Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Immobilien

Mysteriöses Gebäude auf Mallorca: Die riesige "Bond-Villa" soll erwachen

Seit Jahrzehnten steht auf einem Hügel bei Santa Margalida ein markanter Rohbau. Den hatte der Bond-Komponist John Barry bauen lassen – bis er feststellte, betrogen worden zu sein. Jetzt gibt es Bewegung.

Ingo Thor 26.01.24 09:30

Lokales

Mehr Blitzer für die Insel: Hier werden auf Mallorca bald neue Radargeräte stehen

Damit steigt die Anzahl der Radargeräte auf den Balearen von 54 auf 61. MM weiß die genauen Standorte der neuen Apparate.

Ingo Thor 25.01.24 11:57

Seeverkehr

Im VIP-Salon von Barcelona nach Mallorca: Neue Super-Speedfähre von Baleària vorgestellt

Die "Margarita Salas" ist das Schwesterschiff der "Eleanor Roosevelt". MM weiß, welche Bequemlichkeiten es dort gibt und wann das Gefährt erstmals eingesetzt wird.

Ingo Thor 25.01.24 09:01

Wirtschaft

Bohren, schweißen, hämmern: Diese Hotels werden derzeit auf Mallorca umgebaut

Auf der Insel nutzen Hoteliers die kühlen Monate, um Herbergen zu renovieren – was angesichts des Tourismus-Booms nicht verwundert. MM nennt ohne Anspruch auf Vollständigkeit bekannte Projekte.

Ingo Thor 25.01.24 02:30

Lokales

Das Wetter wird komplizierter: Nebelalarm und Warnstufe Gelb für Mallorca ausgerufen

Wird der Nebel besonders dicht, so könnte am Donnerstag der Flugverkehr beeinträchtigt werden. Autofahrer sind aufgerufen, besonders vorsichtig unterwegs zu sein.

Ingo Thor 24.01.24 16:37

Tourismus

Urlaub am Mittelmeer: Preise in der Türkei und auf Mallorca laut Tui-Chef immer ähnlicher

"In der Hochsaison sehen wir inzwischen sogar oft höhere Preise als bei Reisen nach Mallorca", sagte Stefan Baumert. MM weiß, was Urlauber in der Türkei derzeit für gewisse Dinge ausgeben müssen.

Ingo Thor 24.01.24 10:39

Lokales

Mann auf zentralem Platz von Palma brutal zusammengeschlagen

Schnell herbeigeeilte Hilfskräfte fanden das Opfer am Dienstag blutend auf dem Asphalt vor. Es wies schwere Verletzungen im Gesicht auf.

Ingo Thor 24.01.24 09:32

Lokales

Ein laues Lüftchen! Frühling mitten im Januar auf Mallorca

Die Temperaturen stiegen bei Sonnenschein am Dienstag auf örtlich fast 20 Grad. Doch das ist nicht das Ende der Fahnenstange.

Ingo Thor 23.01.24 15:00

Lokales

Aktueller Zaun zu unsicher: Neue Begrenzung für Flughafen von Mallorca kommt

Am 5. November 2021 war es illegalen Migranten aus dem Maghreb, die ein Flugzeug der Air Arabia mit einem falschen gesundheitlichen Notfall zur Landung in Palma gezwungen hatten, gelungen, ohne große Probleme den Zaun zu übersteigen und zu fliehen.

Ingo Thor 23.01.24 09:29

Gesellschaft

50 Jahre, drei Kinder: Das macht König Frederiks Mallorca-Liebe heute

An die Affäre mit dem Adeligen vor 25 Jahren auf der Insel denkt die Musikerin mit positiven Gefühlen zurück.

Ingo Thor 18.01.24 14:56

Das Wetter auf Mallorca

Warnstufe Gelb: So lange wird der anrückende Wintersturm auf Mallorca dauern

Schon bald wird es ungemütlich: Es beginnt auf der Insel ein heftiger Wind aus Nordost zu wehen. Wegen der aufgepeitschten See gilt dann die Warnstufe Gelb. Und es wird auch nass.

Ingo Thor 18.01.24 13:05

Tourismus

Revolution im Palma-Airport: Bei dieser Airline muss künftig der Ausweis nicht mehr gezeigt werden

Nach einer vorausgegangenen Online-Registrierung mit Foto müssen die Passagiere dann nicht mehr das Dokument zücken.

Ingo Thor 18.01.24 10:12

Politik

Madrids Statthalter: Das sind die Aufgaben des "Delegado del Gobierno" auf Mallorca

Die sozialistisch geführte Regierung in Madrid hat einen neuen Spitzenvertreter für die Inseln benannt: Alfonso Rodríguez Badal ist mächtiger, als einige denken mögen.

Ingo Thor
Ingo Thor 18.01.24 02:30

Lokales

"Okupa"-Albtraum auf Mallorca: Wohnungseigentümer kommt aus Krankenhaus und findet Besetzer vor

Als der Besitzer zurückkehrte, konnte er nicht mehr aufschließen. Als er klingelte, macht ihm eine Frau auf, die behauptete, dort zu leben. Und es kam noch dicker.

Ingo Thor 17.01.24 15:11

Tourismus

Oasenschwimmbad, Kolonial-Flair: Dieses Hotel im Deutschen-Paradies Peguera erstrahlt bald in neuem Glanz

Es handelt sich um ein bei Bundesbürgern seit Jahrzehnten beliebtes Haus, das künftig mit neuen Annehmlichkeiten daherkommt.

Ingo Thor 17.01.24 11:27

Tourismus

Hotels auf der Insel: Playa-Garden-Kette startet Luxus-Angebot auch auf Mallorca

Einer Pressemitteilung zufolge wird in dieser Saison "Selected By" gestartet, was sich an anspruchsvolle Gäste richtet. Ein Hotel auf der insel kommt in den genuss dieses Angebots.

Ingo Thor 17.01.24 10:09

Tourismus

Eurowings im Sommer: Ab diesen deutschen Flughäfen geht es am häufigsten nach Mallorca

Im Rahmen des Sommerflugplans werden bis zu 400 Verbindungen pro Woche mit der Insel angeboten. MM weiß, in welchen Städten die meisten Flüge starten.

Ingo Thor 17.01.24 09:32

Lokales

Dümmer als die Polizei erlaubt: Ladendieb wird erwischt und macht alles noch viel schlimmer

Der junge Mann hatte zunächst in einem Geschäft eines Einkaufszentrums auf dem Gebiet der Gemeinde Marratxí Kleidung gestohlen. Dann machte er einen Fehler. Am Ende wurde er festgenommen, was auch gefilmt wurde.

Ingo Thor 15.01.24 15:01

Lokales

Schon bald Warnstufe Gelb: Sturm nimmt mit Macht Kurs auf Mallorca

Die Temperaturen fallen aber nicht, sondern steigen örtlich auf über 20 Grad. Regen ist durchaus möglich.

Ingo Thor 15.01.24 09:35

Gesellschaft

Cala Millor goes TV: Büchner-Töchter sorgen für dicke Luft in Reality-Format "Forsthaus Rampensau"

In Folge vier gerieten sich Joelina und Jada Karabas in die Haare. Sie warfen mit unflätigen Ausdrücken nur so um sich.

Ingo Thor 14.01.24 12:11