Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Kultur

Gigantische Straßenkunst in Palma

Künstler Joan Aguiló malt ein riesiges Kunstwerk an die Hausfassade des Gebäudes in unmittelbarer Nähe des Bahnhofes der Sóller-Bahn in Palma.

MM-Redaktion 16.12.16 15:15

Lokales

Flughafen begrüßt 26-millionsten Passagier

Der Flughafen Palma erwartet kurz vor Weihnachten seinen 26-millionsten Passagier in diesem Jahr. Er soll am Montagvormittag feierlich am Airport begrüßt werden.

MM-Redaktion 16.12.16 14:39

PR-Bericht

Olivensaft aus der Presse

Die Delikatesse "Oli Novell" bezeichnet das noch junge, aus der frischen Ernte 2016 gepresste Olivenöl. Ungefiltert, leicht trüb und mit allen Schwebstoffen der Olive.

MM-Redaktion 16.12.16 12:12

Tourismus

Bessere Anbindung von Cala Millor gefordert

Urlauber in Cala Millor im Osten Mallorcas fordern einen besseren Öffentlichen Nahverkehr. Das geht aus den Ergebnissen einer Umfrage hervor.

MM-Redaktion 16.12.16 11:30

Lokales

Regen und Sturm – letztes Adventswochenende durchwachsen

Am Wochenende zieht ein Tiefdruckgebiet über den östlichen spanischen Mittelmeerraum, das Mallorca Regen, Sturm, hohe Wellen aber auch ein bisschen Sonne bringt.

MM-Redaktion 16.12.16 10:11

Gesellschaft

Tierschützer kritisieren Schlachtfeste auf Mallorca

In vielen mallorquinischen Dörfern werden in der kühlen Jahreszeit "Matanzas" gefeiert. Die Tierschutz-Partei PACMA prangert an, dass dabei oft die Regeln des Schlachtens nicht eingehalten würden.

MM-Redaktion 16.12.16 10:02

Gesellschaft

Wahl-Mallorquinerin steht im Finale von "Supertalent"

Wird Angel Flukes aus Calvià das "Supertalent"? Am Samstag, 17. Dezember, fällt ab 20.15 Uhr bei RTL die Entscheidung in der aktuellen Staffel.

MM-Redaktion 16.12.16 00:00

Lokales

Todesfahrerin kommt gegen Kaution frei

Eine Französin, die auf Mallorca unter Alkoholeinwirkung einen Polizisten totgefahren hat, ist gegen Kaution auf freien Fuß gekommen.

MM-Redaktion 15.12.16 15:58

Wirtschaft

Gründer von Meliá Hotels zieht sich zurück

Führungswechsel bei dem mallorquinischen Konzern Meliá Hotels International: Gabriel Escarrer Juliá übergibt den Staffelstab an seinen Sohn Gabriel Escarrer Jaume.

MM-Redaktion 15.12.16 10:29

Gesellschaft

Gemeinden: Migrantenkinder besser verteilen

Mehrere Gemeinden auf Mallorca haben sich mit der Bitte ans Kultusministerium der Balearen gewandt, Einwandererkinder besser auf die Schulen zu verteilen.

MM-Redaktion 15.12.16 10:20

Lokales

Verletztes Baby von Ibiza nach Palma gebracht

Das 21-Monate alte Kind war in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden. Mit einem Krankenflugzeug wurde es in Palmas Son-Espases-Hospital geflogen.

MM-Redaktion 15.12.16 09:35

Lokales

Mehr Platz für Badegäste in Peguera

Die auch von Deutschen gern genutzte Playa de Torá wird bald schon mehr Platz zum Sonnen bereithalten. Eine alte Betonplattform weicht gerade feinem Sand.

MM-Redaktion 15.12.16 09:10

Lokales

Polizei kontrolliert verstärkt in der Weihnachtszeit

Die Verkehrspolizei ist nun tags und nachts vermehrt auf den Straßen der Inselmetropole unterwegs. Zonen, in denen viele Firmenfeiern stattfinden, stehen im Fokus.

MM-Redaktion 15.12.16 00:00

Lokales

Bauarbeiten am Sóller-Tunnel kommen voran

Arbeiter nutzen die Winterpause der Eisenbahn dazu, um an der bei Urlaubern beliebten Strecke notwendige Sanierungsarbeiten vorzunehmen.

MM-Redaktion 15.12.16 00:00

Tourismus

Vier Sterne für den Playa-Klassiker

Das Hotel Riviera, ein Drei-Sterne-Haus an der Playa de Palma, wird derzeit renoviert und soll in der kommenden Saison als Vier-Sterne-Hotel vermarktet werden.

MM-Redaktion 15.12.16 00:00

Gesellschaft

Mallorquiner feiert seinen 105. Geburtstag

Das Städtchen Alaró im Westen Mallorcas darf sich über einen besonders langlebigen Einwohner freuen. Pep Bauzà wurde höchstpersönlich von der Bürgermeisterin Aina Munar beglückwünscht.

MM-Redaktion 14.12.16 16:14

Tourismus

Ryanair bietet auch Hotel und Transfer

Billigflieger Ryanair baut sein Geschäft aus. Das irische Unternehmen tritt künftig auch als Reiseveranstalter auf – bei Ryanair Holidays kann man seinen kompletten Urlaub buchen.

MM-Redaktion 14.12.16 14:03

Sport

Weltklasse-Sport in Palma de Mallorca

Am Freitag, 17. März, findet in der Balearen-Hauptstadt das Finale der neugeschaffenen "Six Day Series" statt. Die spanische Radlegende Miguel Indurain hat den Event als "Botschafter" präsentiert.

MM-Redaktion 14.12.16 13:38

Lokales

Hausverwalter erwarten Interessenkonflikte

Der Verband der Hausverwalter ist nicht zufrieden mit dem Gesetzentwurf der Balearen-Regierung zur Regelung der Ferienvermietung auf den Inseln.

MM-Redaktion 14.12.16 10:12

Gesellschaft

Mallorca diskutiert den Feierabend

Die spanische Arbeitsministerin Fátima Báñez will durchsetzen, dass Arbeitnehmer um 18 Uhr nach Hause gehen. Auf den Balearen hält man dies nicht für umsetzbar.

MM-Redaktion 14.12.16 09:22