Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Lokales

Urteil über Prinzessin fällt wohl erst im März

Galgenfrist für den Schwager von Spaniens König Felipe und seine Mitangeklagten: Im Korruptionsfall "Nóos" auf Mallorca verzögert sich die Urteilsverkündung.

MM-Redaktion 23.11.16 11:03

Tourismus

Mein Schiff 2 wird zum schwimmenden Club

Vom 25. bis zum 29. April 2017 sticht die erste World Club Cruise in See. Start und Ziel ist Palma de Mallorca, unterwegs werden die Häfen von Barcelona und Ibiza angelaufen.

MM-Redaktion 23.11.16 10:36

Gesellschaft

Gestohlener Lamborghini wieder auf Mallorca

Der gestohlene gelbe Lamborghini des Mallorca-Deutschen Christian Katzer ist wieder auf der Insel. Die Polizei übergab das 450-PS-Monster am Dienstag seinem Besitzer.

MM-Redaktion 23.11.16 09:46

Lokales

Vier Verletzte bei Brand in Palma

Die Feuerwehr hat am Dienstag einen Brand in Palma gelöscht. Der Brand war aus ungeklärter Ursache im ersten Stock der Calle Reyes Católicos ausgebrochen.

MM-Redaktion 22.11.16 15:47

Lokales

Erstmals giftiger Kugelfisch bei Mallorca aufgetaucht

Angler an der Küste von Menorca haben einen gefährlichen Fisch aus den Tropen gefangen. Das Tier ist normalerweise in den Gewässern des Pazifischen Ozeans zu finden.

MM-Redaktion 22.11.16 14:17

Gesellschaft

Bester Koch und Kellner gesucht

Álvaro Salazar Almansa vom Restaurant Argos in Port de Pollença vertritt am 30. November die Balearen beim Halbfinale des VII Wettbewerbs "Koch des Jahres" in Barcelona. 

MM-Redaktion 22.11.16 13:03

Lokales

Gestrandetes Boot liegt seit zwei Wochen am Ufer

Ungewöhnlicher Anblick in Santa Ponça im Südwesten Mallorcas: Die Segelyacht Dolce Vita liegt seit 14 Tagen gestrandet am Ufer.

MM-Redaktion 22.11.16 10:17

Wirtschaft

Streiks bei Eurowings und Lufthansa

Am Dienstag tritt das Kabinenpersonal von Eurowings in Ausstand, am Mittwoch wollen die Lufthansa-Piloten nachziehen. Mallorca-Routen sollen nicht betroffen sein.

MM-Redaktion 22.11.16 10:12

Wirtschaft

Air Europa feiert dreißigsten Geburtstag

Die mallorquinische Fluggesellschaft Air Europa hat ihren 30. Geburtstag gefeiert. Es wurde an den ersten Linienflug der Airline 1986 von Teneriffa nach London erinnert.

MM-Redaktion 22.11.16 09:44

Lokales

Nationalpolizei verspricht Unterstützung in El Terreno

Nachdem die Anwohner von Palmas Party-Stadtteil gedroht hatten, selbst eine Bürgerwehr gegen die Ausschreitungen in der Nacht zu organisieren, lenken die Blauen nun ein.

MM-Redaktion 22.11.16 09:04

Lokales

Wetterumschwung: Es wird unbeständig

Nach dem freundlichen Sonne-Wolken-Mix der vergangenen Tage steht Mallorca ein Wetterumschwung ins Haus. Es kann immer wieder regnen und gewittern.

MM-Redaktion 21.11.16 17:25

Lokales

Rohrbruch setzt Riesen-Fontäne in Palma frei

Nicht nur eine Straße, sondern auch die gesamte Fassade eines vierstöckigen Wohnhauses wurde von dem anhaltenden Abwasserstrahl durchnässt.

MM-Redaktion 21.11.16 16:16

Wirtschaft

Hafen von Palma als Hauptanlaufpunkt für Schiffsreparaturen

Der jährliche Anstieg der Arbeitsproduktivität in diesem Sektor beträgt derzeit 10 Prozent. Ein Geschäft, das pro Jahr etwa 200 Millionen Euro erzielt und zirka 1200 Arbeitsplätze sichert.

MM-Redaktion 21.11.16 13:42

Wirtschaft

Lokales Lammfleisch wird wettbewerbsfähiger

Lammfleisch aus Mallorca ist stark gefragt, auch wegen der guten Touristensaison 2016. Die Preise sind derzeit höher als auf dem Festland.

MM-Redaktion 21.11.16 12:53

Tourismus

Mallorca-Gäste waren sehr zufrieden

Mallorca wird von Reiseveranstalter TUI gelobt. Obwohl die Insel in der vergangenen Sommersaison proppevoll war, habe es keinerlei Probleme gegeben. Alles sei glatt gegangen.

MM-Redaktion 21.11.16 11:11

Wirtschaft

Zwölfter Kussmund erstrahlt am Bug der AIDAperla

Mitsamt ihrem neu aufgetragenen Kussmund, dem Markenzeichen der Flotte, wird die AIDAperla im Jahr 2017 regelmäßig zu Gast auf Mallorca sein.

MM-Redaktion 21.11.16 10:01

Wirtschaft

Landebahn Süd nimmt Betrieb wieder auf

Nach umfassenden Renovierungsarbeiten nimmt die Landebahn Süd an Palmas Flughafen Son Sant Joan am Donnerstag, 24. November, wieder den Betrieb auf.

MM-Redaktion 21.11.16 09:55

Lokales

Anwohner von El Terreno planen Bürgerpatrouille

Die Nachbarn sind es leid, an den Wochenenden regelmäßig mit heftigen Alkoholexzessen von Palmas Partyvolk konfrontiert zu werden.

MM-Redaktion 21.11.16 09:05

Gesellschaft

Schon die Ex-Frau des Mörders hatte Angst vor ihm

Er soll ausfallend und aggressiv gewesen sein, berichtet die Frau, die jahrelang mit dem Mann zusammenlebte, der in Palma seine neue Lebensgefährtin umgebracht hat.

MM-Redaktion 20.11.16 12:15

Lokales

Zwei Unfälle an Palmas Meerespromenade

Ein Mann ist in der Nacht auf Sonntag betrunken vor einen Baum an der Kathedrale gefahren. Ein anderer Pkw überfuhr einen jungen Mann.

MM-Redaktion 20.11.16 09:31