Verfasser
Martin Ansorge
Martin Ansorge

Redakteur

Martin Ansorge, Jahrgang 1985, ist im sächsischen Zittau geboren und aufgewachsen. Er absolvierte sein Volontariat beim privaten Hörfunksender Radio Oberland in Garmisch-Partenkirchen. 2016 kam er nach Mallorca und arbeitete bis 2019 als Moderator beim deutschprachigen Inselradio. Im April 2021 stieß er als Redakteur zum Mallorca Magazin, kümmert sich hier insbesondere um Reportagen und Porträts für das Ressort Gesellschaft. Der Vater eines eineinhalbjährigen Sohnes hat darüber hinaus seinen eigenen YouTube-Kanal.

Gesellschaft

So erobert eine deutsche Auswanderin die Bodybuilder-Szene auf Mallorca

Nach einigen Jahren im Crossfit und Kraftsport verliebt sich die in Palma lebende Marie Brennicke ins Bodybuilding, einen Sport, der den Athleten alles abverlangt.

Martin Ansorge 17.09.22 10:40

Gesellschaft

Der Deutsche, der auf Mallorca Spiele en masse erfindet

Der Ex-Grundschullehrer Ralf zur Linde ist eine wahrlich kunterbunte Persönlichkeit. Dabei macht ihn sein Erfindergeist, seine Neugier, sein Spieltrieb und der damit verbundene geschäftliche Erfolg auffällig.

Martin Ansorge 10.09.22 03:00

Gesellschaft

Diese Dinge kann jeder tun, der in Seenot gerät

Besonders wer zum ersten Mal mit einem Boot auf dem Mittelmeer unterwegs ist, weiß oft nicht, wie er sich im Ernstfall, also einem Seenotfall, richtig verhält. Der Mietskipper und Segellehrer Ralph Berend erklärt, worauf es in so einer Situation ankommt.

Martin Ansorge 20.08.22 03:40

Lokales

Son Serra de Marina, Mallorcas betörender Hippie-Ort

Son Serra de Marina hat noch kein Hotel. Eine Seltenheit auf Mallorca. Die Anwohner hoffen, dass das auch so bleibt

Martin Ansorge 19.08.22 02:30

Tourismus

Ferien mal nicht im Hotel: So faszinierend ist Finca-Urlaub auf Mallorca

Diese Art von Ferienvermietung ist ein Wachstumsmarkt, der etwa Familien oder Freunden einen privateren Aufenthalt im ländlichen Mallorca abseits großer Hotels ermöglicht, sagen Experten.

Martin Ansorge 11.08.22 02:30

Sport

Dieser Kampfsport braucht Taktik und Köpfchen

Der Amerikaner Joe Notebaert unterrichtet auf Mallorca die Kampfkunst, die ohne Schläge und Tritte auskommt und hauptsächlich der Selbstverteidigung dient.

Martin AnsorgeMartin Ansorge 06.08.22 02:30

Gesellschaft

Diese Deutsche gibt auch auf Mallorca Tipps für Ihren Garten

Die Garten-Designerin Carolin Beyer reist kreuz und quer über Eiland, um alles über seine Flora zu lernen. Auf ihren Touren trifft sie immer wieder auf Menschen, die hier ebenfalls eine besonderere Beziehung zur Natur haben.

Martin Ansorge 24.07.22 13:40

Gesellschaft

Business Class nach Mallorca? Für diesen 25-Jährigen kein Problem!

Loris Kahles liebt das Fliegen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Maximum aus jedem Flug das Beste herauszuholen. MM verrät er seine Tipps und Tricks, um mit möglichst viel Komfort am Urlaubsort anzukommen

Martin Ansorge 18.07.22 02:30

Lokales

Endlich: Behörde reinigt den Strand von Can Picafort

Der Gestank war so schlimm, dass die Gäste der Restaurants nicht auf den Terrassen in der ersten Meereslinie sitzen wollen.

Martin Ansorge 15.07.22 10:12

Lokales

Umbauarbeiten am Parc de la Mar in Palma beginnen

Die Stadt wird in den kommenden fünf Monaten knapp 4000 Quadratmeter Pflaster sowie Teile der Treppen, der Zäune und der Brücke erneuern.

Martin Ansorge 11.07.22 12:46

Lokales

Wenn das Hosentaschen-Casino regiert: Wege aus der Kryptosucht

Millionen von Anlegern weltweit sind süchtig nach dem „Kick” des schnellen Geldes durch das Handeln mit Kryptowährungen. Auf Mallorca behandeln Abdullah Boulad und das Team von „The Balance” von Jahr zu Jahr mehr Menschen mit diesem Suchtverhalten.

Martin Ansorge 06.07.22 02:30

Urlaub mit Hund und Katz

So schützen sie ihren Vierbeiner vor der Herzwurmerkrankung

Immer wieder stoßen Mallorcas Tierärzte auf Fadenwürmer, die sich im schlimmsten Fall parasitär im Herzen oder der Lunge ihrer vierbeinigen Patienten eingenistet haben.

Martin Ansorge 04.07.22 02:30

Kultur

Weltstar Christina Aguilera heizt Mallorca ein

Sie eröffnete die Show beim Mallorca Live Festival mit ihrem Hit "Dirrty". Das Highlight am Sonntagabend: die britische Band Muse. Die Karten sind noch nicht ausverkauft.

Martin Ansorge 26.06.22 09:10

Lokales

TV-Tipp: Mallorca vom Wasser aus

Bei einem Segeltörn lernt das Filmteam die Insel weit weg von Ballermann und Sauftourismus kennen

Martin Ansorge 26.06.22 07:30

Leben und Stil

RIU-Gruppe eröffnet erstes Hotel im digitalen Universum

Es gibt die Möglichkeit, das Gebäude in seiner Gänze zu besichtigen, auf das Dach zu steigen, eine in 100 Metern Höhe schwebende Brücke zu überqueren sowie verschiedene technische Elemente im Haus virtuell zu bedienen.

Martin Ansorge 23.06.22 11:14

Lokales

So will ein Deutscher die Hafenmauer von Cala Rajada veredeln

Der Hafen im Nordosten wird umgebaut. Besonders die Mauer der Mole bekommt viel Zuwendung. Jetzt hat ein deutscher Architekt eine Idee präsentiert, wie die Betonwand zu einem Hingucker werden könnte.

Martin Ansorge 23.06.22 02:30

Lokales

Nach zwei Jahren Pause: Die Johannisnacht ist zurück

Um die 250 Dimoni tanzen mit insgesamt 117 Tonnen Feuerwerkskörper durch die Straßen der Inselhauptstadt.

Martin Ansorge 21.06.22 09:46

Lokales

Polizei sprengt Drogen-Netzwerk an der Schinkenstraße

Die Polizei staunte nicht schlecht, als sie herausfanden, wo die Dealer ihre Drogen versteckten.

Martin Ansorge 21.06.22 04:01

Lokales

Polizei sprengt Drogen-Netzwerk an der Schinkenstraße

Die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie herausfanden, wo die Dealer ihre Drogen versteckten.

Martin Ansorge 20.06.22 10:16

Lokales

Radfahrer erleidet Hitzschlag in Andratx

Mediziner auf Mallorca warnen vor übermäßig anstrengenden Aktivitäten während der heißesten Stunden des Tages.

Martin Ansorge 17.06.22 09:51