gehört dem Emir des arabischen Landes und wurde nach einer Stadt benannt, in der 2020 während der Fußball-WM Spiele stattfinden sollen.

Ingo Thor 10.06.19 09:31

Lokales

Suche nach über Bord gegangener Frau eingestellt

Unterdessen wurden weitere Einzelheiten über die Nationalität und das Alter der zwischen Menorca und Mallorca auf der "Norwegian Epic" verschwundenen Passagierin bekannt.

Ingo Thor 10.06.19 09:07

Politik

Zackig! 175 Jahre Guardia Civil auf Mallorca

Die Guardia Civil gehört zu Spanien wie Flamenco und Stiere. Viele glauben, dass sie aus der Franco-Zeit stammt, doch die Truppe ist schon 175 Jahre alt.

Ingo Thor 09.06.19 00:00

Gesellschaft

Helene Fischer singt erstmals auf Englisch

Die zeitweise in Port d'Andratx wohnhafte Künstlerin hat den Titelsong des neuen Films “Traumfabrik” mit Heiner Lauterbach und Nikolai Kinski gesungen.

Ingo Thor 07.06.19 15:17

Lokales

Mehr Latino- und weniger Afrika-Prostituierte in Palma

Die Zahl der in diesem Gewerbe tätigen Afrikanerinnen ging dagegen anders als es an der Playa de Palma aussieht auf nur noch 24 Prozent zurück.

Ingo Thor 07.06.19 14:07

Lokales

Am Pfingstsonntag fällt die 30-Grad-Marke auf Mallorca

Diejenigen, die glauben, dass jetzt eine lange Trockenphase auf Mallorca anbricht, irren sich aber. Es könnte bald wieder feucht werden.

Ingo Thor 07.06.19 12:26

Tourismus

Alcúdia freut sich auf Oceanliner mit reichen Gästen

Die Gemeinde reagierte damit auf das Ansinnen der Balearen-Regierung, Palma zu entlasten. Dieses Jahr werden in Port d'Alcúdia nur zwei Schiffe erwartet.

Ingo Thor 07.06.19 11:29

Tourismus

Deutschen-Ansturm am Wochenende erwartet

Jedes Jahr zu Pfingsten nimmt die Hochsaison Fahrt auf. Da diese Tage diesmal im wärmeren Juni liegen, wird mit noch mehr Feriengästen gerechnet.

Ingo Thor 07.06.19 11:06

Lokales

17 Personen mit Salmonellen auf Mallorca infiziert

Die Betroffenen stammen aus Montuïri und Manacor und nahmen nach Informationen der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora an zwei Hamburger-Essen teil.

Ingo Thor 07.06.19 10:35