Verfasser
Martin Ansorge
Martin Ansorge

Redakteur

Martin Ansorge, Jahrgang 1985, ist im sächsischen Zittau geboren und aufgewachsen. Er absolvierte sein Volontariat beim privaten Hörfunksender Radio Oberland in Garmisch-Partenkirchen. 2016 kam er nach Mallorca und arbeitete bis 2019 als Moderator beim deutschprachigen Inselradio. Im April 2021 stieß er als Redakteur zum Mallorca Magazin, kümmert sich hier insbesondere um Reportagen und Porträts für das Ressort Gesellschaft. Der Vater eines eineinhalbjährigen Sohnes hat darüber hinaus seinen eigenen YouTube-Kanal.

Kultur

Weltstar Christina Aguilera heizt Mallorca ein

Sie eröffnete die Show beim Mallorca Live Festival mit ihrem Hit "Dirrty". Das Highlight am Sonntagabend: die britische Band Muse. Die Karten sind noch nicht ausverkauft.

Martin Ansorge 26.06.22 09:10

Lokales

TV-Tipp: Mallorca vom Wasser aus

Bei einem Segeltörn lernt das Filmteam die Insel weit weg von Ballermann und Sauftourismus kennen

Martin Ansorge 26.06.22 07:30

Leben und Stil

RIU-Gruppe eröffnet erstes Hotel im digitalen Universum

Es gibt die Möglichkeit, das Gebäude in seiner Gänze zu besichtigen, auf das Dach zu steigen, eine in 100 Metern Höhe schwebende Brücke zu überqueren sowie verschiedene technische Elemente im Haus virtuell zu bedienen.

Martin Ansorge 23.06.22 11:14

Lokales

So will ein Deutscher die Hafenmauer von Cala Rajada veredeln

Der Hafen im Nordosten wird umgebaut. Besonders die Mauer der Mole bekommt viel Zuwendung. Jetzt hat ein deutscher Architekt eine Idee präsentiert, wie die Betonwand zu einem Hingucker werden könnte.

Martin Ansorge 23.06.22 02:30

Lokales

Nach zwei Jahren Pause: Die Johannisnacht ist zurück

Um die 250 Dimoni tanzen mit insgesamt 117 Tonnen Feuerwerkskörper durch die Straßen der Inselhauptstadt.

Martin Ansorge 21.06.22 09:46

Lokales

Polizei sprengt Drogen-Netzwerk an der Schinkenstraße

Die Polizei staunte nicht schlecht, als sie herausfanden, wo die Dealer ihre Drogen versteckten.

Martin Ansorge 21.06.22 04:01

Lokales

Polizei sprengt Drogen-Netzwerk an der Schinkenstraße

Die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie herausfanden, wo die Dealer ihre Drogen versteckten.

Martin Ansorge 20.06.22 10:16

Lokales

Radfahrer erleidet Hitzschlag in Andratx

Mediziner auf Mallorca warnen vor übermäßig anstrengenden Aktivitäten während der heißesten Stunden des Tages.

Martin Ansorge 17.06.22 09:51

Lokales

Rettungsschwimmer auf Mallorca rufen zum Streik auf

Die Lebensretter fordern unter anderem längere Arbeitszeiten. Im vergangenen Jahr gab es drei Badetote außerhalb der Zeiten, in denen die Wachtürme besetzt waren.

Martin Ansorge 14.06.22 10:01

Lokales

Polizei rettet auf Mallorca vier Hunde aus aufgeheiztem Auto

Die Beamten öffneten sofort nach ihrem eintreffen die Türen das Fahrzeuges und befreiten die Hunde.

Martin Ansorge 13.06.22 11:17

Gesellschaft

So kämpft die Organisation Tardor gegen die Armut auf Mallorca

Die Associació Tardor unterstützt sozial schwache Menschen auf Mallorca mit einer Tafel und zwei Wohnheimen. Ihr Mitbegründer Jonny Darder macht vor allem das System für viele der Schicksale verantwortlich.

Martin Ansorge 09.06.22 02:30

Lokales

Polizei warnt erneut: Vorsicht vor Dieben an der Playa de Palma

Unbemerkt von den Badenden stahl der Mann die Handtasche einer Frau und die Brieftasche eines Mannes.

Martin Ansorge 08.06.22 10:52

Gesellschaft

So lebt der Urlaubsguru auf Mallorca

Thilo Podann lebt mit seiner Familie seit Anfang 2022 auf Mallorca. Der Familienvater leitet den spanischen Ableger des bekannten deutschen Reiseportals Urlaubsguru , ein ehemaliges StartUp , das heute zu den „Big Playern” gehört.

Martin Ansorge 03.06.22 10:50

Lokales

Zwei trickreiche Supermarkt-Parkplatzdiebe auf Mallorca festgenommen

Die Masche der Männer im Alter von 43 und 44 Jahren war dabei zumindest für den Moment so einfach wie erfolgversprechend.

Martin Ansorge 25.05.22 10:10

Lokales

Undurchsichtiger Angriff auf eine Prostituierte in Cala Rajada

Der Mann soll der Dame ohne Vorwarnung noch an der Zimmertür ins Gesicht geschlagen haben.

Martin Ansorge 24.05.22 11:29

Gesellschaft

So leben geflüchtete Ukrainer zusammen mit Deutschen auf Mallorca

Die Flucht der Ukrainerin Ganna Glaskova mit ihrem Sohn endet im Haus einer deutschen Familie in Santa Ponça. Die aus der Not heraus geborene Wohngemeinschaft wächst immer mehr zusammen.

Martin Ansorge 18.05.22 03:00

Gesellschaft

Deutscher Brauer auf Mallorca: „Das deutsche Reinheitsgebot ist Langeweile im Glas"

Der Brauer Sven Gohdes betreibt die Craft-Bier Brauerei „Forestera” in Alarò. Der gebürtige Ostberliner gibt MM einen Überblick über die Bier-Szene der Insel und erklärt, warum nicht überall, wo Mallorca drauf steht, auch Mallorca drin ist

Martin Ansorge 08.05.22 03:00

Lokales

Der deutsche Friseurmeister, der auf Mallorca Gutes tut

Markus Schmitt ist Spanien-Präsident der Barber Angels, der größten Friseur-Vereinigung Europas. Er und seine Kollegen machen auch auf Mallorca seit 2018 das Leben vieler Menschen ein klein wenig besser.

Martin Ansorge 04.05.22 04:00

Gesellschaft

Das verbindet den Regisseur Gerrit Haaland mit Mallorca

Regisseur Gerrit Haaland ist Gewinner des größten amerikanischen Fernsehpreises und lebt seit zehn Jahren auf der Insel. Mit MM spricht er über das schwierige deutsche Filmgeschäft.

Martin Ansorge 30.04.22 03:00

Sport

Mallorca, der unterschätzte Surf-Hotspot im Mittelmeer

Die Mallorquinerin Ariadna Climent-Fernández ist Surflehrerin. Auf Deutsch bringt sie Jung und Alt bei, wie man die Wellen reitet. Ein nicht ganz leichtes unterfangen, denn der Wassersport an den Küsten der Insel bedeutet eine ständige Jagd

Martin Ansorge 25.04.22 04:00