Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Lokales

Taxifahrer legen Innenstadt von Palma lahm

Mallorcas Taxifahrer haben am Mittwoch mit einer Autokolonne die Innenstadt von Palma lahmgelegt. Hintergrund ist ihr Protest gegen neue Flughafen-Buslinien.

MM-Redaktion 15.02.17 10:25

Immobilien

Reihenhaus in Ses Olleries wird abgerissen

Zehn Jahre lang hatten die Anwohner des Ortes bei Santa Eugènia gegen den Bau von acht Häuseren gekämpft. Eines der Gebäude muss nun weg.

MM-Redaktion 15.02.17 09:55

Lokales

35-Jähriger sticht mit Messer auf seine Mutter ein

Der Mann soll in der gemeinsamen Wohnung in Es Molinar plötzlich ausgerastet sein. Vermutlich leidet er unter Schizophrenie.

MM-Redaktion 15.02.17 09:38

Gesellschaft

Hund Dickens sucht erneut Zuhause auf Mallorca

Der querschnittsgelähmte Hund war von einer Familie aufgenommen worden, die ihn allerdings wieder abgab. Doch mittlerweile ist ein mögliches neues Herrchen auf der Insel gefunden.

MM-Redaktion 15.02.17 09:33

Tourismus

Wieder Polizeidolmetscher an der Playa de Palma

Diesen Sommer wird es wieder Polizeidolmetscher an der Playa de Palma geben. In den vergangenen Jahren hatte es Probleme mit den Übersetzern gegeben.

MM-Redaktion 14.02.17 17:50

Lokales

Pläne um Palmas Stadtwald werden konkreter

Noch in diesem Jahr soll mit der Bepflanzung in Palma begonnen werden. Politiker gaben nun Details über das Projekt bekannt.

MM-Redaktion 14.02.17 17:48

Lokales

Drei Balkone krachen auf Einkaufsstraße in Palma

Beim Absturz dreier Balkone von einer Gebäudefront in der Fußgängerzone Carrer Oms in Palma ist ein Mann verletzt worden. Betroffen ist das Haus der Bar España.

MM-Redaktion 14.02.17 14:35

Lokales

Manacor will keinen Busshuttle zur Cala Varques

Die Gemeinde befürchtet, dass die emblematische Bucht im Osten von Mallorca von Badegästen überrannt wird. Bürgermeister verhandelt mit Umweltminister.

MM-Redaktion 14.02.17 12:07

Lokales

Alter Wanderweg nach Biniarroi wieder begehbar

Der öffentliche Weg nach Biniarroi, der jahrelang von dichtem Gestrüpp überwuchert und unbegehrbar geworden war, ist nun wieder freigelegt.

MM-Redaktion 14.02.17 11:56

Lokales

Harte Kontrollen gegen Hundehalter in Palma

Trägt Bello eine Leine? Hat er gültige Dokumente? Werden seine Exkremente beseitigt? Diese und weitere Faktoren will die Lokalpolizei der Inselhauptstadt jetzt in einer groß angelegten Kampagne prüfen.

MM-Redaktion 14.02.17 10:03

Lokales

Todesursache der verendeten Vögel weiterhin unklar

Das balearische Umweltministerium schickt nun drei gefrorene Stare von Mallorca nach Madrid. Dort sollen die Kadaver obduziert werden, um die Todesursache zu klären.

MM-Redaktion 14.02.17 09:50

Lokales

Polizisten retten Kleinkind das Leben

Der knapp Zweijährige lag bewusstlos in den Armen des Vaters, als die Beamten eintrafen. Diese erkannten den Ernst der Situation und handelten umgehend.

MM-Redaktion 13.02.17 15:47

Lokales

Romantischer Aussichtspunkt kurz vor Wiedereröffnung

Es hat Jahre gedauert und zahlreiche Proteste gegeben, jetzt soll es aber bald soweit sein: Die Bauarbeiten am beliebten "Mirador" an der Costa dels Pins neigen sich dem Ende zu.

MM-Redaktion 13.02.17 15:07

Gesellschaft

Klägerin gewinnt Kopftuchstreit gegen Acciona

Eine muslimische Mitarbeiterin eines Handling-Unternehmens darf bei ihrer Arbeit am Flughafen Palma Kopftuch tragen. Das hat ein Gericht entschieden.

MM-Redaktion 13.02.17 15:00

Tourismus

Folgen des Mallorca-Tourismus werden untersucht

Mallorca wird Teil eines neuen EU-Umweltprojekts. Dabei soll erforscht werden, welche Abfälle der Tourismus in den jeweiligen Destinationen hinterlässt und wie man damit umgeht.

MM-Redaktion 13.02.17 12:58

Gesellschaft

"Donald Trump ist ein intelligenter Mann"

Der britische Mallorca-Resident und frühere Eiskunstläufer Michael Booker arbeitete Mitte der 80er Jahre in New York für den heutigen US-Präsidenten.

MM-Redaktion 13.02.17 11:52

Fußball

Drei wichtige Punkte für Real Mallorca

In der ersten halben Stunde konnten die Inselkicker im heimischen Iberostar-Estadio einen 2:0-Vorsprung herausspielen. Rayo Vallecano gelang nur ein Gegentreffer.

MM-Redaktion 13.02.17 11:41

Lokales

Hunderte Radfahrer passieren gesperrten Tunnel

Trotz Absperrungen und lebensgefährlichem Steinschlag im Tunnel von Estellencs ignorieren die Ferizeitsportler das Durchfahrtverbot des Inselrates.

MM-Redaktion 13.02.17 09:45

Lokales

Hunderte tote Stare rund um Kathedrale

Anwohner von Palma de Mallorca haben die Polizei informiert, als die Gehwege von den Vögel übersät waren. Nun soll eine Autopsie Klärung über die Todesursache bringen.

MM-Redaktion 13.02.17 09:41

Sport

Atlético Baleares unterliegt in Sabadell mit 0:1

Atlético Baleares, die Mannschaft des deutschen Trainers Christian Ziege, hat das Auswärtsspiel am Sonntagmittag in Sabadell mit 0:1 verloren.

MM-Redaktion 12.02.17 14:52