Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Lokales

Draht über Strandweg in Peguera gespannt

Ein Radfahrer hat das Hindernis entdeckt und seinen Fund sofort der Polizei gemeldet. Unbekannte hatte es in einer Höhe von 1,60 Meter angebracht.

MM-Redaktion 08.02.17 17:43

Wirtschaft

Palma begrenzt Gastronomie in Fußgängerzonen

Im Umkreis von 50 Metern um ein bestehendes Lokal dürfen in den Fußgängerzonen von Palma de Mallorca künftig keine zusätzlichen Wirte mehr öffnen.

MM-Redaktion 08.02.17 11:36

Lokales

Übergangs-Funkturm für Capdepera und Cala Rajada

Die Bewohner der Gemeinde waren seit dem Sturm ohne Telefon, Internet und Fernsehen. Nun wird eine Übergangslösung gestellt.

MM-Redaktion 08.02.17 10:54

Lokales

Hubschrauber der Bergwacht derzeit voll im Einsatz

Die Sturzbäche auf Mallorca führen aktuell viel Wasser, das zieht viele Extremsportler an. Die Guardia Civil musste erst kürzlich zwei Ausflügler retten, wie spektakuläre Aufnahmen zeigen.

MM-Redaktion 07.02.17 15:16

Politik

Metallarbeiter soll Parlamentspräsident werden

Nach einer langen Hängepartie zwischen den Parteien des regierenden Linkspakts auf Mallorca zeichnet sich eine Lösung für das Parlamentspräsidium ab.

MM-Redaktion 07.02.17 11:54

Lokales

Gummibäume in Cala Bona sind jetzt gefällt

Die elf Exemplare der Gattung "ficus elastica" an der Meerespromenade des Ortes hatten durch ihre Wurzeln schon seit Jahren Schäden angerichtet.

MM-Redaktion 07.02.17 11:29

Lokales

Rettung für Palmen aus Can Picafort

Die teils prächtigen Exemplare sind nun auf einem Gelände abseits der Küste wieder eingepflanzt worden, gab Bürgermeister Joan Monjo bekannt.

MM-Redaktion 07.02.17 11:07

Lokales

Nach dem Sturm kommt der Schnee nach Mallorca

Für Mittwoch kündigt das spanische Wetteramt Aemet auf der Insel einen Temperatursturz von bis zu acht Grad an sowie Schnee in den Höhenlagen.

MM-Redaktion 07.02.17 10:27

Lokales

Hunde reißen 19 Lämmer in Alaró

Die Viehzüchter beklagen Verlust ihrer Tiere und die Untätigkeit des Rathauses. Innerhalb von zwei Jahren haben Hunde in dem Bergdorf auf Mallorca 168 Schafe tot gebissen.

MM-Redaktion 07.02.17 10:14

Gesellschaft

Im TV: König Felipe und die Geschichte der Bourbonen

Um Spaniens König Felipe und die Historie seiner Familie geht es in der Doku "Die Bourbonen", die am Dienstagabend, 7. Februar, bei Phoenix läuft.

MM-Redaktion 07.02.17 00:00

Kultur

Melendi singt im Juli auf Mallorca

Melendi hat Mallorca in seiner Agenda: Der Popstar wird am Samstag, 15. Juli, in Santa Ponça auftreten. Das Konzert steigt auf dem Veranstaltungsgelände an der Autobahn.

MM-Redaktion 06.02.17 17:17

Lokales

Sóller-Tunnel ab 1. September mautfrei

Mallorcas Inselrat zahlt 15,4 Millionen Euro an die Betreibergesellschaft. Die Balearenregierung steuert weitere 1,4 Millionen für Instandhaltungskosten bei.

MM-Redaktion 06.02.17 15:48

Lokales

Stadt Palma bessert vielerorts Straßenbelag aus

In der Innenstadt von Palma de Mallorca haben am Montag an verschiedenen Orten Ausbesserungsarbeiten des Straßen- und Pflasterbelages begonnen.

MM-Redaktion 06.02.17 15:03

Lokales

Spektakuläre Verfolgungsjagd auf Mallorca

Szenen wie aus einem Action-Film haben sich am Samstagnachmittag im Raum Andratx abgespielt. Ein Lieferwagenfahrer hinterließ eine Spur der Verwüstung.

MM-Redaktion 06.02.17 11:15

Wirtschaft

Weniger Buchungen für Balearen-Hotels in Mexiko

Die Präsidentschaft von Donald Trump hat Auswirkungen auf balearische Hotelkonzerne. Deren Buchungszahlen in Mexiko sind schlechter als im vergangenen Jahr.

MM-Redaktion 06.02.17 11:09

Lokales

Stürmischer Wind richtet noch mehr Schäden an

Das Unwetter wütet seit zwei Tagen auf Mallorca. Ab Dienstag ist der Sturm erst einmal vorbei, die Temperaturen klettern auf bis zu 18 Grad. (Aktualisiert)

MM-Redaktion 06.02.17 09:31

Lokales

70 Einsätze wegen Unwetter auf Balearen

Bäume stürzten um und Dachziegel flogen durch die Luft: Der starke Wind am Sonntag hat auf Mallorca und den Nachbarinseln Schäden hinterlassen. Die Rettungskräfte hatten viel zu tun.

MM-Redaktion 05.02.17 18:25

Lokales

Kein Residentenrabatt mehr in Sóller-Bahn

Bewohner von Mallorca konnte bisher vergünstigt mit dem historischen Zug fahren. Damit soll ab April Schluss sein, ein Deutscher hatte sich bei der EU über die Preisgestaltung beklagt.

MM-Redaktion 05.02.17 18:06

Lokales

Bahnmitarbeiter streiken auf Mallorca

Auf den Verbindungen zwischen Palma, Inca, Marratxí und der Balearen-Universtität kommt es am Montag zu Ausfällen. Die Sóller-Bahn nimmt ihren Betrieb wieder auf.

MM-Redaktion 05.02.17 16:36

Sport

Atlético Baleares besiegt Barça B

Das Team von Trainer Christian Ziege hat am Sonntag mit 2:1 über das Team von Barcelona B dominiert. Für die Weißblauen aus Mallorca rückt damit der Aufstieg näher.

MM-Redaktion 05.02.17 15:40