Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Lokales

Toter Hai an Mallorcas Küste aufgefunden

Der Sechskiemerhai ist fast vier Meter lang und weist eine Wunde an der Seite auf. Noch steht nicht fest, woran er gestorben und wie er so nah ans Ufer kam.

MM-Redaktion 25.12.16 20:24

Lokales

Schlägerei am Heiligen Abend auf Mallorca

Ein Mann musste nach einer Disco-Schlägerei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Auch sonst war die Nacht für die Rettungskräfte turbulent.

MM-Redaktion 25.12.16 12:12

Lokales

Viel los am Flughafen von Mallorca

Über Weihnachten und Silvester haben die Flughafenmitarbeiter allerhand zu tun. Besonders für bestimmte Tage haben sich viele Passagiere angekündigt.

MM-Redaktion 25.12.16 09:07

Gesellschaft

Tausende strömen in Palmas Kathedrale

Wie in jedem Jahr haben die ökumenischen Gottesdienste in deutscher Sprache zum Heiligen Abend Christen in Mallorcas größtes Gotteshaus gelockt.

MM-Redaktion 24.12.16 14:17

Lokales

ORA-Mitarbeiter ziehen Streik in Erwägung

Die "Politessen" in Palma kämpfen gegen schlechte Arbeitsbedingungen und sinkende Gehälter. Möglicherweise werden sie Anfang Januar ihre Arbeit niederlegen.

MM-Redaktion 24.12.16 14:01

Lokales

Mensch stirbt auf Mallorca in brennendem Auto

Das Fahrzeug war am Samstagmorgen auf der Landstraße von Sineu verunglückt. Das Opfer konnte wegen der schweren Verbrennungen noch nicht identifiziert werden.

MM-Redaktion 24.12.16 11:51

Lokales

Mallorcas Bürger mögen Päckchen

Die Post hat derzeit einiges auf den Balearen zu tun: Der Versand von Päckchen und Paketen ist im November und Dezember um 75 Prozent höher als im Vorjahr.

MM-Redaktion 24.12.16 11:33

Wirtschaft

Fünf neue Eurowings-Ziele ab Palma de Mallorca

Die Lufthansa-Tochter erweitert das Streckennetz ihrer geplanten Basis in Palma und gibt weitere Verbindungen ab 2017 bekannt: Friedrichshafen, Bremen, München, Graz und Linz.

MM-Redaktion 23.12.16 14:23

Lokales

Ufanes-Quellen können besichtigt werden

Das balearische Umweltministerium hat den Zugang zur Finca bei Campanet für Besucher freigegeben. Die Quellen zählen zu den eindrucksvollsten Naturschauspielen von Mallorca.

MM-Redaktion 23.12.16 11:50

Fußball

Hertha spielt gegen Real Mallorca und Poblense

Jetzt steht fest, dass die Bundesliga-Kicker von Hertha BSC während ihres Mallorca-Trainingslagers im Januar zwei Testspiele bestreiten werden. Es geht gegen Real Mallorca und die UD Poblense.

MM-Redaktion 23.12.16 11:02

Politik

Armengol trägt sich ins Kondolenzbuch ein

Nach dem Terroranschlag von Berlin hat sich Ministerpräsidentin Francina Armengol am Donnerstag in das Kondolenzbuch im deutschen Konsulat eingetragen.

MM-Redaktion 23.12.16 10:58

Tourismus

Besitzer von Viva-Hotels gehen getrennte Wege

Die mallorquinische Gruppe Viva-Hotels wird aufgespalten. Nach 25 Jahren gehen die bisherigen Partner Pedro Pascual und Bartolomé Plomer getrennte Wege

MM-Redaktion 23.12.16 10:04

Wirtschaft

Sóller-Gambas kosten über 100 Euro pro Kilo

Vor Weihnachten müssen Residenten und Besucher für die Delikatesse besonders tief in die Tasche greifen: Die Garnelen von Mallorca sind extrem teuer.

MM-Redaktion 23.12.16 09:15

Wirtschaft

Briten bringen ihr Geld auf die Balearen

Britische Unternehmen haben im Zeitraum von Januar bis September 229 Millionen Euro auf den Balearen investiert. Es soll sich um eine Reaktion auf den bevorstehenden Brexit handeln.

MM-Redaktion 22.12.16 12:56

Gesellschaft

Geldregen über Mallorca, "Gordo" nach Madrid

Mehrere in Palma und Magaluf verkaufte Zehntellose gewinnen den zweiten Preis in Spaniens Weihnachtslotterie und bescheren der Insel einen Geldregen. Der "Gordo" geht in die Hauptstadt.

MM-Redaktion 22.12.16 10:09

Lokales

Feuerwehr rettet Hund und Pferd – Ziege tot

Die Rettungskräfte haben im Norden von Mallorca alle Hände voll zu tun gehabt: Mehrere Tiere waren in eine missliche Lage geraten und konnten sich nicht mehr selbst befreien.

MM-Redaktion 22.12.16 09:57

Immobilien

Banken müssen wegen Abzock-Zinsen zahlen

Nach einem EuGH-Urteil müssen Spaniens Banken Verbraucher wegen zu hoher Zinsen entschädigen. Auf den Balearen sind zirka 82.000 Kreditnehmer betroffen.

MM-Redaktion 22.12.16 09:35

Lokales

1200 Quadratmeter großer Skate-Park in Calvià geplant

350.000 Euro will die Gemeinde Calvià in den Bau investieren. Das Rathaus möchte den Ort zu einem internationalen Zentrum für Rollbrettfahrer machen.

MM-Redaktion 22.12.16 00:00

Gesellschaft

Wenn Klausurnonnen ihr Gebäck im Kloster verkaufen

Die Klarissinnen, die höchst abgeschottet in ihrem Kloster leben, halten in diesen Tagen ihr Weihnachtsgebäck zum Verkauf feil.

MM-Redaktion 22.12.16 00:00