Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Sport

Ziege-Kicker gewinnen zum zweiten Mal in Folge

Ein wichtiger Sieg für die Drittliga-Kicker des deutschen Trainers Christian Ziege: Atlético Baleares gewann am Sonntag das Punktspiel beim CF Gavá mit 2:1.

MM-Redaktion 30.01.17 10:20

Wirtschaft

Experten erwarten Mietwagen-Rekorde im Sommer

Wie bereits 2016 erwartet Mallorca auch in diesem Jahr wieder Rekordzahlen, was die Mietwagen angeht. Wieviele es auf der Insel genau sind, kann nur geschätzt werden.

MM-Redaktion 30.01.17 10:17

Sport

Mallorca spielt 0:0 gegen Cádiz

In einem langweiligen Heimspiel trennte sich Real Mallorca am Sonntagabend mit 0:0 vom FC Cádiz. Trotz guter Chancen der Gäste blieb die Partie torlos.

MM-Redaktion 30.01.17 09:27

Sport

Nadal unterliegt im Finale gegen Federer

Mallorcas Tennisstar Rafael Nadal ist im Finale der Australian Open gegen Roger Federer unterlegen. Das Match zwischen den Altstars fesselte das Publikum.

MM-Redaktion 29.01.17 13:52

Lokales

Baby kommt in Palma im Auto zur Welt

Ungewöhnliche Geburt auf Mallorca: Ein Baby kam am frühen Freitagabend in einem Auto in der Manacor-Straße im Osten der Inselhauptstadt zur Welt.

MM-Redaktion 29.01.17 11:53

Lokales

Winterliche Matança-Zeit auf Mallorca

Die traditionellen Schlachtfeste auf Mallorca sind ein dörfliches Ritual für Familie und Freunde. Im Januar und Februar ist die Saison auf ihrem Höhepunkt.

MM-Redaktion 29.01.17 00:00

Sport

Brite punktet bei der Mallorca-Challenge

Auf der Schlussetappe der Mallorca Challenge siegte am Sonntag der Britte Daniel McLay vor dem Italiener Matteo Pellucchi und dem Franzosen Nacer Bouhanni.

MM-Redaktion 29.01.17 00:00

Lokales

Peguera-Autobahn wird ab Februar saniert

Zwischen Palmanova und Peguera im Südwesten Mallorcas wird ab Februar die Autobahn generalüberholt. Es ist mit Beeinträchtigungen zu rechnen.

MM-Redaktion 28.01.17 13:12

Lokales

Nationaltorhüter Manuel Neuer auf Mallorca gesichtet

Deutschlands Nationaltorhüter Manuel Neuer war diese Woche auf Mallorca unterwegs. In einem Café in Palma posierte er mit einer fast zwei Köpfe kleineren Spanierin.

MM-Redaktion 28.01.17 12:40

Lokales

Rumänischer Hotelier bestreitet die Vorwürfe

Nach dem Skandal um die Ausbeutung von rumänischen Angestellten auf einer Agrotourismus-Finca auf Mallorca, bestreitet der Beschuldigte die Vorwürfe.

MM-Redaktion 28.01.17 10:40

Leben und Stil

Termin für Häppchen-Event TaPalma steht fest

Das Häppchen-Festival TaPalma in Mallorcas Inselhauptstadt läuft in diesem Jahr vom 16. bis 21. Oktober. Der Termin wurde jetzt bekannt gegeben.

MM-Redaktion 28.01.17 00:00

Sport

Belgier gewinnt zweite Etappe der Mallorca-Challenge

Das belgische Team Lotto-Soudal hat auch die zweite Etappe der Mallorca-Challenge gewonnen. Am Freitag rollte der Belgier Tim Wellens als Erster über die Ziellinie in Deiá.

MM-Redaktion 27.01.17 16:44

Sport

Tennis-Traumfinale Nadal gegen Federer

Rafael Nadal hat es geschafft! Nach einem packenden Halbfinale steht der Mallorquiner im Endspiel der Australian Open. Gegner ist am Sonntag der Schweizer Roger Federer.

MM-Redaktion 27.01.17 14:51

Lokales

Verschobener Feuerlauf in Palma lodert nun am Sonntag

Der Regen hatte vergangene Woche den feurigen Höhepunkt des Patronatsfestes von Palma ins Wasser fallen lassen. Jetzt werden die Veranstaltungen am 29. Januar nachgeholt.

MM-Redaktion 27.01.17 11:59

Kultur

Die Hunde von Son Reus im Porträt

Fotograf Juan Carlos Illarramendi hat Vierbeiner abgelichtet, die in Palmas Tierheim ein neues Herrchen gefunden haben. Er macht damit Werbung für den Tierschutz auf Mallorca.

MM-Redaktion 27.01.17 11:42

Wirtschaft

Arbeitsmarkt auf Mallorca hat sich erholt

Noch nie hatten auf Mallorca und den Nachbarinseln so viele Menschen Arbeit wie im vergangenen Jahr. Die Zahlen weisen für die Balearen 530.500 Beschäftigte für 2016 aus.

MM-Redaktion 27.01.17 11:22

Lokales

Bis zu 15 Grad für Sonntag erwartet

Sonne, Wolken und Regen geben sich am letzten Januarwochenende ein Stelldichein auf Mallorca. Das sind die Wetteraussichten.

MM-Redaktion 27.01.17 09:48

Lokales

Unterkunft im Keller und Stundenlohn von 1,50 Euro

"Hotel-Mitarbeiter in Käfigen gehalten", titelte die Tageszeitung Ultima Hora am Donnerstag. Nun sind in dem Fall auf Mallorca weitere Details bekannt geworden.

MM-Redaktion 27.01.17 09:48

PR-Bericht

Die Olivare der Tramuntana

Auf Mallorca ist die Zeit der Lämmer gekommen. Die niedlichen kleinen Wollknäule bereichern nun die Schafherden auf den Olivaren der Tramuntana.

MM-Redaktion 26.01.17 20:26

Sport

André Greipel siegt bei Mallorca-Challenge

Der deutsche Radprofi André Greipel vom Team Lotto-Soudal hat am Donnerstag die erste Etappe der 26. Mallorca-Challenge gewonnen. Er konnte sich im Sprint durchsetzen.

MM-Redaktion 26.01.17 16:36