Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Lokales

Polizei beschlagnahmt exotische Haustiere auf Mallorca

Die Beamten fanden bei einer Durchsuchung Kapuzineraffen, seltene Schildkröten, Mangusten und anderer Tiere in einem Privatzoo, die ohne Genehmigung gehalten wurden.

MM-Redaktion 30.12.16 16:00

Lokales

In Port d'Andratx fehlt der Glanz

In Port d'Andratx herrscht Verärgerung über die balearische Hafenbehörde Ports de Balears. Grund: Die wichtigste Flaniermeile mit vielen Restaurant, Bars und Cafés erstrahlt nicht weihnachtlich.

MM-Redaktion 30.12.16 15:47

Gesellschaft

Zwölf Flüchtlinge in Palma de Mallorca angekommen

Zwölf Asylsuchende aus Nahost sind am Donnerstag auf der Insel gelandet und in die Flüchtlingsunterkunft an der Playa de Palma gezogen – Dort leben nun 39 Personen.

MM-Redaktion 30.12.16 14:31

PR-Bericht

Silvester im Orangental

Zur Begrüßung des Jahres 2017 verschenkt Fet a Sóller zu jeder Bestellung einen Kalender mit wunderschönen Aufnahmen aus dem Tramuntana Gebirge und dem Orangental Sóller.

MM-Redaktion 30.12.16 12:23

Lokales

Vater der drei Halbwaisen reist aus Deutschland an

Der Mann ist auf Mallorca eingetroffen, um sich seiner Kinder annehmen zu wollen. Die drei Geschwister hatten vergangenen Woche neben ihrer toten Mutter ausgeharrt.

MM-Redaktion 30.12.16 10:38

Lokales

Warnung vor Spritzen am Strand

Eine Frau warnt: An Palmas Stadtstrand Can Pere Antoni sollte man nicht barfuß laufen. Es droht die Gefahr, in eine herumliegende Spritze zu treten.

MM-Redaktion 30.12.16 10:30

Lokales

Viel Sonne: freundliches Silvester-Wetter auf Mallorca

Nicht nur an Weihnachten war es auf Mallorca mild und freundlich, auch das Silvester-Wetter auf der Insel wird wieder gut – Aemet meldet Sonne und Wolken.

MM-Redaktion 30.12.16 09:52

Lokales

Todesfahrerin akzeptiert vierjährige Haftstrafe

Iva E. ist am Donnerstag in Palma zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Die junge Frau hatte im April einen der schwersten Verkehrsunfälle seit Jahren auf Mallorca verursacht.

MM-Redaktion 29.12.16 16:23

Lokales

32-Jähriger auf Inca-Landstraße überfahren

Ein 32-Jähriger ist am frühen Donnerstagmorgen kurz vor 5 Uhr auf der alten Landstraße von Palma nach Inca in Höhe Marratxí überfahren worden und gestorben.

MM-Redaktion 29.12.16 16:07

Gesellschaft

Jahreswechsel im Vintage-Look

Vor den Feiertagen boomen die Second-Hand-Läden in Palma. Denn welche Frau will schon bei einer Feier auf ihre Doppelgängerin im gleichen Zara-Paillettenkleid stoßen?

MM-Redaktion 29.12.16 13:14

Lokales

Touristen treiben Treibstoffkonsum in die Höhe

Noch nie wurde in den zehn ersten Monaten eines Jahres so viel Diesel und Benzin auf Mallorca verbraucht, wie im Jahr 2016. Vor allem im Sommer war der Konsum enorm.

MM-Redaktion 29.12.16 11:54

Tourismus

Aida-Perla ersetzt in Palma de Mallorca Aida-Bella

Die AIDAperla, der jüngste Zuwachs der Rostocker Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises, kommt bereits im Juli 2017, zwei Monate früher als geplant, ins westliche Mittelmeer.

MM-Redaktion 29.12.16 11:40

Lokales

Sporthafen schadet Strand von Es Trenc

Der Bau des Segelclubs in Sa Ràpita im Süden von Mallorca hat die Playa an Teilen schrumpfen und an anderen Stellen wachsen lassen. Das bestätigt nun eine Langzeitstudie.

MM-Redaktion 29.12.16 11:18

Lokales

Festnahmen wegen falschen Bombenalarms

In Palma sind zwei Hotelangestellte wegen eines falschen Bombenalarms festgenommen worden. Sie erlaubten sich einen Scherz, der kräftig in die Hose ging.

MM-Redaktion 29.12.16 09:22

Lokales

Barrikaden sollen Silvesterparty sicher machen

Um terroristische Anschläge mit Lastwagen wie in Berlin oder Nizza zu verhindern, schirmen die Sicherheitskräfte an Silvester und an Sant Sebastià die Feierstätten ab.

MM-Redaktion 29.12.16 08:36

Lokales

Deutsche nutzen Gratis-WLAN in Palma am meisten

Die Deutschen sind Spitzenreiter, wenn es um die Nutzung des kostenloses Internetzugangs in der Hauptstadt von Mallorca geht. So gut kommt das Netz an.

MM-Redaktion 28.12.16 18:07

Kultur

Das Geheimnis der weißen Papiergirlanden

Von Nonnen handgefertigte Neules, die typisch mallorquinischen Papierscheiben, schmücken zu Tausenden die Kirchen zur Winterzeit.

MM-Redaktion 28.12.16 15:24

Lokales

Todesfahrerin von Mallorca soll vier Jahre in Haft

Die junge Bulgarin will das angesetzte Strafmaß von vier Jahren akzeptieren. Sie hatte im April bei Puerto Portals einen Unfall mit drei Toten verursacht.

MM-Redaktion 28.12.16 09:58

Lokales

Seilbahn hoch über Palma in Arbeit?

Schön wär's: Wie die spanische Zeitung Ultima Hora schreibt, soll die Attraktion im Sommer eröffnen. MM glaubt: Nichts als ein Aprilscherz. Die gibt es in Spanien am 28. Dezember zuhauf.

MM-Redaktion 28.12.16 09:04