Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Gesellschaft

Mallorcas berühmtester Sternengucker ist tot

Der Raumfahrtingenieur Andreu Ripoll ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Der Wissenschaftler arbeitet für NASA und ESA. Ein Asteroid trägt seinen Namen.

MM-Redaktion 23.01.17 09:54

Lokales

Gesperrte Straßen und überflutete Felder

Auch am Montagmorgen sind die Auswirkungen des Unwetters weiterhin spürbar. Auf den landwirtschaftlich genutzten Flächen steht das Wasser, folgende Landstraßen sind unpassierbar.

MM-Redaktion 23.01.17 09:01

Fußball

Real Mallorca erkämpft sich einen Punkt gegen Reus

Rote Karten, Strafstöße und ein Kopf-an-Kopf-Rennen boten die Zweitligisten am Sonntag im Auswärtsspiel. Eine sehenswerte Begegnung.

MM-Redaktion 22.01.17 18:16

Lokales

Wohnhaus im Inselinneren von Mallorca eingestürzt

Das Gebäude in Porreres war alt und vermutlich von den starken Regenfällen aufgeweicht worden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, da das Gebäude leerstand.

MM-Redaktion 22.01.17 14:48

Lokales

Rauchvergiftung durch Wohnungsbrand in Palma

Das Feuer war in der Nacht auf Sonntag ausgebrochen. Fünf Anwohner atmeten so viel Qualm ein, dass sie im Anschluss wegen Rauchvergiftung behandelt werden mussten.

MM-Redaktion 22.01.17 11:38

Lokales

Freud und Leid wegen Unwetters auf Mallorca

Während noch immer zahlreiche Straßen gesperrt sind und die Bauern Angst um ihre Ernte haben, nutzen andere die Wassermassen für eine neue Art des Wasserski.

MM-Redaktion 22.01.17 09:43

Lokales

2,7 Millionen Euro für Modernisierung von Felanitx

2017 solle das Jahr der öffentlichen Investitionen sein, heißt es aus dem Rathaus. Schon in den kommenden Wochen sollen mehrere Projekte starten.

MM-Redaktion 22.01.17 09:12

Lokales

Wassermassen der Stauseen werden zu Gefahr

Wegen der anhaltenden Regenfälle mussten die Staudämme geöffnet werden. Dadurch werden die Wildbäche nun noch reißender. Auch andere Teile der Insel sind vom Unwetter gezeichnet.

MM-Redaktion 21.01.17 15:53

Lokales

Unwetter zerstört Teile der Hafenmauer von Cala Rajada

Der Damm konnte den tobenden Wogen nicht standhalten. Mehrere vertäute Boote wurden beschädigt. Die Sant-Antoni-Feier fand dennoch statt.

MM-Redaktion 21.01.17 14:25

Lokales

Wasserversorgung in Palma täglich gestört

Durchschnittlich drei Mal am Tag kommt es vor, dass ganze Straßenzüge ohne Wasser aus der Leitung dastehen. Grund dafür ist das miserable Versorgungsnetz.

MM-Redaktion 21.01.17 10:25

Lokales

Regen und Sturm halten Rettungskräfte auf Trab

Eine Person mit Behinderung war im überschwemmten Haus eingeschlossen, zwei Baggerfahrer steckten in den Fluten fest, mehrere Straßen sind nicht passierbar. Die aktuelle Lage.

MM-Redaktion 21.01.17 09:33

Wirtschaft

Fischfang auf Balearen um 5,58 Prozent zurückgegangen

Die 287 professionell betriebenen Fischerboote der Balearen haben 2016 3,1 Millionen Kilo Fisch und Meeresfrüchte aus dem Wasser geholt. Das besagt die Statistik.

MM-Redaktion 20.01.17 15:16

Gesellschaft

Marokkaner überflügeln erstmals Deutsche auf Mallorca

Die neuesten Statistiken zur Bevölkerung: Auf den Balearen waren am 1. Januar 2016 exakt 1.107.220 Einwohner gemeldet. Viele Südamerikaner sind in ihre Heimat zurück.

MM-Redaktion 20.01.17 13:55

Lokales

Can Picafort fällt seine Palmen

Wie angekündigt hat die Gemeinde Santa Margalida mit den Bauarbeiten zur Verschönerung der zentralen Einkaufsstraße Paseo Colón begonnen.

MM-Redaktion 20.01.17 13:24

Lokales

Landstraßen wegen Überschwemmung gesperrt

Aufgrund der starken Regenfälle hat der Inselrat rund um Campos einige Strecken dicht gemacht. Am Sóller-Pass blockiert Geröll die Durchfahrt.

MM-Redaktion 20.01.17 12:02

Wirtschaft

"Brötchen-Tante" siegt im Marken-Streit

"Tía Llonguet" ("Tante Llonguet") hat den Kampf gegen das Keksmännchen gewonnen. Der Eintragung des lustigen Brötchens ins Markenregister steht nichts mehr entgegen.

MM-Redaktion 20.01.17 11:04

Lokales

Wetter spielte bei Sant Sebastià nicht mit

Der Funke wollte nicht überspringen: Zu den Feierlichkeiten anlässlich des Stadtpatronskamen weniger Zuschauer als normalerweise, einige Grills blieben kalt.

MM-Redaktion 20.01.17 10:35

Wirtschaft

Stadt schützt Fassade des Café Lírico

Neue Wende im Fall des Café Lírico in Palma de Mallorca: Die Stadt hat jetzt den Denkmalschutzkatalog aktualisiert und schützt die Fassade.

MM-Redaktion 20.01.17 10:23

Lokales

Reichlich Regen auf Mallorca

Für Samstag und Sonntag prognostiziert das spanische Wetteramt viele Niederschläge und Windböen auf der Insel. In Palma wurde eine für Freitag angesetzte Radtour abgesagt.

MM-Redaktion 20.01.17 09:47

Lokales

Mutmaßlicher Steinewerfer sagt, er sei unschuldig

In Palma muss sich ein junger Mann vor Gericht verantworten, der Steine auf die Inca-Autobahn geworfen haben soll. Seine Anwältin spricht von schweren Ermittlungsfehlern.

MM-Redaktion 19.01.17 15:02