Verfasser
Patrick Czelinski
Patrick Czelinski

Stellvertretender Chefredakteur

Patrick Czelinski, 1984 im badischen Offenburg geboren, kam 2014 zum Mallorca Magazin, zunächst als Volontär, ab 2016 dann als Redakteur. Zuvor absolvierte er ein Studium der Rechtswissenschaften in Konstanz, Köln und Bologna, sammelte anschließend journalistische Erfahrung im Korrespondenzbüro des Burda-Verlags in Paris, in der Marketingabteilung von EF Sprachreisen in Düsseldorf sowie als Publications Manager beim Autovermieter Sixt in München. 2018 wurde Czelinski stellvertretender Chefredakteur des Mallorca Magazins. Ab 2021 war er als Projektleiter für ein Medienunternehmen in Offenburg tätig, kehrte 2022 nach Mallorca zurück. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf den Ressorts Nachrichten, Tourismus und Wirtschaft.

Gesellschaft

Großer Promi-Auflauf bei der Remus Neon Night auf Mallorca

Etliche deutsche und internationale Promis machten sich am Freitagabend auf den Weg in die Event-Location Son Amar. Der Stargast allerdings kam vom anderen Ende der Welt.

Patrick Czelinski 04.06.22 11:00

Gesellschaft

Hochzeitspaare, Influencer, Best Ager: Das sind die Amerikaner, die aus New York gelandet sind

MM war an diesem Freitag vor Ort, als der erste Direktflug aus New York auf Mallorca gelandet ist. Einige der 204 Passagiere aus den USA berichten, warum sie ausgerechnet die Insel als Urlaubsziel gewählt haben und verraten ihre Pläne für die kommenden Tage.

Patrick Czelinski 03.06.22 15:16

Lokales

Knallhart-Entscheidung: 8 der 13 Kegelbrüder bleiben auf Mallorca in Haft

Vier dürfen die U-Haft gegen die Zahlung einer Kaution von jeweils 12.000 Euro beenden, einem wurde dieses Privileg jetzt schon ohne die Zahlung einer Kaution zuteil. Er soll unter der Dusche gestanden haben, als das Feuer ausbrach.

Patrick Czelinski 03.06.22 08:09

Sport

Barça-Legenden Guardiola und Koeman kommen nach Mallorca

Beide werden zwischen dem 6. und 8. Juni beim Golfturnier "Puma Legends Trophy 2022" im Pula Golf Resort in Son Servera abschlagen. Mit dabei sind zahlreiche weitere prominente Ex-Fußballer.

Patrick Czelinski 02.06.22 13:21

Leben und Stil

Felsenburg Santueri bei Felanitx: Ausflug auf eines der Dächer Mallorca

Nach der Corona-Zwangspause können Interessierte das Anwesen bis einschließlich Oktober endlich wieder besichtigen, und zwar täglich (außer samstags) von 10.30 bis 18 Uhr.

Patrick Czelinski 02.06.22 02:30

Tennis

Einzug ins Halbfinale: Sandplatzkönig Rafa Nadal bezwingt Djokovic

Im Halbfinale von Paris trifft Nadal jetzt am Freitag um 14.45 Uhr auf den Deutschen Alexander Zverev, der sich im Viertelfinale mit 6:4, 6:4, 4:6 und 7:6 gegen den Spanier Carlos Alcaraz durchgesetzt hatte.

Patrick Czelinski 01.06.22 10:25

Lokales

120.000 Euro Entschädigung für Zimmermädchen nach Arbeitsunfall

Die damals 62-Jährige stürzte 2016 bei der Arbeit so schwer, dass sie mehrfach operiert werden musste und bleibende Schäden davontrug, was letztlich zu einer dauerhaften Arbeitsunfähigkeit geführt hatte.

Patrick Czelinski 31.05.22 16:29

Lokales

Welcome-Event am Flughafen geplant: Countdown für Direktflug aus New York

Die erste Maschine, die am Freitag aus New York kommend am Flughafen Palma landen wird, ist nahezu ausgebucht. Der Inselrat plant unterdessen ein kleines Willkommensevent für die US-Urlauber, von denen sich Mallorca viel verspricht.

