Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Lokales

Einwohner von Port de Sóller monieren Parkplatz-Engpass

Bereits vor einigen Wochen hatte der Hotelierverband moniert, dass es mittlerweile selbst im Winter Schwierigkeiten gebe, einen Platz fürs Auto zu bekommen.

Ingo Thor 25.02.19 09:12

Sport

Atlético Baleares besiegt B-Team vom FC. Barcelona

Die Insel-Truppe siegte am Sonntag in Palma mit 1:0. Damit halten die Mannen von Präsident Ingo Volkmann weiter ganz oben in der Tabelle die Stellung.

Ingo Thor 24.02.19 13:35

Lokales

Fast tot geprügelter Hund "Vida" jetzt quietschfidel

Das damals erst zwei Monate junge Tier war im Mai 2018 von einem Ehepaar mit schweren Verletzungen in einem Müllcontainer gefunden worden.

Ingo Thor 24.02.19 13:21

Politik

Neue Masterarbeit klärt über Arbeitslager auf Mallorca auf

In der Zeit des Spanischen Bürgerkriegs und in einigen Jahren danach gab es auf der Insel 20 solcher Einrichtungen mit etwa 5000 Gefangenen.

Ingo Thor 24.02.19 12:35

Gesellschaft

Bauchi & Co. befüllen bereits Pool auf der Ex-Becker-Finca

Die deutschen Besetzer des Son-Coll-Anwesens gaben Reportern von Ultima Hora die Gelegenheit, sich umzusehen. Alles sieht recht proper aus.

Ingo Thor 24.02.19 11:40

Lokales

Frank Hanebuth trug laut Ermittler "President"-Aufnäher

"Ich habe mir nichts vorzuwerfen", sagte der Hells-Angels-Mann unterdessen im Radiosender NDR 1 Niedersachsen. Ihm drohen 13 Jahre Haft.

Ingo Thor 24.02.19 11:16

Lokales

Belgisches Paar tot nach Gas-Vergiftung aufgefunden

Polizisten fanden die leblosen Körper der Urlauber auf dem Bett einer Finca bei Escorca vor. Ein defekter Heizofen hatte wohl den Tod verursacht.

Ingo Thor 24.02.19 10:49

Gesellschaft

Mallorca-Sänger nehmen in Essen Abschied von Büchner

Vor über 5000 Zuschauern traten unter anderem Jürgen Drews und Costa Cordalis auf. Die Witwe Daniela Büchner richtete emotionale Worte an die Fans.

Ingo Thor 24.02.19 10:33

Lokales

Deutsche stürzt von Mauer vor Palmas Kathedrale und stirbt

Der tragische Vorfall ereignete sich laut Medienberichten am Samstagmittag. Warum die 50-Jährige hinunterfiel, ist noch unklar.

Ingo Thor 24.02.19 10:15

Tourismus

Briten-Flüge trotz möglichen Chaos-Brexits gesichert

EU-Unterhändler einigten sich mit Vertretern des Königreichs auf Notfallmaßnahmen, die diese Verbindungen nach Mallorca auch in diesem Sommer sichern.

Ingo Thor 23.02.19 13:31

Fußball

Real Mallorca gelingt nur ein Remis gegen CD Tenerife

Es hätte am Freitagabend aber auch ein Sieg werden können, denn die Mannen von Trainer Vicente Moreno lagen lange Zeit mit zwei Toren in Führung.

Ingo Thor 23.02.19 12:52

Lokales

Santanyí kann endlich Umgehungsstraße erweitern

Zwei Grundstücke wurden jetzt erworben. Der Erfolg wurde nach 15-jährigen durch Gerichtsermine unterbrochene Verhandlungen mit den Besitzern erreicht.

Ingo Thor 23.02.19 12:34

Lokales

Schreinerei in Port de Pollença wird Raub der Flammen

Drei angrenzende Gebäude mussten zeitweise geräumt werden. Auch aus den Orten Inca und Alcúdia rückten Feuerwehrautos an.

Ingo Thor 23.02.19 11:52

Immobilien

Cala Falcó: Umweltschützer sehen Bebauungsgefahr

Es gebe ein konkretes britisches Bauprojekt für 500 Quadratmeter auf dem mit Sträuchern bestandenen Gelände, so Terraferida.

Ingo Thor 23.02.19 11:34

Immobilien

Jonquet-Mühlen dürfen zu Wohnungen umgebaut werden

Die Stadt Palma gab jetzt grünes Licht dafür. In unmittelbarer Nähe unweit des Mar-i-Terra-Theaters sollen ferner drei weitere Wohnblöcke entstehen.

Ingo Thor 23.02.19 11:02

Tourismus

Preise für Kutschfahrten in Palma deutlich erhöht

Für eine einstündige Fahrt werden künftig 60 statt 50 Euro fällig. Damit kommt das in der Stadt regierende Linksbündnis den Kutschern entgegen.

Ingo Thor 23.02.19 10:40

Tourismus

Liegen und Schirme an Playa de Palma werden teurer

Zusätzlich eingeführt werden kleine Safes, die an den Sonnenschirmen angebracht werden. Hierfür kassiert die Stadt einen Euro.

Ingo Thor 23.02.19 10:24

Lokales

Die Marktfrau und ihre frischen Vitamin-Bomben

Marga Cirer unterhält seit vielen Jahren mehrere
 Gemüse-Stände in Palmas Markthallen. MM beobachtete ihr Wirken in der Halle von Santa Catalina.

Ingo Thor 22.02.19 15:36

Lokales

Polizisten fassen zwei mutmaßliche Rolex-Räuber

Die Täter gingen bei ihren Raubzügen wie folgt vor: Sie umarmten ihre meist älteren Opfer und entwendeten ihnen die Schmuckstücke.

Ingo Thor 22.02.19 14:29

Wirtschaft

Inca bekommt endlich ein Stadthotel

Die Einrichtung mit neun Zimmern, einer schmucken Dachterrasse und einer Bar entsteht in einer alten Bäckerei namens Can Guixe.

Ingo Thor 22.02.19 12:45