Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Lokales

Fischpopulation im Llevant-Park bei Cala Rajada riesig

Dass sich die Zahl verachtfachte, liegt auch daran, dass 2016 die Fischerei im von der Balearen-Regierung gemanagten Teil des Gebiets erschwert wurde.

Ingo Thor 15.02.19 10:46

Lokales

Unfallträchtige Kreuzung bei Andratx wird Kreisel

1,3 Millionen Euro stehen für das Projekt zur Verfügung, nach der Hochsaison ist Baubeginn. Auch ein Fuß- und Radweg soll angelegt und 200 Kiefern gepflanzt werden.

Ingo Thor 15.02.19 10:15

Lokales

Lausig kalte Nächte und milde Tage auf Mallorca

Auch am Wochenende und danach heizt die Sonne die Atmosphäre angenehm auf. Am Sonntag soll aufkommender Wind nervig werden.

Ingo Thor 15.02.19 09:38

Lokales

Frau hetzt Lebensgefährten mit Knüppel durch Straße

Der Angegriffene behauptete, von der Frau attackiert worden zu sein, als er in der gemeinsamen Wohnung allein gegessen habe.

Ingo Thor 14.02.19 16:47

Lokales

Junge Migranten wegen diverser Delikte festgesetzt

Die Nordafrikaner waren nach einer Pressemitteilung vom Donnerstag auf einer sogenannten Patera (Boot) vor einigen Monaten nach Mallorca gelangt.

Ingo Thor 14.02.19 15:22

Lokales

Deutscher vergisst Rolex-Uhren auf Autodach

Die Polizei lobte eine Belohnung in Höhe von zehn Prozent des Gesamtwertes für denjenigen aus, der die Uhren zurückgibt, also 3650 Euro.

Ingo Thor 14.02.19 14:49

Wirtschaft

Auch 2019 Direktflüge von Mallorca zu den Kanaren

Die Airline Binter ist mit der Auslastung ihrer Flugzeuge zufrieden und bietet vier wöchentliche Verbindungen an – zwei nach Las Palmas und zwei nach Teneriffa.

Ingo Thor 14.02.19 11:28

Lokales

Haftstrafe wegen illegaler Haltung von Turmfalken

Am 20. Juni 2017 hatten Beamte der Naturschutzeinheit der Guardia Civil Seprona die Tiere beschlagnahmt. Die jetzt Angeklagten hatten die Jungtiere aus einem Nest entfernt.

Ingo Thor 14.02.19 10:02

Tourismus

Anti-Sauftourismus-Gipfel für Alkoholverbot auf Airports

Den in Palma de Mallorca versammelten Experten zufolge ist jetzt die EU-Kommission in Brüssel gefordert, dem Problem Herr zu werden.

Ingo Thor 14.02.19 09:34

Immobilien

Immobilienbranche muss Dämpfer einstecken

Im vergangenen Jahr gingen die Käufe und Verkäufe auf den Balearen um 2,9 Prozent zurück. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Nachfrage abnahm.

Ingo Thor 13.02.19 14:52

Gesellschaft

Trailer von Anne Hathaways Mallorca-Film fertig

Gedreht worden war die Komödie "The Hustle" unter anderem im Yachthafen Puerto Portals und im Fünf-Sterne-Hotel Maricel in Cas Catalá.

Ingo Thor 13.02.19 13:17

Immobilien

Inselrats-Behörde befiehlt Abriss von Landhaus bei Artà

Seit dem Antritt des Linksbündnisses auf den Balearen im Jahr 2015 hat sich die Zahl der Abrissaktionen auf Mallorca drastisch erhöht.

Ingo Thor 13.02.19 09:24

Gesellschaft

Jesus Bruder Bauchi kehrt zur Ex-Becker-Finca zurück

Der vorgebliche Friedensaktivist war im Juli 2018 ausgezogen und lebt auf dem verrotteten Anwesen jetzt wieder mit weiteren deutschen Besetzern.

Ingo Thor 12.02.19 16:49

Lokales

Taxifahrten werden teurer in Palma

Statt 88 Cents werden für jeden Kilometer 93 Cents fällig. Wer etwa ein Fahrrad mitnehmen will, muss fünf Euro extra bezahlen.

Ingo Thor 12.02.19 14:24

Tourismus

Im Januar deutlich mehr Passagiere am Airport

Die Zahl stieg im Vergleich zum gleichen Vorjahresmonat um 19 Prozent, bei den Deutschen ging es sogar um 54,1 Prozent nach oben.

Ingo Thor 12.02.19 12:53

Gesellschaft

Büchner-Witwe meldet sich mit Video-Botschaft zu Wort

"Wir haben uns ein bisschen erholt, aber trotzdem ist es alles noch sehr neu und wir müssen schauen, wie es weitergeht", so Daniela Büchner.

Ingo Thor 12.02.19 11:42

Wirtschaft

Lieferdienst Glovo offenbar gehackt

Zahlreiche Kunden erhielten nach Medienberichten Rechnungen aus dem nordafrikanischen Staat Ägypten, wo sie sich überhaupt nicht aufgehalten hatten.

Ingo Thor 12.02.19 10:33

Lokales

Die Februar-Sonne lacht bei bis zu 18 Grad auf Mallorca

Der in den vergangenen Jahren eher meist schmuddelige Februar zeigt in den kommenden Tagen unverhofft sein freundliches Antlitz.

Ingo Thor 12.02.19 09:27

Gesellschaft

Neue Besetzer auf Beckers Ex-Finca bei Artà

Der Deutsche Michael Haselbach will dort bereits seit Juli 2018 zusammen mit weiteren Mitbewohnern leben, wie er MM am Montag sagte.

Ingo Thor 11.02.19 18:31

Gesellschaft

Mallorca-Nächte in Deutschland immer populärer

Am nächsten Samstag treten Mia Julia, Ina Colada & Co. in Glött bei Augsburg auf - bei der ersten Party dieser Art überhaupt in Bayern.

Ingo Thor 11.02.19 11:15