Patrick Czelinski 31.05.22 09:18

Gesellschaft

Ausstellung "PfingsTEN" von Herman in der Galeria de Arte Minkner

Zum 10. Mal stellt der Paderborner Pop-Artist HERMAN in der Galería de Arte Minkner in Santa Ponsa aus. Die Vernissage findet beim traditionellen Pfingstcocktail am Pfingstsonntag, 05. Juni 2022 statt.

Patrick Czelinski 30.05.22 11:36

Gesellschaft

Trauer um Mallorca-Köchin Caroline Fabian

Die Expertin für die Inselküche und Autorin eines Mallorca-Kochbuchs ist bereits Mitte Mai mit nur 42 Jahren einem Krebsleiden erlegen.

Patrick Czelinski 29.05.22 19:24

Immobilien

Hier entsteht Richard Bransons neues Luxushotel Son Bunyola

Bis Sommer 2023 soll das Edelhotel Son Bunyola , das der britische Milliardär Richard Branson an Mallorcas Nordwestküste bauen lässt, fertig sein. Dann warten auf die Gäste 28 Zimmer, sieben Supersuiten und ganz viel Luxus.

Patrick Czelinski 28.05.22 10:30

Wirtschaft

"Der Krieg gefährdet die Erholung des Tourismus auf Mallorca nicht"

Das Wirtschaftsforum "El Económico", das von der Verlagsgruppe Serra (Ultima Hora, Mallorca Magazin) organisiert wird, versammelte auch in diesem Jahr wieder hochrangige Vertreter aus Politik und Wirtschaft.

Patrick Czelinski 24.05.22 10:18

Sport

2:0 gegen Osasuna: Real Mallorca hat den Klassenerhalt geschafft!

Dank eines 2:0 Auswärtssieges hat Real Mallorca den Klassenerhalt geschafft und wird auch in der kommenden Saison in der ersten spanischen Fußballliga spielen. Granada vermasselt den letzten Spieltag und steigt ab.

Patrick Czelinski 22.05.22 22:13

Tourismus

Santanyí will Kollaps in Mallorca-Traumbucht unbedingt verhindern

In der "Instagram-Bucht" Caló des Moro kam es im vergangenen Jahr regelmäßig zum Verkehrskollaps. Urlauber standen bis zu vier Stunden Schlange, um ein Foto des türkisblauen Wassers und des karibikgleichen Strandes zu schießen.

Patrick Czelinski 21.05.22 11:43

Lokales

Junger Motorradfahrer stirbt auf Palmas Ringautobahn

Die Tragödie ereignete sich in Fahrtrichtung Flughafen zwischen dem Abzweig nach Inca und der Ausfahrt Calle Aragón. Wiederbelebungsversuche des herbeigerufenen Notarztes blieben erfolglos.

Patrick Czelinski 21.05.22 11:20

Sport

Golf: "MM-Frühlings-Cup powered by Minkner & Partner" gestartet

Der "MM-Frühlings-Cup powered by Minkner & Partner" ist in vollem Gange. Die mehr als 100 Teilnehmer starteten am Samstagmorgen auf die Runde. Pünktlich um 10 Uhr gab der Manager des Golfclubs Alcanada, Kristoff Both, per Rakete den Startschuss.

Patrick Czelinski 21.05.22 10:25

Gesellschaft

"Dicht im Flieger" – der Hit des Sommer(s) an der Playa de Palma

Mit seinem Partysong „ Dicht im Flieger ” ist Julian Sommer einer der erfolgreichsten Newcomer an der Playa de Palma. Unlängst hatte er seinen ersten Auftritt im "Bierkönig". MM hat ihn und seinen Manager Robin Ratjen zum Gespräch getroffen

Patrick Czelinski 21.05.22 03:00

Tourismus

Tourismus-Sektor auf Mallorca mit neuem Beschäftigtenrekord

Im April waren auf den Balearen in der Tourismusbranche 125.279 sozialversicherungspflichtige Beschäftigte gemeldet, das sind natürlich mehr als 2021. Aber auch mehr als im Vor-Corona-Jahr 2019.

Patrick Czelinski 20.05.22 09:19

Lokales

Der Sound zum Sommer: Das sind Mallorcas Radiosender

Wer sich in der spanischen Popwelt wohlfühlt, ist bei Cadena Dial (98,4) genau richtig. Das Motto von Kiss FM (89,5) ist „20 Jahre mit der besten Musik“. Und es gibt je nach Geschmack weitere Kanäle.

Patrick Czelinski 19.05.22 03:00