Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

PR-Bericht

Ein Geschenk für alle Sóller-Fans ...

Hier kommt das perfekte Geschenk für alle Wanderer, Besucher und Straßenbahnliebhaber, die bereits Sóller auf Mallorca besucht haben oder besuchen wollen.

MM-Redaktion 30.11.16 09:46

Lokales

"Ausbeuterische" Flugpreise zum spanischen Festland

Wer über Silvester einen Urlaub auf die Halbinsel plant, muss tief in die Tasche greifen. Die Airlines haben ihre Preise um rund 60 Prozent angezogen.

MM-Redaktion 30.11.16 09:17

Lokales

Prähistorisches Dorf bei Cala Rajada wird aufgehübscht

Kaum ein Urlauber weiß von der Existenz von "Claper des Gegants". Das Rathaus von Capdepera will das ändern – und nimmt dafür Geld in die Hand.

MM-Redaktion 29.11.16 14:34

Wirtschaft

Goldene Jahreszeit nun auch in der Markthalle

Der lange und heiße Sommer hat dazu geführt, dass sich die Erntezeit auf Mallorca in den Herbstmonaten deutlich verzögert hat.

MM-Redaktion 29.11.16 13:08

Lokales

Mann fährt bei Volksfest Polizisten an und flüchtet

Die Polizei fahndet auf Mallorca nach einem Autofahrer, der in Bunyola einen Beamten mit seinem Fahrzeug verletzt haben soll. Es soll sich um einen Mietwagen handeln.

MM-Redaktion 29.11.16 09:43

Fußball

Ex-Spieler von Real Mallorca stirbt bei Absturz

Cléber Santana befand sich an Bord des Flugzeuges, das in der Nacht von Montag auf Dienstag an einem Berg in Kolumbien zerschellte – Er gehört nicht zu den Überlebenden.

MM-Redaktion 29.11.16 09:31

Lokales

Verurteilt: Einbrecher schlug auf Deutschen ein

Vier Jahre Haftstrafe muss ein 31-Jähriger absitzen. Er war im Februar in das Haus eines Deutschen eingedrungen um Wertgegenstände zu stehlen und wurde handgreiflich.

MM-Redaktion 29.11.16 08:55

Lokales

Wetterdienst rechnet mit Starkregen und Hagel

Am Montag und Dienstagvormittag ist auf Mallorca ein Schlechtwettereinbruch zu erwarten. Ab Mitte der Woche wird es wieder freundlicher.

MM-Redaktion 28.11.16 10:30

Gesellschaft

Maléns Mutter kämpft gegen das Vergessen

Der Tag des Verschwindens von Malén Ortíz jährt sich am kommenden Freitag, 2. Dezember, zum dritten Mal. Die Mutter des Mädchens plant eine Gedenkveranstaltung.

MM-Redaktion 28.11.16 10:04

Lokales

Schiffswrack vor Andratx geborgen

Eine Nautikfirma hat vor der Südwestküste von Mallorca eine Segelyacht wieder an die Wasseroberfläche befördert. Das Schiff hatte vor drei Wochen gebrannt.

MM-Redaktion 28.11.16 09:52

Lokales

Polizei greift hart durch in Palmas Feier-Szene

Im Viertel El Terreno und auch beim "Tardeo" in Santa Catalina kontrollierten die Beamten am Wochenende zahlreiche Lokale und sprachen Sanktionen aus.

MM-Redaktion 28.11.16 08:44

Gesellschaft

Der Mann, der Ava Gardner widerstand

1961: Alle Männer liegen dem Hollywood-Star zu Füßen. Nur Zivilgardist Antonio García in Deià nicht. Jetzt traf er sich mit einer Angehörigen der Diva.

MM-Redaktion 28.11.16 00:00

Lokales

Fornalutx eines der schönsten Dörfer Spaniens

Das Bergdorf im Tramuntanagebirge wird wie zwölf andere Gemeinden Spaniens in einen Katalog der schönsten Dörfer aufgenommen. Das bringt auch Verpflichtungen mit sich.

MM-Redaktion 27.11.16 17:52

Fußball

Spielstarke Niederlage für Real Mallorca

Es war ein ausgewogenes Spiel mit mehreren Torchancen für beide Mannschaften. Dennoch unterlag Real Mallorca letztlich mit 1:0 gegen den Elche FC.

MM-Redaktion 27.11.16 15:58

Gesellschaft

Arzt bestätigt Gewalteinwirkung auf Häftling

Er habe den Mann, der sechs Gefängniswärter der Folter beschuldigt, verängstigt, nackt und übersät mit Prellungen in einer Einzelzelle in Palma vorgefunden.

MM-Redaktion 27.11.16 10:39

Wirtschaft

Keine Änderungen im Kuba-Kurs

Die mallorquinischen Hotelketten wie Meliá, Iberostar und Barceló wollen auch trotz des Todes von Fidel Castro an ihren Expansionsplänen für den Inselstaat festhalten.

MM-Redaktion 27.11.16 09:09

Lokales

Elektriker stirbt in Santa Ponça durch Stromschlag

Die Ermittler der Guardia Civil untersuchen nun, wie es im Detail zu dem Tod des Mannes kommen konnte. Er war auf dem Boden liegend vorgefunden worden.

MM-Redaktion 27.11.16 08:53

Wirtschaft

Bezeichnender Ansturm: 1280 Bewerber auf 29 Post-Stellen

Die Arbeitssuchenden stellen sich am Sonntag einem Eignungstest. Gewerkschafter fordern, dass die Post mehr Stellen ausschreiben sollte.

MM-Redaktion 26.11.16 18:13

Lokales

Umsteigebahnhof in Palma wird für mehrere Tage geschlossen

Reisende und Pendler, die mit den Überlandbussen unterwegs sind, können vom 3. bis 6. Dezember provisorische Haltestellen an der Calle Eusebi Estada nutzen.

MM-Redaktion 26.11.16 16:51

Lokales

Beeindruckender Fackelzug gegen häusliche Gewalt

Rund 500 Menschen zogen mit Kostümen und Fackeln am Freitagabend durch Palmas Innenstadt, um den sechs durch Übergriffe auf den Balearen verstorbenen Frauen zu gedenken.

MM-Redaktion 26.11.16 11:57