Verfasser
Martin Ansorge
Martin Ansorge

Redakteur

Martin Ansorge, Jahrgang 1985, ist im sächsischen Zittau geboren und aufgewachsen. Er absolvierte sein Volontariat beim privaten Hörfunksender Radio Oberland in Garmisch-Partenkirchen. 2016 kam er nach Mallorca und arbeitete bis 2019 als Moderator beim deutschprachigen Inselradio. Im April 2021 stieß er als Redakteur zum Mallorca Magazin, kümmert sich hier insbesondere um Reportagen und Porträts für das Ressort Gesellschaft. Der Vater eines eineinhalbjährigen Sohnes hat darüber hinaus seinen eigenen YouTube-Kanal.

Lokales

Der King lebt – auf Mallorca

Nigel „Elvis” Kingsley ist „Elvis Presley Tribute Artist”. Der gebürtige Hawaiianer, der zeitweise in Cala d'Or lebt, mimte bisher in 52 Ländern den King of Rock'n'Roll, der am gestrigen Samstag 87 geworden wäre.

Martin Ansorge 09.01.22 12:05

Gesellschaft

Die Geburt unter Palmen: Besser als ihr Ruf

Neujahr und Neugeborene: Werdende Eltern stellen sich viele Fragen rund um das Thema Geburt auf Mallorca. MM klärt die wichtigsten davon mit einem Gynäkologen.

Martin Ansorge 01.01.22 08:10

Gesellschaft

Geocaching: Wie ein Deutscher auf Mallorca zur Hochform aufläuft

Eckbert Waldleben ist Geocaching-Profi aus Leidenschaft. Mit MM ging er auf Schatzsuche in Palmas Park Bellver.

Martin Ansorge 31.12.21 03:00

Lokales

Palmas Rathausuhr bereit für 12 Glockenschläge an Silvester

Im Jahr 2021 hatten die beiden Uhrmacher, die für die Rathausuhr zuständig sind, alle Hände voll zu tun.

Martin Ansorge 30.12.21 11:58

Lokales

So verwirklicht sich ein Filmprofi auf Mallorca

Nathalie Kraft ist diplomierte Filmherstellerin. Sie lebt auf Mallorca und verwirklicht große Produktionen und eigene Projekte.

Martin Ansorge 19.12.21 10:50

Gesellschaft

Für das Hobby Canyoning ist Mallorca der perfekte Ort

Der Torrent de Vistamar bietet ein Canyoning-Abenteuer, das durch die Regenfälle der vergangenen Wochen zu einer Grenzerfahrung wird.

Martin Ansorge 18.12.21 10:26

Lokales

Der verborgene Charme von Mallorcas Schuhstadt Inca

Inca ist nicht gerade das, was man einen Touristen-Magnet auf der Insel nennt. Nichtsdestotrotz gibt es viele Gründe, dort zu leben, zu arbeiten oder der Stadt einen Besuch abzustatten.

Martin Ansorge 07.12.21 00:00

Lokales

Neues Institut für Aus- und Weiterbildung auf Mallorca

Die „Fitcom Akademie” , eine zertifizierte Aus- und Weiterbildungseinrichtung, wird 2022 einen Standort auf Mallorca eröffnen.

Martin Ansorge 04.12.21 08:00

Tourismus

Nur Reisebüros, die mit der Zeit gehen, haben Zukunft

200 Reisevermittler kamen bei der FVW-Fachtagung in Camp de Mar zusammen. Das sind die Trends für die Branche.

Martin Ansorge 23.11.21 08:00

Sport

Der Pádel-Sport erfreut sich auf Mallorca großer Beliebtheit

Die Parallelen zum Tennis sind offensichtlich. Allerdings gibt es ein paar entscheidende Unterschiede. Das Mallorca Magazin erklärt die wichtigsten Regeln.

Martin Ansorge 09.11.21 00:00

Lokales

Windhund wird Gesicht eines der größten Feste auf Mallorca

Die Stadt Inca freut sich enorm auf den diesjährigen "Dijous Bo".

Martin Ansorge 28.10.21 10:47

Lokales

Mit dem Kleinflugzeug nach Mallorca: Zwei Piloten und ein Abenteuer

Millionen Menschen fliegen jedes Jahr von Deutschland nach Mallorca. Die Piloten Florian Steiner und Fabian Ehrler hielten den Steuerknüppel selbst in der Hand.

Martin Ansorge 23.10.21 10:00

Gesellschaft

Auf Schnitzeljagd quer über Mallorca

Im Rahmen der Mallorca Classic Week gab es für die Teilnehmer einen nicht immer ganz ernstzunehmenden „Crime Drive”, eine Art Schnitzeljagd.

Martin Ansorge 22.10.21 08:00

Immobilien

Wirbel um angeblich spanienweit teuerste Straße auf Mallorca

Idealista, eine der größten Immobilien-Plattformen, kürte den Carrer Sant Carles in Costa d’en Blanes auf Mallorca zur Adresse mit den gepfeffertsten Preisen landesweit. Makler Lutz Minkner sagt: „Stimmt so nicht”

Martin Ansorge 09.10.21 00:00

Gesellschaft

Der deutsche Mallorca-Junge, der Rennfahrer werden will

Nur weil die jungen Rennfahrer eben noch junge Rennfahrer sind, heißt das nicht, dass sie ihren Idolen aus der Formel 1 in Sachen Kampfgeist und Ehrgeiz in irgendetwas nachstehen. So auch Konstantin Titze.

Martin Ansorge 06.10.21 00:00

Gesellschaft

Wie sich diese deutsche Schinkenstraßen-Polizistin in Mallorca verliebte

Carla Sofia da Silva Catorce Bonn ist Polizeihauptkommissarin. Normalerweise verrichtet sie ihren Dienst in der Dortmunder Polizeiwache Mengede. dann allerdings ging es zur Playa de Palma.

Martin Ansorge 01.10.21 00:00

Gesellschaft

So meistert dieser deutsche Auswanderer sein schwieriges Leben auf Mallorca

Das Leben hat Tomas de Niero einige gesundheitliche Backpfeifen verpasst. Doch Schatten und Licht gehören seiner Weltanschauung nach stets zusammen.

Martin Ansorge 29.09.21 00:00

Lokales

Die Bucht auf Mallorca, die keiner kannte

Familie Oehm. kaufte sich auf Mallorca einst. ein Stück vom Paradies: 40.000 Quadratmeter an der damals noch sehr unbekannten Bucht Caló des Moro. Heute ist sie Mallorcas beliebtester Selfie-Hotspot.

MM-Redaktion Martin Ansorge 25.09.21 10:45

Gesellschaft

So geschickt managen zwei Deutsche einen der schrägsten Läden von Palma

Gülcin und Sven Baeck betreiben das "Puzzles" seit fast 14 Jahren. Nicht selten kommen Urlauber mit Gepäck direkt vom Flughafen hier hinein. Warum nur?

Martin Ansorge 16.09.21 00:00

Gesellschaft

So geht Party in Coronazeiten im Bierkönig an der Playa de Palma

Partysänger dürfen wieder live im Bierkönig auftreten. Mit strengen Regeln und ohne Kontakt zu den Fans. Es hat mit den Shows von vor der Corona-Krise wenig gemein. Spaß haben Fans und Künstler trotzdem.

Martin Ansorge 07.09.21 00:00