Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Lokales

Wetter spielte bei Sant Sebastià nicht mit

Der Funke wollte nicht überspringen: Zu den Feierlichkeiten anlässlich des Stadtpatronskamen weniger Zuschauer als normalerweise, einige Grills blieben kalt.

MM-Redaktion 20.01.17 10:35

Wirtschaft

Stadt schützt Fassade des Café Lírico

Neue Wende im Fall des Café Lírico in Palma de Mallorca: Die Stadt hat jetzt den Denkmalschutzkatalog aktualisiert und schützt die Fassade.

MM-Redaktion 20.01.17 10:23

Lokales

Reichlich Regen auf Mallorca

Für Samstag und Sonntag prognostiziert das spanische Wetteramt viele Niederschläge und Windböen auf der Insel. In Palma wurde eine für Freitag angesetzte Radtour abgesagt.

MM-Redaktion 20.01.17 09:47

Lokales

Mutmaßlicher Steinewerfer sagt, er sei unschuldig

In Palma muss sich ein junger Mann vor Gericht verantworten, der Steine auf die Inca-Autobahn geworfen haben soll. Seine Anwältin spricht von schweren Ermittlungsfehlern.

MM-Redaktion 19.01.17 15:02

Wirtschaft

Verwirrung um Mallorca-Flüge von Air Berlin

Während die Airline nun bekannt gegeben hat, welche ihrer Flüge zum Sommerflugplan mit Niki durchgeführt werden, zeichnen sich bei der Genehmigung des geplanten Joint-Ventures möglicherweise Verzögerungen ab.

MM-Redaktion 19.01.17 12:00

Politik

Gesetzentwurf gegen Ölbohrungen im Mittelmeer

Der Interessenverband "Alianza Mar Blava" und das balearische Umweltministerium haben dem Parlament der Inseln den Gesetzesvorschlag zum Verbot von Ölbohrungen im Mittelmeer vorgestellt.

MM-Redaktion 19.01.17 10:15

Lokales

Betonbarrieren schützen Sant-Sebastià-Feiern in Palma

Anlässlich der Feierlichkeiten am Donnerstag, dem Vorabend des Patronatsfestes von Palma, wird das Sicherheitsaufgebot im Zentrum deutlich verstärkt.

MM-Redaktion 19.01.17 10:03

Lokales

Neuer Standort für Palmas Kutschpferde

Statt mitten in der Altstadt sollen die Tiere und ihre Kutscher bald an der Alten Mole auf die Kunden warten. Dort erleiden die Pferde weniger Stress. Doch die Kutscher protestieren.

MM-Redaktion 19.01.17 09:29

Lokales

Der Schnee geht, das Unwetter bleibt

Viel Regen und Sturm kündigen sich für Donnerstag und Freitag an. Trotz der instabilen Wetterlage können Besucher des Sant-Sebastià-Fests auf eine Regenpause am Abend hoffen.

MM-Redaktion 19.01.17 09:00

Gesellschaft

"Malle-Jens" spricht über sein totes Kind

Wahl-Mallorquiner Jens Büchner, bekannt aus der Vox-Reihe "Goodbye Deutschland", befindet sich zurzeit im RTL-Dschungelcamp ("Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!").

MM-Redaktion 19.01.17 00:00

Lokales

Fall Nadia: 41 Sexfotos im Beweismaterial

Im Fall des mutmaßlich kranken Kindes Nadia Nerea auf Mallorca werden die Eltern beschuldigt, im Besitz von 41 Sexfotos mit der heute Elfjährigen gewesen zu sein.

MM-Redaktion 18.01.17 15:26

PR-Bericht

Ribas Rosat 2016 – Wein des Monats Januar 2017

Die Weingüter Ribas befinden sich in Consell, im Herzen von Mallorca, wo Weine seit mehr als 300 Jahren hergestellt werden. Es wird stets ein hoher Anteil der mallorquinischen Rebsorten verwendet.

MM-Redaktion 18.01.17 13:19

Wirtschaft

Schoko-Liebhaber auf Mallorca haben Befürchtungen

Fans des auf Mallorca beliebten Schokodrinks Laccao sind in Sorge. Es besteht nämlich die Gefahr, dass das Milchgetränk demnächst aus den Regalen verschwindet.

MM-Redaktion 18.01.17 12:55

Lokales

Alle Bergstraßen sind wieder frei

Nach den Schneefällen auf Mallorca hat der Inselrat das Befahren auf einigen Strecken untersagt. Seit Mittwochnachmittag ist ein Durchkommen wieder überall möglich.

MM-Redaktion 18.01.17 11:37

Lokales

Dorfjugend erklimmt glitschigen Kiefernstamm

Gleich zwei junge Männer aus Pollença haben den eingeseiften Baumstamm bezwungen. Doch in diesem Jahr hat wohl etwas Schmiere gefehlt, denn die Kletterpartie dauerte nur kurz.

MM-Redaktion 18.01.17 10:12

Lokales

Mallorca klagt über "Polarkälte"

Was für Deutsche angesichts von Temperaturen knapp unter null Grad übertrieben erscheint, hat auf der Sonneninsel seine Berechtigung. Denn Straßen und Fahrzeuge sind nicht auf Minusgrade eingestellt.

MM-Redaktion 18.01.17 09:45

Wirtschaft

Neue Verbindung von Norwegen nach Mallorca

Ab März gibt es zweimal pro Woche Flüge zwischen Son Sant Joan und Oslo-Sandefjord/Torp. Billig-Airline Norwegian verbindet Palma im Sommer mit 14 Airports.

MM-Redaktion 17.01.17 16:36

Lokales

Tödlicher Verkehrsunfall nahe Artà

Zwei Personen sind am Dienstagmorgen bei einem Frontalzusammenstoß auf der Landstraße Ma-12 auf Mallorca ums Leben gekommen. Die Gründe des Unfalls sind noch unklar.

MM-Redaktion 17.01.17 12:35

Gesellschaft

Ärger um Online-Verkauf von Mallorcas Schnecken

Muscheln oder Schnecken am Strand von Mallorca aufsammeln und dann vía Internet verkaufen? Davon sollte man besser Abstand halten. Was erlaubt ist und was nicht.

MM-Redaktion 17.01.17 11:43