Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Lokales

Neuer Glanz für prähistorische Siedlung

Archäologie-Fans und Geschichts-Interessierte können sich freuen: Die Gemeinde Llucmajor will das talaiotische Dorf Capocorb für Touristen und Insulaner attraktiver machen.

MM-Redaktion 20.02.17 16:56

Lokales

Pub-Besitzer wegen Rassismus angezeigt

Die Besitzer eines Pubs in Palma sind wegen Rassismus angezeigt worden. Sie sollen zwei Afrikaner des Lokals verwiesen und "ihr stinkt" gesagt haben.

MM-Redaktion 20.02.17 14:37

Lokales

Karnevalsumzug mit viel Fantasie in Marratxí

Während die meisten Karnevalisten auf Mallorca sich noch in der Aufwärmphase befinden, ist der Kanevalsumzug von Marratxí am Sonntag schon durch die Straßen gezogen.

MM-Redaktion 20.02.17 12:21

Lokales

Festungsmauer des Castells de Sant Carles wird restauriert

Die Südost-Flanke der historischen Verteidigungsanlage über dem Hafen von Palma soll mit einer 350.000 Euro-Spende der Stiftung Fundatur erneuert werden.

MM-Redaktion 20.02.17 10:17

Lokales

Hund gleich zwei Mal von Finca gestohlen

Die Halter verdächtigen eine Gruppe "radikaler deutscher Tierschützer" auf Mallorca: "Sie können es nicht ertragen, dass Nissan angekettet ist."

MM-Redaktion 20.02.17 10:09

Lokales

Neuer Flughafen-Name kostet 500.000 Euro

Neue Beschilderung, neue Beschriftungen, neue Broschüren – die Änderung auf den Namen "Aeropuerto Ramón Llull" würde große Kosten bedeuten. Doch der Inselrat hält an seiner Idee fest.

MM-Redaktion 20.02.17 08:51

Gesellschaft

Balearen weisen höchste Schulabbrecherquote auf

Nirgendwo in Spanien brechen so viele junge Leute ihre Schullaufbahn. Auffällig: Die Anzahl der männlichen Abbrecher ist doppelt so hoch wie die der Abbrecherinnen.

MM-Redaktion 19.02.17 17:56

Sport

Christian Zieges Jungs spielen lahmes 0:0

Er wäre dringend nötig gewesen, der Sieg von Atlético Baleares gegen die Gäste aus Llagostera. Doch das Team konnte nicht mehr als ein Unentschieden herausschlagen.

MM-Redaktion 19.02.17 14:51

Lokales

Erwachsene verprügeln 14-jährigen Schüler

Zu fünft sollen sie dem Jungen aufgelauert haben. Angeblich hatte er die Cousine eines der Bandenmitglieder belästigt - eine Verwechslung, wie sich dann herausstellte.

MM-Redaktion 19.02.17 12:15

Wirtschaft

Jährlich zehn Prozent mehr Arbeitstellen im Nautik-Sektor

Während andere Branchen immer noch unter den Folgen der Krise leiden, ist die Schifffahrtsbranche Mallorcas im Aufwind. Statt Arbeitslosigkeit herrscht hier Fachkräftemangel.

MM-Redaktion 19.02.17 11:53

Lokales

Großdemonstration für mehr Flüchtlinge auf Mallorca

Tausende Menschen sind am Samstag für die Aufnahme von mehr Schutzsuchenden auf die Straße gegangen, ganz nach dem Motto "Mallorca will aufnehmen".

MM-Redaktion 19.02.17 09:27

Sport

Mallorca verliert gegen Girona mit 0:1

Klare Torchancen - aber eben keine Tore. So lässt sich das Zweitligaspiel in Girona aus Sicht von Real Mallorca zusammenfassen. Die Details.

MM-Redaktion 19.02.17 09:01

Lokales

Gewalt an Minderjährigen wegen Hund im Bus?

Mit Gewalt sollen Ordnungshüter zwei Jugendlichen daran gehindert haben, mit ihrem Welpen Bus zu fahren. Das behauptet zumindest die Mutter der beiden.

MM-Redaktion 18.02.17 16:14

Lokales

Neue Planungen für Wanderweg Artà-Lluc

Derzeit wird die ursprüngliche Strecke an mehreren Stellen durch Sperrungen unterbrochen. Nun soll ein alternativer Weg her, der mit der Trockensteinwanderroute verbunden wird.

MM-Redaktion 18.02.17 12:21

Lokales

Deutscher Urlauber bei Nachtwanderung gerettet

Er wollte seine Ferien mit einer Wanderung beginnen. Obwohl es bereits dunkel war, zog der Urlauber los. Keine gute Idee, wie sich später herausstellte.

MM-Redaktion 18.02.17 09:34

Lokales

Touristin entdeckt Grab in Kathedrale

Die Frau hatte aus Versehen eine Bodenfliese in Mallorcas größtem Gotteshaus beschädigt. Darunter wurden nun interessante Dinge gefunden.

MM-Redaktion 18.02.17 09:10

Wirtschaft

52 Meter lange Segelyacht an Land gehoben

Eine 52 Meter lange Yacht ist bei der Werft STP ins Trockendock gehoben worden. Das Besondere: Das Schiff wurde im Ganzen an Land gebracht.

MM-Redaktion 17.02.17 16:07

Lokales

Blick über Palma im Wandel der Zeit

"Palma desde la Seu" heißt ein neues Buch, das Aufnahmen der Inselhauptstadt von der Kathedrale aus zeigt. Die Fotos enstanden in den 20er Jahren und heute.

MM-Redaktion 17.02.17 16:07

PR-Bericht

Feinstes Olivenöl aus Mallorca

Seit ihrem Marktstart im Dezember 1998 bis heute ist Aubocassa zu einer führenden Marke im Bereich des hochwertigsten kaltgepressten Olivenöls geworden, und das weltweit.

MM-Redaktion 17.02.17 14:27

Lokales

Wochenende teils freundlich, teils regnerisch

Für Samstag werden auf der Insel leichte Bewölkung und milde Temperaturen erwartet, für Sonntag zieht der Himmel zu und es kühlt leicht ab.

MM-Redaktion 17.02.17 10:07