Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

PR-Bericht

Leckere Überraschungen für die Liebsten

Freust Du Dich auch schon auf Ostern? Wir wollen Deine Vorfreude mit einem 10 % Gutschein auf unser gesamtes Wein- und Feinschmeckersortiment steigern – für ein Osterfest, das in mallorquinischer Erinnerung bleibt.

MM-Redaktion 07.04.17 13:04

Sport

Neues Leben im alten Stadion?

Möglicherweise feiert das Estadi Balear in Palma Wiederauferstehung. Die Gespräche zwischen Atlético Baleares und den Eigentümern sollen weit fortgeschritten sein.

MM-Redaktion 07.04.17 11:12

Politik

Krise in der Balearen-Regierung spitzt sich zu

Die Balearen-Regierung war mit dem Anspruch angetreten, maximale Transparenz zu zeigen. Jetzt sieht sie sich selbst Korruptionsvorwürfen ausgesetzt.

MM-Redaktion 07.04.17 09:51

Lokales

Frau vertreibt Exhibitionist von Strand auf Mallorca

Böses Ende eines Sonnenbads oben ohne: Am Strand von Son Serra de Marina auf Mallorca bekam es eine Frau mit einem Exhibitionisten zu tun.

MM-Redaktion 06.04.17 18:07

PR-Bericht

Die Zeit der Orangenblüte

Die Zeit des "Azahars" ist gekommen. Die getrockneten Blüten enthalten den leckeren, süßen Geschmack der Orangen und eignen sich als Tee oder mit Eis als kühle Erfrischung im Sommer!

MM-Redaktion 06.04.17 13:43

Kultur

Ricky-Martin-Konzert in Palma verschoben

Das Konzert des Pop-Sängers Ricky Martin in der Palma Arena findet nicht wie geplant am 17. Mai statt. Neues Datum des Events: Mittwoch, 31. Mai.

MM-Redaktion 06.04.17 12:25

Lokales

Zutritt zur Nekropolis von Son Real ist verboten

Die Gemeindeverwaltung von Santa Margalida hat mehrsprachige Hinweisschilder anbringen lassen um die Ruinen der jahrtausendealten Begräbnisstätte vor dem Missbrauch zu schützen.

MM-Redaktion 06.04.17 10:48

Lokales

Geschockter Vater: "Du hast mein Kind umgebracht"

Nach dem grausamen Familiendrama in Llucmajor herrscht dort immer noch Fassungslosigkeit. Eine Mutter hatte am Mittwoch ihre Tochter und sich selbst umgebracht.

MM-Redaktion 06.04.17 10:17

Lokales

Magaluf strebt Strukturwechsel an

Der "britische Ballermann" ist den Ratsleuten in Calvià schon lange ein Dorn im Auge. Bauliche Veränderungen sollen nun mehr auf Grünzonen und Fahrradwege setzen.

MM-Redaktion 06.04.17 09:43

Lokales

Wohnhäuser in Felanitx vor dem Abriss?

Mallorcas Inselrat hat drei Wohnhäuser im Gemeindegebiet im Visier. Aber bei der Darstellung des Sachverhalts gehen die Angaben der verschiedenen Parteien auseinander. 

MM-Redaktion 06.04.17 09:02

Kultur

Tom Jones singt im Sommer in Port Adriano

Mister "Sexbomb" wird den diesjährigen Konzertreigen in Mallorcas Luxushafen Port Adriano eröffnen. Ein weiterer Weltstar, der erwartet wird, ist George Benson.

MM-Redaktion 05.04.17 10:28

Lokales

Neue Eskalation im Polizeiskandal auf Mallorca

Mallorca sei wie "Sizilien ohne Pistolen", besagt ein bekanntes Bonmot. Der Polizeiskandal scheint nun jedoch eine Wende zum Schlimmeren zu bringen – mit Schüssen.

MM-Redaktion 05.04.17 10:04

Lokales

Wieder Hunde auf Mallorca vergiftet

Es ist bereits das zweite Mal, dass eine Finca-Besitzerin den fremdverschuldeten Tod einiger ihrer Lieblinge beklagen muss. Das Gift war in einer Sobrassada-Wurst versteckt gewesen.

MM-Redaktion 05.04.17 09:25

Fußball

Real Mallorca entlässt Trainer Olaizola

Real Mallorca hat seinen Trainer Javier Olaizola entlassen, das gab der Club am Dienstagabend bekannt. Sein Nachfolger wird der ehemalige Barcelona-Profi Sergi.

MM-Redaktion 04.04.17 19:48

Kultur

Die Terrassen der Kathedrale sind wieder offen

Im Winter war es nicht möglich, jetzt kann man den ganz besonderen Blick über Palma wieder genießen. Die Terrassen der Kathedrale von Palma sind ab sofort zugänglich. 

MM-Redaktion 04.04.17 16:06

Wirtschaft

Eurowings hebt im Europa-Park-Look ab

Ein Airbus A320 von Eurowings mit Europa-Park-Sonderlackierung ist ab sofort in Stuttgart stationiert, von wo aus die Lufthansa-Tochter auch Mallorca anfliegt.

MM-Redaktion 04.04.17 15:33

Lokales

EU-Gelder für Alcúdias Stadtmauer

Insgesamt 578.000 Euro kostet die Sanierung des bei Touristen beliebten, begehbaren Bauwerks. Ein Großteil davon kommt aus Brüssel.

MM-Redaktion 04.04.17 14:14

Sport

Mallorcas erste Muckibude wird 57 - ältestes Mitglied 93

1960 hat das Fitnessstudio Olimpic in Palma seine Türen geöffnet - zwei waren es damals: eine für Männer, eine für Damen, denn trainiert wurde getrennt.

MM-Redaktion 04.04.17 11:29

Lokales

Calvià untersagt Öffnung der Diskothek BCM

Weiterer Schlag gegen das Imperium von Nightlife-Unternehmer Bartolomé Cursach: Nach der Diskothek Tito's in Palma bleibt auch der Tanztempel BCM in Magaluf geschlossen.

MM-Redaktion 04.04.17 10:11

Lokales

Betrunkener Fahrer nach Unfall mit Polizei wieder frei

Bei einer filmreifen Verfolgungsjad sind zwei Polizisten verletzt worden. Der Unfallverursacher überschritt die zulässige Alkoholgrenze ums Vierfache.

MM-Redaktion 04.04.17 09:51