Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Lokales

Wohin mit dem Zeug von der Playa de Palma?

Armbanduhren, Sonnenbrillen, Weihnachtsmann-Mützen, Sangría-Eimer: In der Asservatenkammer der Lokalpolizei hat sich viel angehäuft, was die Beamten bei Straßenhändlern beschlagnahmte.

MM-Redaktion 28.02.17 09:57

Tourismus

Video vom Umbau des Ballermann 6

Der Umbau des Balneario 6, auch Ballermann 6 genannt, an der Playa de Palma auf Mallorca schreitet voran. Künftig heißt das Strandlokal "Beach Six Club".

MM-Redaktion 27.02.17 13:14

Lokales

Intensive Suche nach "vermummtem Angsthasen"

Gleich vier Mal hat ein Unbekannter in den vergangenen Wochen Lokale in Sa Pobla überfallen. Einmal konnten ihn zwei alte Damen in die Flucht schlagen, doch die Polizei warnt vor der "gefährlichen Person".

MM-Redaktion 27.02.17 12:06

Lokales

Frau stürzt in Costa de la Calma vom Aussichtspunkt

Polizei, Feuerwehr und Notdienst haben die Verunglückte im Südwesten von Mallorca gerettet. Sie verletzte sich schwer und wurde ins Klinikum Son Espases eingeliefert.

MM-Redaktion 27.02.17 11:00

Lokales

Son Servera hübscht sich für Touristen auf

In der Cala Bona, in Cala Millor und in der Costa dels Pins stehen zahlreiche Modernisierungsarbeiten an. Rund 1,5 Millionen Euro sind dafür eingeplant. 

MM-Redaktion 27.02.17 09:56

Lokales

Karnevalisten haben Palma im Griff

Den ganzen Vormittag über beherrschte der Kinderkarneval am Sonntag das Zentrum der Inselhauptstadt. Am Nachmittag sind dann die Erwachsenen an der Reihe.

MM-Redaktion 26.02.17 16:13

Lokales

Welche Auswirkungen hat Touristen-Müll auf Strände?

Dieser Frage will der Inselrat im Rahmen eines EU-Forschungsprojekts nachgehen. Drei Strände Mallorcas werden über mehrere Jahre genau unter die Lupe genommen.

MM-Redaktion 26.02.17 13:58

Sport

5:0-Niederlage für Christian Zieges Elf

Chancenlos und dem Gastgeber schutzlos ausgeliefert präsentierte sich Atlético Baleares am Samstagabend in Valencia und fuhr sich noch tiefer in die Krise.

MM-Redaktion 26.02.17 10:07

Lokales

Straßen in Palma wegen Karneval gesperrt

Den gesamten Sonntag über kommt es im Zentrum zu Einschränkungen, Umleitungen und Parkverboten. Einige Straßen sind gar nicht befahrbar.

MM-Redaktion 26.02.17 09:00

Fußball

1:4-Klatsche für Real Mallorca

Es war ein turbulentes Spiel, bei dem die Mallorquiner ihre beste und schlechteste Seite der Saison zeigten. Letztlich verloren die Balearen-Kicker deutlich gegen die Gäste aus Teneriffa.

MM-Redaktion 25.02.17 20:03

Lokales

Urteil gegen aggressiven Häftling bestätigt

Das Landgericht sieht keinerlei Zweifel darin, dass ein Insasse des Gefängnisses in Palma tatsächlich brutal auf drei Wärter losging und diese schwer verletzte.

MM-Redaktion 25.02.17 16:08

Lokales

Drogenfund nach Verkehrsunfall in Palma

Unfall mit überraschenden Erkenntnissen: Sowohl bei einem angefahrenen Skater als auch bei den Insassen des Unfallautos wurden illegale Suchtmittel gefunden.

MM-Redaktion 25.02.17 12:58

Lokales

Ex-Freund zeigt Schwiegereltern Porno-Videos

Ein Mann aus Palma soll zahlreiche Familienangehörige und Freunde seiner Ex-Freundin mit Videos belästigt haben, in denen die junge Frau mit anderen Geschlechtsverkehr hat.

MM-Redaktion 25.02.17 09:18

Wirtschaft

Hotel-Renovierungen sorgen für Aufschwung

Auch zahlreiche Besitzer von Ferienhäusern lassen ihre Immobilien modernisieren. Das sorgt für eine hervorragende Auftragslage in Mallorcas Baubranche.

MM-Redaktion 25.02.17 08:54

Lokales

Pläne für Gratis-Parkplatz am Krankenhaus Son Espases

Am Krankenhaus Son Espases in Palma de Mallorca sind verschiedene neue Parkflächen geplant. Auch ein Shuttle-Bus könnte zum Einsatz kommen.

MM-Redaktion 24.02.17 15:40

Lokales

Anwohner von Cas Catalá in Sorge wegen Wrackteilen

Anwohner der kleinen Badebucht Es Caló des Macs bei Cas Catalá (Calvià) sind wegen angeschwemmter Wrackteile eines Bootes besorgt und machen der Gemeinde Vorwürfe.

MM-Redaktion 24.02.17 12:52

PR-Bericht

Die Oliven sind fertig!

Die „Oliva mallorquina" wird von den hiesigen Olivenbauern per Hand geerntet und von der Landwirtschaftlichen Genossenschaft Sant Bartomeu sorgfältig nach traditioneller Art weiterverarbeitet.

MM-Redaktion 24.02.17 10:21

Lokales

Wochenende mit viel Sonne auf Mallorca

Sonnenschein und nur wenige Wolken zeigen sich Samstag und Sonntag am Himmel über der Insel. Die Temperaturen erreichen maximal 16 Grad.

MM-Redaktion 24.02.17 09:22

Leben und Stil

So schmeckt Karneval auf Mallorca

Das Inselgebäck Ensaimada kommt an Fasching verkleidet daher: Die Teigschnecken werden mit kandierten Früchten, Kürbiscreme und der Paprikawurst Sobrassada gebacken.

MM-Redaktion 24.02.17 00:00

Gesellschaft

Rapper aus Mallorca muss dreieinhalb Jahre in Haft

Der Staatsgerichtshof in Spanien hat einen jungen Musiker zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Er beleidigte Altkönig Juan Carlos und verherrlichte Terrorismus.

MM-Redaktion 23.02.17 15:46