Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Lokales

Hohe Wellen, Windböen und sinkende Schneefallgrenze

Auf Mallorca setzt sich das ungemütliche Winterwetter fort. Es gelten Wetterwarnungen wegen hoher Wellen und starker Windböen.

MM-Redaktion 10.01.17 10:57

Tourismus

Alcúdia setzt auf Kreuzfahrttouristen

Der Hafen von Port d'Alcúdia zieht immer mehr Kreuzfahrttouristen an. In der bevorstehenden Saison werden mindestens 14 Anläufe erwartet, fünf mehr als 2016.

MM-Redaktion 10.01.17 10:30

Lokales

Luftverschmutzung an mehreren Orten Palmas zu hoch

Das ergeben Messungen, die die Balearen-Regierung im Sommer angestellt hat. Noch kann keine Aussage über die gesamte Stadt gemacht werden, wohl aber über einzelne Plätze.

MM-Redaktion 10.01.17 09:01

Kultur

Erneutes Aufleben der Schallplatte

Ein Phänomen erreicht auch Mallorca: Das Vinyl war seit Jahrzehnten nicht mehr so populär wie jetzt. Die Verkaufszahlen übersteigen sogar die der CD oder der digitalen Downloads.

MM-Redaktion 09.01.17 17:08

Tourismus

Easyjet bietet Winter-Rabatt auf Mallorca-Flugtickets

Winterschlussverkauf bei Easyjet. Die Billig-Airline bietet noch bis zum 12. Januar bis zu 25 Prozent Rabatt auf Flugtickets von und nach Spanien an.

MM-Redaktion 09.01.17 16:37

Sport

Hertha BSC spielt doch nicht gegen den Lüneburger SK

Das für Freitag geplante Testspiel des Bundesliga-Dritten gegen das Team aus der Regionalliga Nord wurde abgesagt. Die Berliner wollen keine weiteren Verletzten riskieren.

MM-Redaktion 09.01.17 11:46

Lokales

Zisternen der Burg von Alaró werden restauriert

Der Inselrat von Mallorca lässt die historischen Zisternen des Kastells von Alaró instand setzen. Seit sieben Jahren bemüht sich die Verwaltung der Burgruine um deren Sanierung.

MM-Redaktion 09.01.17 10:07

Lokales

Bauern in Sóller pflanzen neue Orangenbäume

Rund 50 Orangenhaine im Tal von Sóller sind in den vergangenen Wochen gerodet worden. Jetzt werden auf dem Brachland neue "Naranjos" gepflanzt. Der Grund.

MM-Redaktion 09.01.17 10:02

Gesellschaft

Polizei: Mafia kontrolliert die Bettler in Palma

Mehr als 50 Menschen, teils mit körperlichen Behinderungen, bitten an den Ampeln und vor Supermärkten um Almosen. Die organisierte Bettlerschaft stammt aus Rumänien.

MM-Redaktion 09.01.17 09:53

Lokales

2500 Hunde reisten im Jahr 2016 mit Palmas Stadtbussen

Das sind doppelt so viele, wie im Jahr 2015. Bisher sind die Tiere nur in sechs von 29 Linien erlaubt, doch das Rathaus verspricht Besserung.

MM-Redaktion 09.01.17 09:01

Sport

Wieder ein Unentschieden für Atlético Baleares

Auch im neuen Jahr konnte das Team von Atlético Baleares nicht mit einem Sieg glänzen. Zuhause trennten sie sich von ihren Gästen von Atlético Levante mit einem 1:1-Unentschieden.

MM-Redaktion 08.01.17 16:44

Gesellschaft

Immer mehr Residenten wollen Spanier werden

Die Zahl der Anträge auf die Änderung der Staatsbürgerschaft ist auf Mallorca angestiegen. Deutsche haben aber kaum Interesse an neuen Ausweispapieren.

MM-Redaktion 08.01.17 09:40

Lokales

93-Jähriger soll Elfjährige in Palma begrapscht haben

Vermutlich hatte der alte Mann schon häufiger Frauen und Mädchen belästigt. Nun fordern die Eltern der Minderjährigen ein Näherungsverbot für den Senior.

MM-Redaktion 08.01.17 09:15

Lokales

Motorräder stoßen mit Krankenwagen zusammen

Der Unfall ereignete sich auf der Alten Landstraße von Sineu in Höhe von Santa Eugènia. Die beiden Motorradfahrer wurden bei dem Zusammenprall verletzt.

MM-Redaktion 07.01.17 18:27

Lokales

Leuchtfeuer auf den Wachtürmen rund um Mallorca entfacht

Früher wurden die Feuer zur Warnung vor feindlichen Schiffen genutzt. Am Samstag diente die alte Methode, um der Flüchtlingsdramen zu gedenken.

MM-Redaktion 07.01.17 17:52

Sport

Hertha BSC zum Trainingslager auf Mallorca gelandet

Der Erstligist der Fußball-Bundesliga teilt seine Vorfreude über den Aufenthalt in den sozialen Netzwerken. Unter anderem stehen drei Testspiele auf der Insel an.

MM-Redaktion 07.01.17 13:35

Lokales

Sieben Jahre Haft für Strand-Vergewaltiger gefordert

Der Angeklagte soll eine Touristin in Magaluf vergewaltigt haben, während sie am Strand auf einer Sonnenliege schlief. Am Mittwoch wird das Urteil gesprochen.

MM-Redaktion 07.01.17 13:08

Lokales

Brand in Palmas Zentrum sorgt für Aufsehen

Das Feuer war am Samstagmorgen in einer Garage nahe der Calle Aragón ausgebrochen. Große Rauchschwaden zogen durch die Straßen, verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.

MM-Redaktion 07.01.17 12:46

Lokales

Blutiger Kampf um freien Parkplatz in Palma

Große Blutlachen, eine offene Platzwunde am Kopf und ein zweifach gebrochenes Bein sind die Ergebnisse einer Auseinandersetzung zweier Männer, die eigentlich nur einen freien Parkplatz suchten.

MM-Redaktion 07.01.17 09:46

Fußball

Unverdienter 2:0-Sieg für Real Mallorca

Es war nicht gerade eine Meisterleistung, die die Inselkicker am Dreikönigstag aufs Spielfeld brachten. Erst ab der 80. Minute blühten sie plötzlich auf.

MM-Redaktion 07.01.17 09:21