Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Das Wetter auf Mallorca

Mehr als 30 Grad! Jetzt erwartet Mallorca den Hitze-Hammer im Frühling

Das lang anhaltende Schmuddelwetter auf Mallorca hat endlich ein Ende genommen. Noch ist es frisch, doch MM weiß, wann es nicht nur wärmer, sondern so richtig sommerlich wird.

Ingo Thor 01.04.24 10:02

Spanien

Angebliche Rakete am Nachthimmel verstört Bewohner in Spanien

Das Flugobjekt namens SPMN290324ART wurde zunächst über Südfrankreich gesichtet und überflog anschließend die katalanischen Städte Girona und Barcelona.

Ingo Thor 31.03.24 10:09

Das Wetter auf Mallorca

Warnstufe Gelb, Wind, Lehmregen: So lange dauert das Schmuddelwetter auf Mallorca noch

Wegen des südlichen Windes werden trotz der Unbilden örtlich 20 Grad erreicht, die Osternächte sind mit 15 Grad sehr mild. MM weiß, wann es wieder richtig schön wird.

Ingo Thor 31.03.24 09:26

Lokales

Die große Oster-Bilanz: Nur wenige Hasen auf Mallorca

Das Fest wird gefeiert, doch von der mallorquinischen Hasenfront gibt es nichts durchgreifend Aufheiterndes zu berichten.

Ingo Thor 31.03.24 03:30

Das Wetter auf Mallorca

Ostertage auf Mallorca: Nächstes Regentief mit viel Wind im Anmarsch

Blitze werden zu sehen und Donner zu hören sein. MM weiß, wann sich die feuchte Phase wieder dem Ende zuneigt.

Ingo Thor 29.03.24 09:45

Lokales

Angeblicher Übergriff auf Partnerin: Deutscher auf Mallorca festgenommen

Der 65-Jährige soll seine 25-jährige Frau am Hals gekratzt haben. Die Nigerianerin wurde ebenfalls abgeführt.

Ingo Thor 28.03.24 11:18

Tourismus

Tische und Stühle im Sand: Gute Nachrichten für die beliebten Chiringuitos an der Playa de Muro

Bei den Gastbetrieben handelt es sich um die Strandrestaurants Can Gavella, La Ponderosa und Olimpia Opa y Opa.

Ingo Thor 27.03.24 09:57

Lokales

Mysteriöser Vorfall in Can Pastilla: Frau stürzt aus zweitem Stock und verschwindet

Die Suche der Hilfskräfte blieb erfolglos. Stattdessen fanden diese nur eine Blutlache auf dem Asphalt vor. Außerdem war ein Ladendach, auf das die Frau offenbar zunächst gestürzt war, gebogen.

Ingo Thor 26.03.24 11:39

Das Wetter auf Mallorca

Warnstufe Orange: Vor Ostern wird das Wetter auf Mallorca stürmisch

Das aktuelle Tiefdruckgebiet mit Schlammregen und ungewöhnlich niedrigen Temperaturen hat dafür gesorgt, dass Jacken wieder entstaubt und Regenschirme aktiviert werden mussten. Jetzt kommt es knüppeldick.

Ingo Thor 26.03.24 09:48

Hotels auf Mallorca

Exklusive Veränderungen: Luxushotel in Portals Nous jetzt unter deutscher Leitung

Es handelt sich um die ehemalige Iberostar-Herberge im Südwesten der Insel. Sie soll als Design-Hotel fortgeführt werden und hat einen neuen, ungewöhnlichen Namen.

Ingo Thor 26.03.24 08:25

Das Wetter auf Mallorca

Ausgerechnet in den Osterferien: Mallorca erwartet Sturm, Schlammregen und Kälte

Jacken und Schirme bleiben wichtig. MM weiß, wie lange es zwischendurch trocken bleibt und wann es wieder nass wird.

Ingo Thor 25.03.24 12:05

Lokales

Dutzende Obdachlose sorgen im größten Krankenhaus auf Mallorca für Unruhe

Es handelt sich nach einem Bericht der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" um mehr als 35 vor allem junge Männer und Frauen, darunter Drogenabhängige und Alkoholiker. Es ist von "unbeschreiblichen Zuständen" die Rede.

Ingo Thor 25.03.24 09:29

Mallorca per Schiff

Neue Schiffe, neue Routen: Das tut sich bei den Fährverbindungen von und nach Mallorca

Der balearische Fährverkehr verändert sich. Auf den altbekannten Strecken achten die Player Grimaldi-Trasmed, Baleària und GNV zunehmend auf Komfort.

Ingo Thor 10.03.24 07:30

Tourismus

Neue Touristenattraktion im Nordosten Mallorcas geplant

Der ehemalige Bahnhof im Dorf Son Carrió soll zum Eisenbahnmuseum werden. Gut Ding will hier allerdings Weile haben

Ingo Thor 09.03.24 02:30

Kurioses

Werbeplakat mit Mallorca-Mühle 24 Stunden lang am New Yorker Times Square zu sehen

Dem Fotografen und Architekten Lluís Bort gelang es, seine Bemühungen um den Schutz dieser emblematischen Gebäude an einen der symbolträchtigsten Punkte der USA zu tragen.

Ingo Thor 07.03.24 14:41

Streik

Keine Abflüge Richtung Mallorca: Diese beiden deutschen Flughäfen werden am Donnerstag gesperrt!

"Kommen Sie nicht an den Flughafen!", warnen gleich zwei großen Airports in Deutschland. Wegen zwei parallelen Streiks wird die nächsten Tage wohl teilweise nichts gehen. Wann die Flüge ausfallen oder sich verspäten, lesen Sie mit MM.

Melike YasarogluIngo Thor 06.03.24 12:23

Wetter

Regengebiet kommt: An diesem Tag wird es auf Mallorca schütten

Am Dienstag war es auf der Insel mild und sonnig, die 20-Grad-Marke wurde aber nicht geknackt. Eine von vielen Deutschen bewohnte Gemeinde führt die Hitliste mit 18,8 Grad an.

Ingo Thor 06.03.24 09:55

Das Wetter auf Mallorca

Gar nicht schön: Äußerst schmuddeliges Tiefdruckgebiet nimmt Kurs auf Mallorca

Noch einige Tage bleibt es sonnig, die Temperaturen steigen auf 19 Grad. MM weiß, wann es hässlich wird.

Ingo Thor 05.03.24 12:41

Flüge

Dieser fast unbekannte NRW-Mallorca-Flieger geht in den Osterferien in die Vollen

Die Fluggesellschaft Leav bietet Extraflüge an, die lustigerweise um 11:11 Uhr in Köln/Bonn abheben sollen. MM weiß, an welchen Tagen die Verbindungen gehen.

Ingo Thor 05.03.24 11:30

Lokales

Stewardess in Flugzeug an Po gefasst: Deutscher auf Mallorca verurteilt

Der Urlauber hatte die Tat am 4. Mai 2023 begangen, als er aus Hamburg kommenden einem Flugzeug entstieg.

Ingo Thor 05.03.24 09:43