Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Lokales

Betrug im Airport-Parkhaus: 3,5 Jahre für Deutschen

Der 55-Jährige operierte ein halbes Jahr lang mit unterschiedlichen Nummernschildern und sparte dadurch 1200 Euro Parkgebühren.

Ingo Thor 04.12.18 09:28

Tourismus

Öffentlich mobil im Winter auf Mallorca

Wer über kein Auto verfügt, kann auf Mallorca auf das dichte Netz der TIB-Überlandbusse vertrauen. In der kühlen Jahreszeit fallen einige Verbindungen weg.

Ingo Thor 04.12.18 00:00

Wirtschaft

Riesiger Schiffskran nimmt in Palma Betrieb auf

Der "Travelift" der Firma STP zur Hebung auch von größeren Schiffen macht den Hafen im gesamten Mittelmeerraum noch interessanter.

Ingo Thor 03.12.18 16:57

Lokales

Mann beißt Ex-Freundin in Nase und wird festgesetzt

Der blutige Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Sonntag vor mehreren Zeugen in einer Bar in Palma de Mallorcas Vorort Son Dameto.

Ingo Thor 03.12.18 15:45

Tourismus

25 Prozent mehr Radfahr-Touristen für 2019 erwartet

Die Veranstalter auf Mallorca rechnen mit 300 Millionen Euro Einnahmen, 200 Hotels haben sich auf die solventen Insel-Gäste spezialisiert.

Ingo Thor 03.12.18 14:58

Lokales

20 Grad bei Sonne und wenig Wind auf Mallorca

So lässt sich der Dezember aushalten: Bis mindestens zur Wochenmitte bleibt es ausgesprochen schön auf der Insel. Also: Jacken ausziehen und raus.

Ingo Thor 03.12.18 09:21

Lokales

Sergio Galdón, Mallorcas letzter Kampfstierzüchter

„Corridas” mit blutigem Ende sind auf der Insel nunmehr tabu. Doch es gibt noch einen letzten Züchter. MM besuchte ihn

Ingo Thor 01.12.18 00:00

Lokales

Militärbrücke zwischen Artà und Port d'Alcúdia fast fertig

Fast zwei Monate nach dem flutbedingten Einsturz der Betonbrücke kann man ab Dienstag wieder direkt in den Inselnorden gelangen.

Ingo Thor 30.11.18 12:33

Lokales

Altersarmut auf Mallorca bedenklich hoch

21 Prozent der Rentner kommen mit ihrer Rente nicht bis zum Monatsende aus, 13 weitere Prozent laufen Gefahr, in akute Not zu geraten.

Ingo Thor 30.11.18 11:36

Lokales

Drei Schwerverletzte bei Unfall vor Bauhaus-Markt

Auf der Inca-Autobahn krachten am frühen Freitagmorgen zwei Autos und ein Motorrad ineinander. Einer der Pkws überschlug sich mehrfach.

Ingo Thor 30.11.18 10:46

Lokales

Sóller reinigt "Torrents" jetzt auf eigene Rechnung

Die Gemeinde handelt nach Einwohnerprotesten. Sie bemängelt, dass auf Landesebene keine Initiative zur Säuberung der Sturzbäche gezeigt worden sei.

Ingo Thor 30.11.18 10:12

Lokales

Ausgesprochen sonniger erster Advent auf Mallorca

Die Temperaturen steigen bei wenig Wind auf fast 20 Grad, das Wetter ist ideal für Wanderungen oder ausgedehnte Spaziergänge an leeren Stränden.

Ingo Thor 30.11.18 09:35

Tourismus

Drach-Höhle definitiv mit dem Meer verbunden

Balearische Forscher entdeckten im Innern Seegras- und Plastikreste, die von einem Ausgang an der Cala Murta hineingespült wurden.

Ingo Thor 30.11.18 09:17

Sport

Wenn die schnellen Pferde in Manacor unterwegs sind

Trabrennen gehören zu Mallorca wie die Sobrassada und der Boc Balear. Die Veranstaltungen geraten immer zu Spektakeln, bei denen man in die Inselseele blicken kann.

Ingo Thor 30.11.18 00:00

Lokales

Landhoteliers ehren Pere A. Serra posthum

Der Verleger wird unter anderem deshalb mit dem "Siurell de Plata" ausgezeichnet, weil er sich mit dem Mallorca Magazin für die Förderung des Tourismus' einsetzte.

Ingo Thor 29.11.18 14:24

Lokales

Guardia Civil nimmt Einbrecherbande hoch

Sechs Chilenen wurden festgenommen, sie sollen in Marratxí, Calvià und in Llucmajor in Häuser und Wohnungen eingebrochen sein.

Ingo Thor 29.11.18 13:57

Lokales

Party auf Finca-Gelände: 10.000 Euro Strafe drohen

Es geht um eine rauschende Festivität am 9. November bei Algaida. Die Gemeinde argumentiert, man habe auf "suelo rústico" gefeiert.

Ingo Thor 29.11.18 12:00

Lokales

Karambolage auf Inca-Autobahn

Drei Menschen wurden am Donnerstagmorgen bei dem Autounfall an der Ausfahrt zum Gewerbepark Son Castelló verletzt, einer davon schwer.

Ingo Thor 29.11.18 11:21

Lokales

Motorradfahrer überrollt in Sóller drei Polizisten

Die Beamten führten am Mittwoch Alkoholkontrollen durch. Einer der Betroffenen musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ingo Thor 29.11.18 09:25

Gesellschaft

Daniela Büchner bedankt sich bei Fans und Medien

"Jens würde sich vermutlich verwundert die Augen reiben und fragen: 'Meinen die wirklich mich?' Ja, mein Schatz! Die meinen wirklich dich", schreibt sie auf Instagram.

Ingo Thor 28.11.18 15:24