Verfasser

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Lokales

Neue Idee: Yachties wird Essen vor Menorca jetzt mit Drohnen gebracht

Die Flüge starten vom Restaurant Miramar aus. Dieses befindet sich südlich von Ciutadella an der Cala Blanca.

Ingo Thor 17.06.22 10:23

Lokales

Mit Video: Hungriger Hai verbeißt sich nahe Mallorca in Thunfisch

Ein entsprechendes Video wurde im Netz zahllose Male angeklickt. Es wird vermutet, dass es in der Nähe der Insel Cabrera entstand.

Ingo Thor 17.06.22 09:26

Immobilien

Riesen-Landgut steht auf Mallorca für 23 Millionen Euro zum Verkauf

Es handelt sich um die in der Serra de Tramuntana befindliche Finca de Son Puig. Sie besteht aus 84 Räumen mit 70 Badezimmern. Und es gibt weitere Extras.

Ingo Thor 16.06.22 12:18

Lokales

Taschendiebstahl: An diesen Orten auf Mallorca sind die Kriminellen besonders aktiv

Der Verband der Reiseleiter sprach eine eindringliche Warnung aus. Einer der Orte ist die allseits bekannte Bellver-Burg. Dort und woanders scheuen die Kriminellen auch vor ungewöhnlichen Methoden nicht zurück.

Ingo Thor 16.06.22 09:10

Lokales

Erster Hitzewellentag auf Mallorca: Hier war es am heißesten

Unter den Dörfern, wo das Quecksilber am Dienstag auf über 36 Grad stieg, befindet sich der zentralste Ort der Insel. Bei tropischen Nachtwerten steht ein Deutschen-Hotspot an der Spitze.

Ingo Thor 15.06.22 09:16

Lokales

Fluglotsen auf Mallorca legen Termin für Streik-Entscheidung fest

Der Tag liegt ausgerechnet vor dem Beginn der Sommerferien in Bundesländern wie Nordrhein-Westfalen. Grund für die Verärgerung unter den Fluglotsen ist, dass zu viel Arbeit bei zu wenig Personal anfalle.

Ingo Thor 14.06.22 11:52

Lokales

Chaos ohne Ende am Taxistand des Mallorca-Flughafens

Mehr als eine Stunde muss man manchmal dort warten. Laut dem Chef des zuständigen Verbandes fehlen etwa 500 Fahrer.

Ingo Thor 14.06.22 10:01

Corona-Ratgeber

Wie ist das eigentlich mit den Impf-Zertifikaten beim Reisen nach Mallorca?

Zwar muss man diese bei der Einreise momentan nicht vorzeigen, doch das könnte sich wieder ändern, zumal Madrid im Sommer mit steigenden Ansteckungszahlen rechnet.

Ingo Thor 14.06.22 09:22

Lokales

Konfettiattacke auf Urlauber: Angeklagten drohen 29 Jahre Haft

Junge katalanistische Separatisten hatten im Sommer 2017 vor Hafenrestaurants in Palma Urlauber erschreckt. Neun der zwölf Angeklagten bestreiten, zum Zeitpunkt des Geschehens überhaupt vor Ort gewesen zu sein.

Ingo Thor 13.06.22 15:39

Lokales

Parkplatz nahe Traumstrand Cala Agulla muss schließen

Auf dem Areal werden schon seit etwa 40 Jahren Auto abgestellt. Jetzt wurde offenbar, dass der Parkplatz sich in einem Naturschutzgbiet befindet.

Ingo Thor 13.06.22 11:18

Lokales

Heue Hitzewelle auf Mallorca: Temperaturen steigen auf fast 40 Grad

Nach Dienstag, Mittwoch und Donnerstag mit Höchstwerten um "nur" 34 bis 35 Grad und Hitzewarnstufe Gelb soll das Quecksilber am Freitag sogar auf 39 Grad steigen.

Ingo Thor 13.06.22 10:33

Lokales

Code 7700: Urlauberflieger nach Mallorca muss in der Schweiz notlanden

Die Maschine der Fluggesellschaft Corendon war in Nürnberg gestartet. 203 Fluggäste waren an Bord, 37 von ihnen klagten nach der Landung über Probleme mit dem Trommelfell.

Ingo Thor 13.06.22 10:01

Lokales

So rüstet Magaluf für die Hochsaison auf

Nach Nikki Beach und Wavehouse gibt es in Magaluf eine neue Dachterrassenbar neben einem transparenten Hotelpool.

Ingo Thor 10.06.22 12:30

Corona-Ratgeber

Spanien schafft Gesundheitskontrollen für Einreisende aus Schengenstaaten völlig ab

Wer aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz nach Mallorca fliegt, muss auch nicht mehr den Impfpass vorzeigen. Schon vor einigen Wochen war das Herunterladen eines QR-Codes abgeschafft worden.

Ingo Thor 02.06.22 13:02

Lokales

See unterhalb der Kathedrale von Palma wird leergepumpt

Das liegt an Umbauarbeiten, deren Beginn für Juli vorgesehen ist. Ersetzt werden unter anderem die in die Jahre gekommenen Steinplatten auf 4500 Quadratmetern.

Ingo Thor 02.06.22 11:54

Tourismus

Palmas wohl futuristischstes Hotel eröffnet

Eine blütenweiße Aluminiumfassade, Design mit mallorquinischen Materialien im Innern, Parkplätze für Elektrofahrräder. Das HM Palma Blanc ist nicht nur schick, sondern auch nachhaltig.

Ingo Thor 02.06.22 10:03

Lokales

Polizeifahrzeug tötet auf Uferboulevard von Palma Fußgänger

Aus noch unbekannten Gründen gelangte das Auto in der Nähe des Regierungssitzes "Consolat de Mar" auf den Bürgersteig und erfasste drei Passanten. Die Nationalität des Verstorbenen ist inzwischen bekannt geworden.

Ingo Thor 02.06.22 09:13

Lokales

Mutmaßlicher Kokain-Pate Bashkim O. auf Mallorca aus U-Haft entlassen

Bashkim O. wird vorgeworfen, im großen Stil mit Kokain gehandelt zu haben. Er wohnt in einer Fünf-Millionen-Villa in Camp de Mar und darf die Insel nicht verlassen.

Ingo Thor 01.06.22 09:23

Tourismus

Wenige Passkontrolleure: Briten müssen am Airport bis zu drei Stunden warten

Vertreter des Transportgewerbes kamen inzwischen mit der Delegierten der spanischen Zentralregierung auf den Balearen, Aina Calvo, zusammen, um kurzfristige Lösungen zu finden.

Ingo Thor 31.05.22 10:09