Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Fußball

Real Mallorca ist modisch auf dem Laufenden

Die Inselkicker von Real Mallorca haben sich zum Mannschaftsfoto der laufenden Saison aufgestellt und damit gleichzeitig die offizielle Reisekluft präsentiert.

MM-Redaktion 10.02.17 11:28

Gesellschaft

Mallorca-Deutsche im Fernsehen und Internet

Das Magazin „ARD Buffet” (montags bis freitags von 12.15 bis 13 Uhr im Ersten) präsentiert in diesen Wochen deutsche Mallorca-Residenten in kurzen Filmchen.

MM-Redaktion 10.02.17 10:41

Lokales

Viel Sonne am Samstag, Regenrisiko am Sonntag

Sonne, viele Wolken, gelegentlich ein Schauer. So lautet – kurz zusammengefasst – die Beschreibung des Wetters, das Mallorca an diesem Wochenende erwartet.

MM-Redaktion 10.02.17 09:48

Kultur

Gitarrengott an Palmas Paseo Mallorca

Der mallorquinische Künstler Badia Ferrer hat die Ausstellung seiner Popstar-Bilder in der "N12 Art Gallery" in Palma de Mallorca um ein Öl-Gemälde von Jimi Hendrix ergänzt.

MM-Redaktion 10.02.17 00:00

Wirtschaft

Einzelhandel froh über Individualtouristen

Weite Bereiche des Einzelhandels auf Mallorca, vor allem die mittleren und großen Supermärkte, profitieren vom Trend, lieber Urlaub in einer Ferienimmobilie zu machen als im Hotel.

MM-Redaktion 09.02.17 16:50

Tourismus

Erste Details zu Flughafen-Buslinien

Zu den neuen Urlauberbussen, die den Flughafen direkt mit Ferienorten auf der Insel verbinden sollen, sind nun erste Details bekannt geworden.

MM-Redaktion 09.02.17 15:31

Wirtschaft

Neue Vereinigung von Unternehmen

Werbung für die eigenen Produkte machen, Synergien schaffen und Mallorca als Luxus-Destination positionieren - das sind die Ziele von "Essentially Mallorca".

MM-Redaktion 09.02.17 14:03

Lokales

Die Bahn kommt aus der Nische

Im vergangenen Jahr verzeichnete die Bahngesellschaft SFM schon mehr als fünf Millionen Passagiere. Größte finanzielle Last: Die Schulden aus dem Bau der Uni-Metro.

MM-Redaktion 09.02.17 13:46

Lokales

Almodóvar interessiert sich für Justizopfer Van der Dussen

Regisseur Pedro Almodóvar erwägt offenbar, das Schicksal von Romano Van der Dussen zu verfilmen, der zwölf Jahre unschuldig im Gefängnis saß, zuletzt auf Mallorca.

MM-Redaktion 09.02.17 13:35

PR-Bericht

Mallorquinisches Roulette

So nennt man gerne spaßhalber das Genießen der leckeren "Pimientos de Padron", da man nie weiß, welche von den Schoten scharf oder nicht scharf ist

MM-Redaktion 09.02.17 11:39

Wirtschaft

Taxipreise auf Mallorca bleiben stabil

Die Preise für Taxifahrten auf Mallorca bleiben vorerst stabil. Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, soll es im Laufe des Jahres 2017 keine Erhöhungen geben.

MM-Redaktion 09.02.17 11:03

Lokales

Haus mit Insektenspray in die Luft gesprengt

Schwerer Zwischenfall auf Mallorca: Bei der Explosion einer Spraydose wurde eine Frau schwer verletzt. Ihr Haus in Andratx ist weitgehend zerstört.

MM-Redaktion 09.02.17 10:07

Lokales

Lieferwagen in Camp de Mar ausgebrannt

Anwohner des Grundstücks wurden in der Nacht zum Mittwoch auf Flammen und riesige Rauchschwaden aufmerksam. Verletzt wurde niemand.

MM-Redaktion 09.02.17 10:01

Lokales

Draht über Strandweg in Peguera gespannt

Ein Radfahrer hat das Hindernis entdeckt und seinen Fund sofort der Polizei gemeldet. Unbekannte hatte es in einer Höhe von 1,60 Meter angebracht.

MM-Redaktion 08.02.17 17:43

Wirtschaft

Palma begrenzt Gastronomie in Fußgängerzonen

Im Umkreis von 50 Metern um ein bestehendes Lokal dürfen in den Fußgängerzonen von Palma de Mallorca künftig keine zusätzlichen Wirte mehr öffnen.

MM-Redaktion 08.02.17 11:36

Lokales

Übergangs-Funkturm für Capdepera und Cala Rajada

Die Bewohner der Gemeinde waren seit dem Sturm ohne Telefon, Internet und Fernsehen. Nun wird eine Übergangslösung gestellt.

MM-Redaktion 08.02.17 10:54

Lokales

Hubschrauber der Bergwacht derzeit voll im Einsatz

Die Sturzbäche auf Mallorca führen aktuell viel Wasser, das zieht viele Extremsportler an. Die Guardia Civil musste erst kürzlich zwei Ausflügler retten, wie spektakuläre Aufnahmen zeigen.

MM-Redaktion 07.02.17 15:16

Politik

Metallarbeiter soll Parlamentspräsident werden

Nach einer langen Hängepartie zwischen den Parteien des regierenden Linkspakts auf Mallorca zeichnet sich eine Lösung für das Parlamentspräsidium ab.

MM-Redaktion 07.02.17 11:54

Lokales

Gummibäume in Cala Bona sind jetzt gefällt

Die elf Exemplare der Gattung "ficus elastica" an der Meerespromenade des Ortes hatten durch ihre Wurzeln schon seit Jahren Schäden angerichtet.

MM-Redaktion 07.02.17 11:29