Verfasser
Martin Ansorge
Martin Ansorge

Redakteur

Martin Ansorge, Jahrgang 1985, ist im sächsischen Zittau geboren und aufgewachsen. Er absolvierte sein Volontariat beim privaten Hörfunksender Radio Oberland in Garmisch-Partenkirchen. 2016 kam er nach Mallorca und arbeitete bis 2019 als Moderator beim deutschprachigen Inselradio. Im April 2021 stieß er als Redakteur zum Mallorca Magazin, kümmert sich hier insbesondere um Reportagen und Porträts für das Ressort Gesellschaft. Der Vater eines eineinhalbjährigen Sohnes hat darüber hinaus seinen eigenen YouTube-Kanal.

Lokales

Diese Pflanzen wachsen mitten in Palma de Mallorca

Überall bekennt die Natur derzeit Farbe. Schöne und nützliche Pflanzen finden sich allerdings nicht nur im ländlichen Mallorca, sondern genauso in der Inselhauptstadt. Ein Spaziergang mit Pflanzenexpertin Uta Gritschke zeigt, was essbar ist und was nicht.

Martin Ansorge 18.03.22 03:00

Gesellschaft

Wie ein Deutscher auf Mallorca Tattoos sticht

Der Deutsche Christian Otto lebt seit 19 Jahren auf der Insel, ist Tattoo-Künstler und weiß, worauf man bei der Studiowahl achten sollte.

Martin Ansorge 05.03.22 03:00

Lokales

Mallorcas Meister der alten Kampfkünste

Einen Kampfsport zu beherrschen heißt in der Regel, sich gut verteidigen zu können. Die Kampfkunst kann jedoch noch sehr viel mehr sein. Miquel Rotger ist Meister in Kung-Fu , Qigong und Taichi. In seiner Schule der Kampfkünste lehrt er die uralten Techniken, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringen sollen.

Martin Ansorge 26.02.22 09:00

Lokales

Die legale Marihuana-Plantage im felsigen Herzen von Mallorca

Auf einem entlegenen Grundstück in der Serra de Tramuntana lassen ein Deutscher und ein Italiener Tausende Hanfpflanzen erblühen. „Wir wollen natürlich nicht, dass der genaue Standort der Plantage bekannt wird."

Martin Ansorge 25.02.22 03:00

Gesellschaft

Mallorca und die internationale New-Work-Bewegung

Früher unvorstellbar: Angestellte arbeiten aus der Ferne . Heute hat sich der Wind deutlich gedreht. Arbeitsplätze werden immer innovativer . Daniel Geib bedient mit seinem Start-up genau diesen Wandel.

Martin Ansorge 18.02.22 12:10

Tourismus

So machen Sie auf Mallorca Urlaub auf dem Land

Es muss nicht immer Badeurlaub mit Unterkunft am Meer sein.

Martin Ansorge 06.02.22 09:15

Tourismus

Klausel in AGB: Airlines sichern sich gegen Passagierrechte ab

Bei Flugverspätungen und -ausfällen helfen Online-Dienstleister. Doch gegen die machen Fluggesellschaften ernst.

Martin Ansorge 29.01.22 09:00

Gesellschaft

Medizin der alten Völker auf Mallorca entdecken

Sylvia Hansen richtet auf Mallorca Kakao-Zeremonien aus. Dabei wird versucht Herzen und Seelen der Menschen zu öffnen

Martin Ansorge 22.01.22 03:00

Tourismus

Spektakuläres Hotel eröffnet im Mai in Palma

Der Übernachtungsbetrieb soll ein Bekenntnis zur Zukunft des neuen nachhaltigen Hotelgewerbes auf Mallorca ein.

Martin Ansorge 20.01.22 11:45

Gesellschaft

Wie eine Deutsche auf Mallorca Immobilien gezielt aufhübscht

Was in Deutschland schon lange ein Trend in der Immobilien-Branche ist, hält auch auf Mallorca immer mehr Einzug: „Home Staging”. Kristin Geisshirt-Titze geht dieser Tätigkeit auf Mallorca nach.

Martin Ansorge 13.01.22 03:00

Lokales

Der King lebt – auf Mallorca

Nigel „Elvis” Kingsley ist „Elvis Presley Tribute Artist”. Der gebürtige Hawaiianer, der zeitweise in Cala d'Or lebt, mimte bisher in 52 Ländern den King of Rock'n'Roll, der am gestrigen Samstag 87 geworden wäre.

Martin Ansorge 09.01.22 12:05

Gesellschaft

Die Geburt unter Palmen: Besser als ihr Ruf

Neujahr und Neugeborene: Werdende Eltern stellen sich viele Fragen rund um das Thema Geburt auf Mallorca. MM klärt die wichtigsten davon mit einem Gynäkologen.

Martin Ansorge 01.01.22 08:10

Gesellschaft

Geocaching: Wie ein Deutscher auf Mallorca zur Hochform aufläuft

Eckbert Waldleben ist Geocaching-Profi aus Leidenschaft. Mit MM ging er auf Schatzsuche in Palmas Park Bellver.

Martin Ansorge 31.12.21 03:00

Lokales

Palmas Rathausuhr bereit für 12 Glockenschläge an Silvester

Im Jahr 2021 hatten die beiden Uhrmacher, die für die Rathausuhr zuständig sind, alle Hände voll zu tun.

Martin Ansorge 30.12.21 11:58

Lokales

So verwirklicht sich ein Filmprofi auf Mallorca

Nathalie Kraft ist diplomierte Filmherstellerin. Sie lebt auf Mallorca und verwirklicht große Produktionen und eigene Projekte.

Martin Ansorge 19.12.21 10:50

Gesellschaft

Für das Hobby Canyoning ist Mallorca der perfekte Ort

Der Torrent de Vistamar bietet ein Canyoning-Abenteuer, das durch die Regenfälle der vergangenen Wochen zu einer Grenzerfahrung wird.

Martin Ansorge 18.12.21 10:26

Lokales

Der verborgene Charme von Mallorcas Schuhstadt Inca

Inca ist nicht gerade das, was man einen Touristen-Magnet auf der Insel nennt. Nichtsdestotrotz gibt es viele Gründe, dort zu leben, zu arbeiten oder der Stadt einen Besuch abzustatten.

Martin Ansorge 07.12.21 00:00

Lokales

Neues Institut für Aus- und Weiterbildung auf Mallorca

Die „Fitcom Akademie” , eine zertifizierte Aus- und Weiterbildungseinrichtung, wird 2022 einen Standort auf Mallorca eröffnen.

Martin Ansorge 04.12.21 08:00

Tourismus

Nur Reisebüros, die mit der Zeit gehen, haben Zukunft

200 Reisevermittler kamen bei der FVW-Fachtagung in Camp de Mar zusammen. Das sind die Trends für die Branche.

Martin Ansorge 23.11.21 08:00

Sport

Der Pádel-Sport erfreut sich auf Mallorca großer Beliebtheit

Die Parallelen zum Tennis sind offensichtlich. Allerdings gibt es ein paar entscheidende Unterschiede. Das Mallorca Magazin erklärt die wichtigsten Regeln.

Martin Ansorge 09.11.21 00:00