Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Sport

Tennisstar Sharapova schlendert durch Palma

Die in Sibirien geborene Russin macht möglicherweise zwischen dem 16. und dem 23. Juni beim Rasenplatzturnier Mallorca Open im Urlauberort Santa Ponça mit.

Ingo Thor 07.06.19 10:06

Lokales

Brite stirbt nach Balkonsturz in Magaluf

Der 20-Jährige fiel in der Nacht zum Freitag gegen 3 Uhr an der Avenida Magaluf im gleichnamigen Sauf-Dorado aus dem zweiten Stockwerk eines Hotels.

Ingo Thor 07.06.19 09:38

Lokales

Wasserski-Fahrer am Muro-Strand verärgern "Govern"

Diese Aktivitäten stören die Bewegungen von Delfinen, Wasserschildkröten und Vögeln, wie es in einem am Donnerstag verbreiteten Bericht der Umweltkommission heißt.

Ingo Thor 07.06.19 09:17

Lokales

Mann nach brutalem Uhren-Raub in Port d'Andratx gefasst

Der 25-Jährige soll mit einer Begleiterin erst in der vergangenen Woche auf einem Supermarkt-Parkplatz in Port d'Andratx zugeschlagen haben.

Ingo Thor 06.06.19 14:26

Lokales

Spaniens Militär stellt große Schau in Palma auf die Beine

Im Parc de la Mar werden am Samstag Helikopter, Flugzeuge, Militärfahrzeuge und Uniformen gezeigt. Um 10 Uhr wird feierlich die Fahne gehisst.

Ingo Thor 06.06.19 14:00

Lokales

Deutscher stürzt aus Hotel an Playa de Palma

Der 35-Jährige wurde in der Nacht zum Donnerstag mit schweren Verletzungen ins Inselkrankenhaus Son Espases gebracht.

Ingo Thor 06.06.19 09:56

Lokales

Französischer Profi-Kicker in Palma-Hotel festgenommen

Yannis Salibur soll sich an der Rezeption vorgedrängelt haben und gegen andere Touristen und auch Polizisten handgreiflich geworden sein.

Ingo Thor 06.06.19 09:27

Lokales

Denkmalschützer geißeln Graffiti-Inflation in Palma

Das Ansehen der Stadt leide zunehmend darunter, zumal die Sprüher und Schmierer nicht einmal vor historisch wertvollen Gebäuden halt machten.

Ingo Thor 06.06.19 09:03

Lokales

Luft im Hafen von Palma besonders stark belastet

Ähnlich verschmutzt ist laut einer neuen Studie von Umweltschützern in Europa nur die Luft der Häfen von Civitavecchia, Barcelona, Venedig und Southampton.

Ingo Thor 05.06.19 14:59

Lokales

Polizisten bestrafen Bars statt Säufer an Playa de Palma

Eine neue Verordnung sieht eigentlich vor, dass Personen, die auf offener Straße oder am Strand Alkohol trinken, mit Bußgeldern belegt werden müssen.

Ingo Thor 05.06.19 10:06

Lokales

Es-Trenc-Strand bei Sa Ràpita noch immer voller Seegras

Bei Temperaturen von bereits fast bei 30 Grad haben die Nutzer Schwierigkeiten, bei all der angespülten Vegetation das türkisblaue Wasser zu erreichen.

Ingo Thor 05.06.19 09:42

Immobilien

Unmut über Bau von Luxushäusern in Fornalutx

Bagger reißen in dem Bilderbuchdorf momentan nach einer Meldung der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora einen Berghang für sechs Wohneinheiten auf.

Ingo Thor 05.06.19 09:06

Lokales

Polizisten führen sechs Mitglieder von Rolex-Bande ab

Die Tatverdächtigen wurden im Rahmen einer Operation namens "Squadra" auf Ibiza und am Flughafen von Barcelona festgenommen.

Ingo Thor 04.06.19 10:23

Lokales

Kutschen in Palma werden weiter in der Sonne abgestellt

Die Fahrer der Kutschen im Zentrum ignorieren laut der linken Partei Actúa völlig ungeniert eine Tierschutzverordnung der Stadt.

Ingo Thor 04.06.19 10:01

Lokales

Bußgeld für Kauf bei Straßenhändler verhängt

Erstmals kamen Polizisten in Palma de Mallorca einer neuen Verordnung nach. Einem Ausländer wurde die Mindeststrafe von 100 Euro auferlegt.

Ingo Thor 04.06.19 09:31

Tourismus

"Govern" will Oceanliner in andere Häfen umdirigieren

Auf Mallorca denken die Politiker daran, kleinere Schiffe in Cala Rajada, Port d'Andratx und Port d'Alcúdia Station machen zu lassen. Es geht darum, Palma zu entlasten.

Ingo Thor 04.06.19 09:00

Lokales

Zeuge kollabiert in Palmas Gerichtsgebäude und stirbt

Der Mann saß vor einem Gerichtssaal auf einer Bank, als er das Bewusstsein verlor. Einige Lokalpolizisten eilten zu Hilfe, konnten aber letztendlich nichts mehr für ihn tun.

Ingo Thor 03.06.19 13:52

Lokales

Islamistischer Häftling sorgt für blutiges Knast-Drama

Der Mann ging mit einem 15 Zentimeter langen zugespitzten Gitterstab auf einen Mithäftling los. Fünf Wärter, die ihn niederringen wollten, wurden verletzt.

Ingo Thor 03.06.19 11:58

Gesellschaft

Helene Fischer gibt für viel Geld Mini-Konzert in Hannover

Die zeitweise in Port d'Andratx wohnhafte Mallorca-Freundin unterbrach mit dem Auftritt zum 80. Geburtstag eines Bauunternehmers eine halbjährige Auszeit.

Ingo Thor 03.06.19 11:28

Lokales

TV-Tipp: 3sat-Doku "Neue Heimat auf Mallorca"

Der Film zeigt laut dem Sender die "Realität des Lebens im Urlaubsparadies". Dieses ist den Autoren zufolge erheblich härter als in Deutschland.

Ingo Thor 03.06.19 10:55