Verfasser
Martin Ansorge
Martin Ansorge

Redakteur

Martin Ansorge, Jahrgang 1985, ist im sächsischen Zittau geboren und aufgewachsen. Er absolvierte sein Volontariat beim privaten Hörfunksender Radio Oberland in Garmisch-Partenkirchen. 2016 kam er nach Mallorca und arbeitete bis 2019 als Moderator beim deutschprachigen Inselradio. Im April 2021 stieß er als Redakteur zum Mallorca Magazin, kümmert sich hier insbesondere um Reportagen und Porträts für das Ressort Gesellschaft. Der Vater eines eineinhalbjährigen Sohnes hat darüber hinaus seinen eigenen YouTube-Kanal.

Lokales

Der "american car club" Mallorca

Seit 2014 gibt es den „ACCM” . Ein Ort der Freundschaft , Pferdestärken und Liebe zu Amerika.

Martin Ansorge 05.09.21 09:55

Lokales

So sieht Palmas neues "In"-Viertel von morgen aus

In den goldenen 20ern war das El- Terreno-Viertel in Palma der Ort, an dem die reichen Mallorquiner ihre Sommer-Residenzen hatten. Nun ist es auf dem Weg zu neuer, alter Schönheit

Martin Ansorge 01.09.21 00:00

Lokales

So unschön sieht es im Hafenbecken von Port d'Andratx aus

Wie sieben Taucher in nur 30 Minuten etwa 100 Kilogramm Müll aus dem Hafenbecken des Ortes im Südwesten von Mallorca fischten.

Martin Ansorge 25.08.21 00:00

Lokales

Wassersport-Trend: E-Foil-Surfen auf Mallorca

Würde man den Controller die ganze Zeit auf Vollgas gedrückt halten, könnte der E-Foil-Surfer bei vollgeladenem Akku rund 55 Minuten über das Wasser düsen. Das ist allerdings utopisch, denn die Oberschenkel, die das aushalten würden, müssten aus Stahlbeton sein.

Martin Ansorge 21.08.21 10:15

Gesellschaft

So wird der Aufenthalt mit Kids auf Mallorca zu einem wunderbaren Erlebnis

Wie beschäftigt man seine Kinder im Urlaub? Charlotte Oehmke lebt mit ihrem Freund Chris und ihrem Sohn James auf Mallorca und gibt ihren Instagram-Followern wertvolle Familien-Tipps.

Martin Ansorge 11.08.21 00:00

Gesellschaft

Mallorcas versunkene Schätze: Was Menschen im Meer finden

Urlauber und Einheimische finden immer wieder erstaunliche Kostbarkeiten beim Tauchen oder Planschen im Meer. Experten vermuten, dass noch lange nicht alles entdeckt wurde.

Martin Ansorge 01.08.21 00:00

Gesellschaft

So feiern alte und neue deutsche Bars in Peguera die Urlaubersaison

Es sind zwei Welten im selben Ort. Erna Hepp ist seit über 30 Jahren ein fester Bestandteil von Pegueras Gastroszene, Nicole Stange erst seit knapp einem Jahr selbstständig.

Martin Ansorge 25.07.21 00:00

Lokales

Sensationelle neue Erkenntnisse zum römischen Wrack von Can Pastilla

Für die Forscher grenzt der Fund und die mit ihm verbundenen Möglichkeiten an ein Wunder.

Martin Ansorge 16.07.21 11:45

Gesellschaft

Mallorca und seine Energie Hot-Spots

Sonja Ariel von Staden ist ein spiritueller Mensch und lebt seit 2017 auf der Insel. Die Künstlerin, Autorin und Lebensberaterin über ihre energetischen Lieblingsorte.

Martin Ansorge 03.07.21 09:30

Gesellschaft

Diese Deutschen lernten sich im Bierkönig kennen

Manchmal spielt das Leben besondere Kapriolen: Kevin und Annika Kaltwasser wurden in dem Kultlokal im Jahr 2015 zu einem Paar. Jetzt leben sie auf der Insel und bleiben dem Tempel des Frohsinns treu

Martin Ansorge 27.06.21 00:00

Gesellschaft

Von braunen Planken, roten Segeln und buntem Plastik

Das norwegische Fischerboot „Tovtevaag” ist 110 Jahre alt und kämpft mit seiner Besatzung gegen Plastik und Müll im Mittelmeer. Der Zweimaster ist zudem eine mobile Forschungsstation.

Martin Ansorge 06.06.21 09:35

Lokales

Erholung im Quarantäne-Park auf Mallorca

Die Grünzone Jardins de la Cuarentena in Palmas El-Terreno-Viertel ist ein wahres Schmuckstück der Ruhe – samt Aussicht. Sie liegt recht versteckt.

Martin Ansorge 29.05.21 12:08

Gesellschaft

Diese Mallorca-Deutsche gibt Milhouse von den Simpsons ihre Stimme

Die Synchronsprecherin und Schauspielerin Michaela Amler lebt auf der Insel und läuft zu Hochform auf, wenn sie synchronisiert.

Martin Ansorge 26.05.21 00:00

Gesellschaft

Wohnmobil „scharfe Schnute” – ein Jahr Mallorca auf vier Rädern

Eigentlich wollte der Berliner Adrian mit seinem Motorrad die Welt entdecken. Doch dann kam alles anders. Auch dank seiner Freunde, die ihm einen bewohnbaren VW-Transporter schenkten,

Martin Ansorge 01.01.21 05:00

Gesellschaft

Jagd nach Weltrekord beginnt auf Mallorca

Der „Batteryrunner” aus dem Hause Loryc Electric ist ein zukunftsweisendes E-Auto und ein innovatives Technikwunder. Tüftler Charly Bosch hat das Gefährt gebaut.

Martin Ansorge 21.11.20 06:03

Gesellschaft

Der Wunderfotograf von Mallorca

Marc Marco war früher auf Platz 471 der Tennisweltrangliste. Heute ist er Tennislehrer, aber auch Fotograf sowie Lichtmalkünstler. Seine Fotos sorgen für Begeisterung.

Martin Ansorge 15.11.20 00:00

Lokales

Von Tiefenrausch, Entspannung und dem Blick nach innen

Die älteste und ursprünglichste Form des Tauchens ist das Freitauchen oder Apnoetauchen . Dabei nutzt der Taucher – im Gegensatz zum Gerätetauchen – nur einen einzigen Atemzug . Auch auf Mallorca gibt es einige Tauchschulen, die diese Form des Unterwassersports lehren. MM ist in Port de Pollença in die Materie eingetauchtSección: Falta relación subsección

Martin Ansorge 30.10.20 04:01