Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Lokales

Taxifahrten werden teurer in Palma

Statt 88 Cents werden für jeden Kilometer 93 Cents fällig. Wer etwa ein Fahrrad mitnehmen will, muss fünf Euro extra bezahlen.

Ingo Thor 12.02.19 14:24

Tourismus

Im Januar deutlich mehr Passagiere am Airport

Die Zahl stieg im Vergleich zum gleichen Vorjahresmonat um 19 Prozent, bei den Deutschen ging es sogar um 54,1 Prozent nach oben.

Ingo Thor 12.02.19 12:53

Gesellschaft

Büchner-Witwe meldet sich mit Video-Botschaft zu Wort

"Wir haben uns ein bisschen erholt, aber trotzdem ist es alles noch sehr neu und wir müssen schauen, wie es weitergeht", so Daniela Büchner.

Ingo Thor 12.02.19 11:42

Wirtschaft

Lieferdienst Glovo offenbar gehackt

Zahlreiche Kunden erhielten nach Medienberichten Rechnungen aus dem nordafrikanischen Staat Ägypten, wo sie sich überhaupt nicht aufgehalten hatten.

Ingo Thor 12.02.19 10:33

Lokales

Die Februar-Sonne lacht bei bis zu 18 Grad auf Mallorca

Der in den vergangenen Jahren eher meist schmuddelige Februar zeigt in den kommenden Tagen unverhofft sein freundliches Antlitz.

Ingo Thor 12.02.19 09:27

Gesellschaft

Neue Besetzer auf Beckers Ex-Finca bei Artà

Der Deutsche Michael Haselbach will dort bereits seit Juli 2018 zusammen mit weiteren Mitbewohnern leben, wie er MM am Montag sagte.

Ingo Thor 11.02.19 18:31

Gesellschaft

Mallorca-Nächte in Deutschland immer populärer

Am nächsten Samstag treten Mia Julia, Ina Colada & Co. in Glött bei Augsburg auf - bei der ersten Party dieser Art überhaupt in Bayern.

Ingo Thor 11.02.19 11:15

Lokales

Minderjährige stürzt in Palma aus dem dritten Stock

In einem Wohngebäude unweit der bekannten zentral gelegenen Arxiduc-Straße spielte sich am Sonntagnachmittag ein Familiendrama ab.

Ingo Thor 11.02.19 10:19

Lokales

Palma kann keine verlassenen Autos mehr entfernen

Der Grund dafür ist, dass das städtische Abstellgelände randvoll ist. In Ausnahmefällen werden nunmehr solche Gefährte in unterirdische Parkhäuser gebracht.

Ingo Thor 11.02.19 09:22

Lokales

Palma bekommt intelligente Wasserzähler

Die Stadtwerke Emaya wollen traditionellen Wasserzähler durch Elektronik-Apparate ersetzen, die den Verbrauch im Tagestakt messen.

Ingo Thor 08.02.19 00:00

Leben und Stil

Futtern so entspannt wie bei Muttern

Wer richtig Hunger hat, der sollte auf Mallorca mal ein Wok-Restaurant besuchen – dort wird man zu einem günstigen Einheitspreis richtig satt.

Ingo Thor 03.02.19 00:00

Tourismus

Viele Mallorca-Hotels werden im Winter zur Baustelle

Wer im Winter durch die leer gefegten Urlaubsorte auf Mallorca schlendert, dem dringen fast von überall her Baumaschinen- und Hämmergeräusche in die Ohren.

Ingo Thor 02.02.19 00:00

Immer einen Ausflug wert

So nah und gleichzeitig doch so entrückt

Schon mal auf einer Possessió gewesen? Eine gemeinnützige Stiftung bietet neuerdings Ausflüge in diese verschlossene Welt auf Mallorca an.

Ingo Thor 27.01.19 00:00

Lokales

Gericht entscheidet im Juni über Valtonyc-Auslieferung

Der vor der spanischen Justiz von Mallorca nach Belgien geflohene Rapper Valtonyc hat von den Richtern eine weitere Galgenfrist bekommen.

Ingo Thor 26.01.19 00:00

Gesellschaft

Büchner-Witwe hadert weiter mit ihrem Schicksal

Dem Fernseh-Sender RTL sagte die Witwe des vor zwei Monaten verstorbenen Kult-Auswanderers unter anderem: "Es tut immer noch weh!"

Ingo Thor 23.01.19 16:16

Wirtschaft

Playa-Hotelkette Pabisa dicker denn je im Geschäft

15 Millionen Euro wurden im vergangenen Jahr nach Angaben des Unternehmens vom Mittwoch umgesetzt, eine Rekordzahl.

Ingo Thor 23.01.19 10:52

Lokales

Geplanter Kreisverkehr erhitzt Gemüter in Selva

Die Konstruktion soll einen Durchmesser von 18 Metern haben. Anwohner beklagen einen zu einschneidenden Eingriff in die Landschaft.

Ingo Thor 23.01.19 09:55

Lokales

Verschollene Segler vor Sardinien ausfindig gemacht

Die drei aus Spanien stammenden Männer sind laut Medienberichten wohlauf. Das Hauptsegel der in Palma gestarteten "Dream Land" war gerissen.

Ingo Thor 23.01.19 09:11

Politik

Hilfsschiff für Migranten wird wohl nach Palma verlegt

Die "Aita Mari" ist ein ehemaliges baskisches Fischerboot. Sie ist 32 Meter lang und groß genug, um 140 Migranten aufzunehmen.

Ingo Thor 22.01.19 12:21

Lokales

Disco-Lärm in Palma macht Anwohner wahnsinnig

Die Anwohner der Plaza Mediterráneo werfen der zuständigen Stadtverwaltung von Palma vor, rein gar nichts gegen den Lärm zu unternehmen.

Ingo Thor 21.01.19 13:41