Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Lokales

Wieder mehrere Raubüberfälle auf Urlauber an der Playa de Palma: zwei Festnahmen

Mit perfiden Tricks haben zwei mutmaßliche Räuber geschafft, Playa-Urlaubern mehrere hunderte Euro zu klauen. Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige festnehmen, die für mehrere Delikte verantwortlich sein sollen.

MM-Redaktion 25.04.24 09:51

Gesellschaft

TV-Tipp: So wurden die Robens' und andere Auswanderer auf Mallorca abgezockt

Die Fitness-Studio-Betreiber Caro und Andreas Robens möchten auf der Sonneninsel ein Solarium eröffnen und sich den Traum vom Muscle-Beach erfüllen. Doch ihnen werden Steine in den Weg gelegt.

MM-Redaktion 25.04.24 02:30

Urlaub mit Kind und Kegel

Völlig legale Tricks: So kommen Sie mit mehr Handgepäck gratis in den Mallorca-Flieger

Gefüllter Kissenbezug, zwei Jacken und viel mehr. MM verrät, wie man mehr Sachen als üblich in die Kabine bekommt.

MM-Redaktion 24.04.24 12:09

Urlaub mit Kind und Kegel

Zwei Tricks für den Mallorca-Flug: So kommt Ihr Koffer ganz vorn aufs Laufband

Es ist durchaus möglich, hinzubekommen, dass der eigene Koffer als einer der ersten im Ankunftsbereich des Flughafens von Mallorca aufs Band gelegt wird.

MM-Redaktion 22.04.24 12:09

Lokales

Feuer in Party-Hochburg auf Mallorca: Sonnenliegen brennen lichterloh in Magaluf

Die dichte, schwarze Rauchwolke war kilometerweit zu sehen. Ein Stapel Sonnenliegen hatte in einer Urlauberunterkunft Feuer gefangen. Bei dem Vorfall gab es keine Verletzten.

MM-Redaktion 22.04.24 08:43

Gesellschaft

Tanzen im Schatten der Abrissbirne: Wehmütige letzte Nacht im berühmten Social-Club von Palma

Das auf einer seltsamen "Insel" samt Pool befindliche Etablissement muss dem runderneuerten Paseo Marítimo weichen. Auch MM sagte "Adéu".

MM-Redaktion 21.04.24 11:15

Lokales

TV-Tipp: Erzherzog Ludwig Salvator, der Entdecker Mallorcas

Der Spitzenadelige aus dem Hause Habsburg kam Ende des 19. Jahrhunderts auf seinen Reisen durch das Mittelmeer immer wieder und blieb schließlich über Jahre hinweg auf der Insel.

MM-Redaktion 21.04.24 02:30

Lokales

Feuer in beliebtem Hotel im Urlauberort Peguera auf Mallorca

Diese Herberge liegt 300 Meter vom Palmira-Strand entfernt und ist bei Deutschen sehr beliebt. Der Brand brach im Spa aus.

MM-Redaktion 19.04.24 13:05

Lokales

TV-Tipp: So unendlich rassig ist das wahre Andalusien

Andalusien bedient so ziemlich allen Klischees und Symbole, die man mit Spanien in Verbindung setzt. Den Stierkampf, den Flamenco, die Tapas und natürlich auch den spanischen Stolz nicht zu vergessen.

MM-Redaktion 19.04.24 02:30

TV-Auswanderer

TV-Tipp: Tierischer Stress für Caro und Andreas Robens auf Mallorca

In der neuen Folge von "Goodbye Deutschland" gibt es Neuigkeiten zu gleich mehreren deutschen Auswanderern auf der Insel – unter anderem gibt es "Tierisches" von den Robens zu berichten.

MM-Redaktion 17.04.24 14:25

Umweltschutz

Sant Elm: Gemeinsam gegen die Verschmutzung von Mallorcas Küsten

Mehr als 100 Freiwillige sammeln im Rahmen einer Initiative zwischen Gemeinde, der Stiftung Cleanwave und Universal Beach Hotel über 500 Kilogramm Müll an Land und im Meer ein

MM-Redaktion 17.04.24 09:58

Deutsche auf Mallorca

Deutscher Betrüger geht der Polizei auf Mallorca ins Netz

Gegen den Mann lagen nach Polizeiangaben ein Europäischer Haftbefehl und ein Auslieferungsantrag wegen Betrugs- und Wirtschaftsdelikten in Millionenhöhe vor.

MM-Redaktion 15.04.24 14:39

Gesellschaft

Steff Jerkel: Höllenritt im Dschungel nach Einnahme von halluzinogenen Substanzen

Der Wahl-Insulaner wollte in sich gehen und mehr über sich selbst erfahren. Der Versuch ging gründlich nach hinten los.

MM-Redaktion 15.04.24 09:55

Tourismus

TV-Tipp: Auf Mallorca ist jetzt Luxus statt Ballermann angesagt

Exzesse deutscher Party-Urlauber stören nicht nur die Einheimischen, sondern ruinieren auch den Ruf des Eilands. Doku zeigt, wie die Behörden dagegen ankämpfen.

MM-Redaktion 15.04.24 09:41

Gruppenvergewaltigung auf Mallorca

Gruppenvergewaltigung auf Mallorca: Neue Details aus der Tatnacht bekannt geworden

Was im Sommer 2023 genau geschah und welche Vorwürfe die deutsche Urlauberin den Männern macht, will "Bild" jetzt aus einem Protokoll der Tatnacht erfahren haben.

MM-Redaktion 09.04.24 09:28

Lokales

FBI warnt: Kriminelle können an USB-Anschlüssen in Airports wie Mallorca private Daten abgreifen

Es wird befürchtet, dass mit Schad-Software infizierte Telefone aus der Ferne gesperrt und dann persönliche Daten gestohlen und an böswillige Akteure weitergegeben werden könnten.

MM-Redaktion 08.04.24 11:55

Gesellschaft

TV-Tipp: Burn-out-Profi Leni Bolt, Biggi Bardot und andere auf Mallorca

Leni Bolt, eine 30-jährige Work-Life-Balance-Coachin, ist nach Mallorca gezogen, um einem Burnout zu entkommen. Und. Biggi Bradot stößt an ihre Grenzen.

MM-Redaktion 08.04.24 02:30

Gesellschaft

TV-Tipp: So chaotisch geht es bei Katzenberger auf Mallorca derzeit zu

Stress im Paradies, bei 26 Grad, wunderschönem türkisen Wasser und einer kleinen Brise? Bei Daniela und Lukas steht diese Woche der komplette Kontrast zum seichten Urlaubsprogramm auf Mallorca an.

MM-Redaktion 08.04.24 02:30

Lokales

Ballermann-Star Mickie Krause ist jetzt Werbegesicht eines deutschen Flughafens

Der Barde funktionierte seinen Hit "Eine Woche wach" sogar in ein Huldigungslied für den Airport um. Und das klingt so!

MM-Redaktion 05.04.24 12:57

Lokales

Nach Unfall: Kilometerlange Staus auf Flughafenautobahn von Palma de Mallorca

Wegen eines mutmaßlichen Suizidversuches kam es am Donnerstagabend zu chaotischen Zuständen. Ein Augenzeuge, der zur Hilfe eilte, ist ebenfalls verletzt worden.

MM-Redaktion 05.04.24 09:10